News Rocket 2230 SSD: Sabrent holt aus 3 cm eine Menge heraus

IBISXI schrieb:
[...]
Wieviele solcher Karten könnte man im Volumen einer 3,5Zoll HD unterbringen?
[...]
Sehr viel weniger als tausende, weil dir die Wärmeabfuhr einen Strich durch die Rechnung macht. Mit einem starken Lüfter vor einer solchen "Batterie" an gestapelten Flash-Chips geht sicherlich noch eine Menge, aber ohne Lüfter davor kommst du vielleicht auf weniger als 10. ;)
 
Weil ich schon ein paar SSDs dieser Firma mit besagtem Dateisystem auf dem Werkstattisch hatte.
Das lies sich auch nicht mehr ändern ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
ChrisN7 schrieb:
Also laut den Screenshots der Werte, in der News, ist meine verbaute 1TB Kioxia BG5 nicht viel langsamer, als die Sabrent. Getestet auf dem Steam Deck, im Desktop Modus.
Warum sollte sie auch. Beide Karten sind pciE 4 x4 . Das SteamDeck kann aber nur maximal pciE 3 x4, was in der Theorie 3,9GB/s sind. In der Praxis ist es immer etwas weniger. Und da der Testlauf aus der News aufm SteamDeck statt fand kann halt nicht mehr erreicht werden.
 
MountWalker schrieb:
Was mich als Anglist aber interessiert: Gibt es für den Firmennamen Sabrent eine übliche Aussprache oder herrscht bei den Kunden ähnliche Uneinigkeit wie bei gif?
Um dieser alles entscheidenden Frage nachzugehen ...

Sabrent ist US-Unternehmen, daher dachte ich: /'seɪ.bɹɛnt/
("eɪ" wie in saber, labor ...)
Aber im offiziellem YouTube-Kanal sagt der Presenter (offensichtlich Brite): /'sæbɹʊm/

... und jetzt ist es auf jeden Fall unklar 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
Englische auch amerikanisch-englische Ausspracheregeln sind halt vielfältig. Mobile in mobile phone = /ˈməʊbaɪl/ aber automobile = /ˈɔː.tə.məˌbiːl/ oder /ˌɔː.təˈmoʊ.bil/ (weil franz. Lehnwort) und Nike ist /ˈnaɪki(ː)/ (weil klar, römische Göttin)

Als erstes sieht man zwar eine eventuelle Anspielung auf den Sabre (Säbel), aber mit der "Brent-Endung" kann es sowas wie 'sæ.bɹɛnt/ oder auch /'sæ.bɚn/ sein - der Vokal da hinten ist das, was Amerikaner in iron /ˈaɪ.ɚn/ sprechen. Das alles sind gleichwertig normale Möglichkeiten für englische Aussprache. Ich bin beim Copy-Paste-Sammeln der IPA-Buchstaben sogar darauf gestoßen, dass brent früher mal eine alternative Schreibvariante für "burnt" war.

P.S.
Wir Deutschen haben solche Konfusitäten auch. Ambulant und Restaurant haben sehr unterschiedlich gesprochene Enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Tja, schöne Ankündigung... aber ist bis jetzt leider in der zur Aufrüstung einzig sinnvollen 1TB-Variante nirgendwo lieferbar/bestellbar :mad:
(Außnahme amazon.com USA für 160$, die sie nicht nach Deutschland versenden!)
Da ist ja die alte Kioxia BG5 1TB noch eher zu bekommen, denn die taucht wenigstens ab und an bei dt. Händlern auf, wenn auch zu überteuerten Preisen von 200 - 300 Euro (!)

Tja, muss ich mit meinen 256GB am Tablet weiterhin auskommen und Daten extern auslagern... Was'n Sch**ß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Ich schaue wöchentlich in den Preisvergleich, aber auch nach 2 Monaten nüscht zu sehen. Die PR-Maßnahme hat jedenfalls gezogen, q. e. d.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mux
Die Preise scheinen immer höher zu steigen. USA Amazon-Preis nun um über 100 Scheine rauf auf 270$, dafür hat man sich nun aber durchgerungen die Platte auch in Deutschland bestellbar zu machen - zu dem lächerlichen Preis von 305,47€ für das eine Terabyte über amazon.com!
Frag ich mich, wo die ganzen Bewertungen aus Deutschland herkommen?
Einer schreibt sogar zur 1TB-Version, sie sei nicht kompatibel zum Surface 8 und "Ich rate ausdrücklich von einem kauf für das Surface Pro 8 ab." Hergestellt und verschissen :grr:
@v3locite: Kannst ja mal 'ne PN schicken, wenn du noch was siehst 👍 Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.... Danke.
 

Anhänge

  • Sabrent_1TB.jpg
    Sabrent_1TB.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Aktuell noch 10 Stück am Lager bei Amazon DE von der 1TB-Version.
Der Preis hat sich mit 311 € aber mal gewaschen...
 
Die 1TB Version von Kioxia bekommt man derzeit um ca. 172€ bei uns in Österreich. Habe damals noch 199€ bezahlt. Die dürfte man schon besser bekommen. Könnte man sich zur Zeit sogar im Geschäft abholen.
 
Zurück
Oben