• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
GTA VI wird erneut verschoben. Wie Rockstar Games ankündigt, erscheint der Titel statt im Mai 2026 nun am 19. November 2026. Ursprünglich sollte der Titel bereits im Herbst 2025 erscheinen – nun also ein Jahr später. Die zusätzliche Verzögerung begründet Rockstar mit zusätzlichem Feinschliff.

Zur News: Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Mr. Rift, ChrisMK72 und 8 andere
Die GTA 5-Kuh ist nich nicht ausgemolken…

• Gefällt mir
Reaktionen: syntax868, Charminbaer, Kenshin_01 und 60 andere
Mit einer erneuten Verschiebung hat doch ohnehin beinahe jeder gerechnet ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, ebmako, DerToerke und 32 andere
Zum Glück habe ich meinen Urlaub noch nicht beantragt!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Firezeed, DerToerke und 30 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Zagrthos, QuackerJJ und 14 andere
Besser spät wie nie - nur ärgerts mich als PC-Spieler umso mehr, da ich ja nun noch mit mindestens zwei Jahren bis GTA VI rechnen darf...

Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: syntax868, DerToerke, Clark Griswold und 25 andere
Das soll so reifen wie es reifen muss um reif zu sein^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Clark Griswold, Zagrthos und 17 andere
Ich sage es kommt Q1 2027

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Clark Griswold, Mahagonii und 24 andere
Meine Glaskugel hat sich gerade zu Wort gemeldet und meint, dass der 19. November 2026 nicht gehalten werden kann. Und außerdem wird GTA VI mit so vielen Bugs kommen, dass nach Veröffentlichung ein Day1, Day2 und Day3-Patch kommen werden.

:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, homunkulus, netGuy und 10 andere
Das war zu erwarten. Bei RDR2 war es genau so. Aber als es dann am 28.10.2018 erschienen ist, war's 1 Banger, der mich für vier Monate an die PS4 Pro und TV fesselte und am Ende waren es dann doch fast 1000 Spielstunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Uncle_K, Tr8or und 7 andere
Release im Winter ist mir eh sehr viel lieber, ich hoffe es bleibt jetzt dabei. Wenn das sonst so weitergeht, kann Sony gleich nochmal ne PS5 Pro+ rausbringen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, MeisterJoda und 7LZ
Taketwo soll sich ruhig Zeit nehmen, gibt noch so viele gute Spiele auf der Todo-Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Seven2758, -MK und 3 andere
jetzt müssen alle anderen Hersteller auch wieder ihre Release-Termine umwerfen xD...

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, NHEADY55, lkullerkeks und 23 andere
😭 Ich weiß dass eine Verschiebung besser ist als ein verbuggtes Spiel bei Release, aber ich will's endlich spielen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix, martma, SDJ und 2 andere
mikiiway schrieb:
Zum Glück habe ich meinen Urlaub noch nicht beantragt!
Alle die ihren Urlaub schon beantragt und genehmigt bekommen haben und diesen nicht mehr stornieren können echt ärgerlich :(
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
jetzt müssen alle anderen Hersteller auch wieder ihre Release-Termine umwerfen xD...
Die können jetzt ihre Spiele veröffentlichen wenn Sie da veröffentlichen wollten.

Ich hoffe sowas wie "Urlaub nehmen" zum Release ist hoffentlich Ironie.

Da wird es bestimmt noch Bugs regnen an Tag 1.

Die Zeiten sind bei mir vorbei.
Erst mal releasen lassen, reifen lassen.

Nach 6-8 Monaten hat sich dann auch der Preis einer annehmbaren Qualität genähert.

Ist wie mit Obst. Da dauert es tatsächlich nicht so lang bis es reif ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, DynamaxX, Celinna und 13 andere
Was ist eigentlich aus dem geworden der hier vor einigen Wochen schon nach einem PC für GTA 6 ausschau halten wollte? 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Aduasen, Moritz Velten und 6 andere
It's done when it's done. Besser so. Sollten sich mal andere AAA Publisher ein Beispiel dran nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Sturmflut92, rentex und eine weitere Person
images.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: svenorr, Aysem, Venora Valyria und 9 andere
Zurück
Oben