• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 5 verkauft sich auch im Jahr 2022 hervorragend

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Michael vdMaas
Puh, soviel Geld durch Mikrotransaktionen. Das bedeutet für künftige games nichts Gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 3dfx_Voodoo5, flo.murr und 30 andere
GOG-Rerelease und ich schlag auch noch zu!
(wäre generell eine interessante Frage für eine Folgeumfrage, wie viele denn noch gerne zuschlagen würden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und iceshield
Wenn man sieht, das über die Hälfte des Umsatzes mit wiederkehrenden Zahlungen gemacht wird weiß man schon wohin die Reise geht.
Echt schade eigentlich, das noch stärker kommerzialisiert werden als ich mir vor über 10 Jahren denken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 3dfx_Voodoo5, lalanunu und 13 andere
Unglaublich wie viel Geld für so ein von Hacker und Cheater verseuchtes Spiel ausgegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, ZenMasterTM, Ech0Foxt und 9 andere
Auch wieder so ne typische R* Nummer, dass das NextGen update offenbar keinen Einfluss auf die PC Version hatte. Oder gab es dort nun auch die 4K Texturen usw?

Ich hatte Anfang des Jahres dennoch sehr viel Spaß mit RDR2. Für mich nach GTA VC das beste Spiel von R*. GTA V war eher mau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
gabs doch schon geschenkt (da war P/L ok), warum sollte man das noch kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, FX-Multimedia, SirSilent und 2 andere
Nachdem ich von CP77 teilweise doch arg enttäuscht war (bin Fan von in sich glaubwürdigen Open Worlds) wurde ich hier im Forum überzeugt doch mal GTA5 zu probieren (das Setting hat mir sowas von nicht zugesagt). Nachdem ich den Singleplayer-Teil (MP interessiert mich nicht) durch hatte, verstand ich, warum GTA5 so erfolgreich ist.

Den Erfolg kann ich absolut verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, TheBeastMaster, mikiiway und 7 andere
An einem gratis Wochenende mal 10min getestet. Nichts was mich interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, netGuy, mrdeephouse und 2 andere
sNo0k schrieb:
gabs doch schon geschenkt (da war P/L ok), warum sollte man das noch kaufen?

Weil man sich Geld ercheatet will und wenn man erwischt ist, halt einen neuen Account kauft. Mein Kumpel hat schon 10-20 Accounts verbraten. PS3, PS4 und PC Kopie gekauft. X-Mal auf dem PC gebannt wurden wegen Money Glitches,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Auhron
Habs mir schon vor Jahren mal in nem Steam Sale für 15€ gekauft, aber bis heute nicht gespielt.
 
Jao geiles Spiel damals auf der PS3. Kampagne durchgespielt, bissl was Online und dann nie wieder angerührt. Wundere mich das das Spiel immernoch so einen Andrang hat. Mikrotransaktionen? Nicht mit mir!
 
Geld ausgeben um sich virtuelles Geld zu ercheaten... mir fehlen die Worte 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, LanMandragoran, EdwardEnglish und 31 andere
def_ schrieb:
Nachdem ich von CP77 teilweise doch arg enttäuscht war (bin Fan von in sich glaubwürdigen Open Worlds) wurde ich hier im Forum überzeugt doch mal GTA5 zu probieren (das Setting hat mir sowas von nicht zugesagt). Nachdem ich den Singleplayer-Teil (MP interessiert mich nicht) durch hatte, verstand ich, warum GTA5 so erfolgreich ist.

Den Erfolg kann ich absolut verstehen.

Der Singleplayer ist außer Frage großartig. Tolles Gameplay, Story die Liste ist lang.
Aber bei Wiederkehrenden Zahlungen sprechen wir von Content im Multiplayer und der ist total Ausfall.
  • Kein Anticheat
  • Serverside Cheats
  • Unfassbarer Fragwürdiger Content
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Rawday, BlinkBlink und 6 andere
Da leuchten die $ Zeichen bei den Take2 und Rockstar Managern. Seit Jahren wird mit GTAV extrem Kohle gemacht mit minimalsten Aufwand.
Warum was neues Entwickeln, wenn auch ein fast 9 Jahre altes Spiel reicht um Gewinn zu machen... :schluck:

Ich seh es kommen, GTAV wird noch auf die PS6 und Xbox Series tripple X portiert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Yesman9277, ben12345 und eine weitere Person
Demon_666 schrieb:
Puh, soviel Geld durch Mikrotransaktionen. Das bedeutet für künftige games nichts Gutes.
Naja, das ist ja ein Trend der seit mindestens 10 Jahren ungebremst andauert. Davon ist im Jahr 2022 hoffentlich keiner überrascht.

Erinnerst du dich noch an den großen Wirbel, den EA mit Star Wars Battlefront 2 erzeugt hat? Das war vor 5 Jahren (!!!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Kawii97 und Topflappen
Und da wundert sich noch manch einer das man nichts von GTA6 hört.
Kommt da abgesehen von Kosmetik eigentlich neuer Content oder Spielen die Leute seit Jahren das gleiche nur mit anderen Hüten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Wow4ikRU und ben12345
Tja, und deswegen wird's GTA6 auch erst in in 3-5 Jahren geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben