News Qpad MK-90: Mechanische RGB-Tastatur leuchtet zur Musik

170€ Oo Kosten die machanischen immer so viel? Ab 140 aufwerts?
 
Immer nicht aber öfter. Mein MX Board 3.0 war günstiger, hab dafür aber auch den ganzen beleuchteten kram nicht usw, den ich jetzt gerne hätte.^^

Lese mir später mal den Artikel dazu durch, schau auf jeden Fall nicht schlecht aus.:)
 
Ich muss an der Stelle mal etwas kolportieren:
Die Verwendung von Wörtern, die eigentlich niemand verwendet, macht einen Text nicht unbedingt besser.
 
Ist ja auch nur ein Gerücht. Solche Worte machen den Text lesenswerter und sprachlich anspruchsvoller. Wir sind ja hier nicht bei Bild oder Micky Maus. ;)

Hat jemand Erfahrungen mit den Schaltern gemacht?
 
ApeHunter schrieb:
Ich muss an der Stelle mal etwas kolportieren:
Die Verwendung von Wörtern, die eigentlich niemand verwendet, macht einen Text nicht unbedingt besser.

:lol:

170€? Da kann man sich dann auch die K70 RGB holen. Wäre übrigens nett, wenn die in der Tabelle unten auch noch verglichen würde :)
 
So eine schöne Tastatur, aber warum Kailh.....mx brown und sie wäre mein! So bleibt es halt bei der Ducky Shine 4 :D
 
soviel für Kailh, naja wird auch seine Käufer finden so bunt wie die is. Werde bei meiner Ducky 3 bleiben :)
 
Hab die 80er von QPad und bin nicht zufrieden mit der Qualität. Die Beleuchtung muss ich nach jedem PC Start manuell wieder einschalten, die LEDs von Capslock, Roll und Num sind tot (nach knapp 2 Jahren), die Standfüße sind beide abgebrochen, ebenso die winzigen verbindungen zur Handballen Auflage. Und das bei normaler und eher sorgsamer Behandlung...
 
Dann doch lieber ne Coolermaster Quickfire mit Cherrys und weißer Hintergrundbeleuchtung. Sieht auch schnieke aus und kostet nur nen Bruchteil.
 
Wer sowas kauft, kauft auch Tuningteile fürs Auto bei A.T.U. :p
 
Warum nicht, wenn der Preis passt.
 
Kann mir jemand erzählen, woher Kailh einen schlechten Ruf hat?
Ich so grade noch Cherry MX und dann ist Schluss...
 
fast 200€ für ne Tastatur. Nee, nicht mit mir. Mag se noch so schön leuchten und was weiß ich :freak:
 
... was jetzt noch fehlt ist eine Tastatur die zur Musik rhythmisch hüpft, dann wäre ich glücklich!
 
Kailh fühlen sich sehr ähnlich wie Cherry MX an. Am ähnlichsten sind K-Blue mit MX-Blue.
Sehe keinen Grund Kailh als negativ zu bewerten (die Firma gibt es auch schon seit Jahrzehnten). Einzig und allein ist der Preis, der stimmen muss, um von Cherry MX zu Kailh zu greifen und der passt bei der MK90 nicht. Beide UVPs sind identisch, dazu hat die K70 die exklusivere Ausstattung, weshalb die MK90 uninteressant bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Wahl gegen Cherry und für Kalih wenigstens in einem besseren Preis wiederspiegeln würde...
 
Man ganz blöd gefragt, wo bekommt man MX-kompatible Schalter bzw. Teile davon in Deutschland günstig her?
Alles was ich bisher gefunden habe war so teuer daß es billiger wäre ne G80-3000 zu entlöten.
 
Zurück
Oben