Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben
GTA VI wird erneut verschoben. Wie Rockstar Games ankündigt, erscheint der Titel statt im Mai 2026 nun am 19. November 2026. Ursprünglich sollte der Titel bereits im Herbst 2025 erscheinen – nun also ein Jahr später. Die zusätzliche Verzögerung begründet Rockstar mit zusätzlichem Feinschliff.
Besser spät wie nie - nur ärgerts mich als PC-Spieler umso mehr, da ich ja nun noch mit mindestens zwei Jahren bis GTA VI rechnen darf...
Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Meine Glaskugel hat sich gerade zu Wort gemeldet und meint, dass der 19. November 2026 nicht gehalten werden kann. Und außerdem wird GTA VI mit so vielen Bugs kommen, dass nach Veröffentlichung ein Day1, Day2 und Day3-Patch kommen werden.
Das war zu erwarten. Bei RDR2 war es genau so. Aber als es dann am 28.10.2018 erschienen ist, war's 1 Banger, der mich für vier Monate an die PS4 Pro und TV fesselte und am Ende waren es dann doch fast 1000 Spielstunden.
Release im Winter ist mir eh sehr viel lieber, ich hoffe es bleibt jetzt dabei. Wenn das sonst so weitergeht, kann Sony gleich nochmal ne PS5 Pro+ rausbringen...