News Roccat Vulcan-Serie: Mechanische Tastaturen mit Titan Switch Tactile

@Kvnn.

Ist doch auch alles eine Frage des Arbeitsplatzes. Höhenverstellbarer Tisch? Wie ist der Stuhl aufgebaut? Wie sitzt man überhaupt am Arbeitsplatz?...

Ich brauche sowas nicht und grundsätzlich fliegt diese sogar direkt in den Müll.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich bin gespannt, ob die Tasten - vor allem durch die Kappen - steif sind oder so schwammig und wackelig wie beispielsweise eine Logitech Illuminated, trotz flacher Tastatur.
Wir gekauft, wird getestet und wird vielleicht reklamiert.

Gibt ja schon reviews, scheint alles problemlos zu sein bei den Switches
 
@hollalen
Das ist ein Punkt, der in Reviews quasi niemals beachtet wird oder trotzdem als "gut" bzw. "gutes Tippgefühl" bewertet wird. Die besten Reviews sind die, bei denen man fragen und Antworten erwarten kann von Leuten, die sich damit auseinandergesetzt oder viel Erfahrung haben.

Was für Statistiken gilt, gilt auch für Reviews, besonders wenn diese von jemandem stammen, der auf die Firmen "angewiesen" ist. Entweder weil man diese Produkte kostenlos bekommt oder weil man im Auftrag der Firma (gegen Entgelt?) handelt.
Mein genanntes Beispiel habe ich nicht umsonst, da diese Tastatur hoch gelobt wurde, obwohl die zu den qualitativ schlechten Tastaturen gehört.
 
Sieht schick aus, aber nachdem ich Probleme mit der Kone XTD (Doppelklickproblem) und der ISKU FX (Enter-Taste hing auf halb acht) hatte und der Support nur müde mit den Achseln zuckte, bleibt der Hersteller für mich ein rotes Tuch. Das Zeug war kein halbes Jahr alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
ach du grüne neune, zum glück habe ich gewartet, die wird sich gut zu meiner roccat nyth machen
 
Kvnn. schrieb:
Sieht ganz schick und hochwertig aus.
Ich kann nur nicht verstehen warum so viele teure Tastaturen ohne Handballenablage daherkommen - für mich ist eine Tastatur ohne eine solche Ablage undenkbar bzw. es gibt nach wenigen Minuten zocken Krämpfe in der Hand, aber anscheinend kommen so einige ohne Ablage klar?!

edit - Andererseits wird die Ablage bei dieser sehr flachen Bauweise nicht mehr sooo wichtig sein wie bei normalen, höheren Tastaturen. Zum ausprobnieren wär's mir aber dann doch zu teuer ;)

Also ich empfinde ne Handballenauflage, egal ob bei Maus oder Tasta eher als Störend^^
 
Die Optik ist ganz nice. Bin von Roccat aber sehr enttäuscht! Habe meine ganze Perepherie von Roccat und jetzt geht alles nach und nach kaputt. Die Tastatur Roccat Ryos MK Pro, MX-Brown (Preis damals 160€) hat mir den Rest gegeben. Nach knapp 2 Jahren gehen die Tasten und LED's kaputt.:heul:
Dachte immer das mechanische Tasten länger halten... habe mich wohl geirrt :grr:
Vorher hatte ich nur rubberdome Tastaturen von Logitech. Diese haben ewig gehalten. Musste durch selbstverschulden entsorgen:(
Kann nur die Mäuse von Roccat empfehlen, sonst lasst die Finger davon!!!
 
@killick man hätte sich vorher auch informieren können. Roccat Mechas sind der billige Krämpfel von iOne, die bekannt dafür sind, dass mal Tastenkappen brechen, LEDs ausfallen und weitere Probleme auftreten.
Nur weil man Schrott kauft, gleich eine ganze Sparte zu kritisieren ist etwas unfair. Das nächste mal Qualität kaufen, bekommst ja auch schon ne Ducky für 160€, dann denkst du komplett anders über Mechas. Auch würde ich mal nen anderen Taster als MX-Brown nutzen, macht auch gleich ein anderes Bild von der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
HeinMueck schrieb:
Kennt eigentlich jemand eine mechanische mit halbhohen Tasten, die zu empfehlen ist?

Von Cherry wird es auch einen Low-Profile-Switch geben, im folgenden Video ist zu hören, dass erste Produkte im 2. Quartal kommen sollen (wird aber eher eng):

 
Die sehen halt echt ziemlich schick aus... oO Sollte meine Tastatur irgendwann mal den Dienst verweigern weiß ich was in der engeren Auswahl steht, zumindest von der Optik her. :)
 
JackA$$ schrieb:
@killick man hätte sich vorher auch informieren können. Roccat Mechas sind der billige Krämpfel von iOne, die bekannt dafür sind, dass mal Tastenkappen brechen, LEDs ausfallen und weitere Probleme auftreten.
Nur weil man Schrott kauft, gleich eine ganze Sparte zu kritisieren ist etwas unfair. Das nächste mal Qualität kaufen, bekommst ja auch schon ne Ducky für 160€, dann denkst du komplett anders über Mechas. Auch würde ich mal nen anderen Taster als MX-Brown nutzen, macht auch gleich ein anderes Bild von der Tastatur.

Die Tastatur ist ja nicht der einige Mackel von Roccat. Habe die Roccat Kone XTD (super Maus) leider nicht kompatibel mit dem Hardpad Roccat Alumic. Warum sind Maus und Mauspad von dem selben Hersteller nicht miteinader kompatibel? Und komm mir nicht mit "man hätte sich informieren können" denn das steht nirgends.
Außerdem ist mein Headset mit abnehmbarem Mikrofon auch schon defekt. Also du kannst ja deine Meinung natuerlich äußern aber welche Hardware besitzt du von Roccat und welche Erfahreungen hast du damit gemacht?

Also ich denke, dass die Mäuse von Roccat top sind. Die restliche Hardware wird sicherlich von anderen Herstellern gefertigt (sowie bei vielen Marken heutzutage) und deshalb ist die Qualität nicht die, die man in dieser Preisklasse erwartet...
 
Goodplayer schrieb:
Von Cherry wird es auch einen Low-Profile-Switch geben, im folgenden Video ist zu hören, dass erste Produkte im 2. Quartal kommen sollen (wird aber eher eng):

Coolermaster hat für 2019 schon ersten Mechas mit Cherry-MX-Flat angekündigt:
https://www.computerbase.de/2018-06/cooler-master-tastaturen/
 
Halbhohe Tasten sind super, aber die Beleuchtung hat 0,0 Nutzen, weil sich das Licht der Tasten nicht untereinander abtrennt....sieht nett aus, bringt aber rein gar nichts. Wie bei der Razer Ornata.
 
Die sieht echt geil aus. Wird wohl der Nachfolger für die Corsair sein, falls es keine Probleme damit gibt
 
Sieht echt sexy aus. Gefällt mir sehr.
 
Falls sich noch jemand für die Tastatur interessiert, hier eine Review die mir leider die Augen geöffnet hat.
Hatte mich fast schon vom optischen auf sie eingeschossen, allerdings zeigt er einiges auf was mich stören würde.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und ToroRosso
Zurück
Oben