• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 5 verkauft sich auch im Jahr 2022 hervorragend

GTA 5 nicht gekauft, Epic Games hat es mir in den A geschoben. Hatte es ca. 30 Stunden gezockt, war ganz witzig. Schönes Apartment gekauft, Bunker gekauft, paar nette Autos. Diverse Missionen gemacht. Gefühlt alles gesehen. So, nächstes Spiel...
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen aber Zahlen lügen wohl nicht. Habe es einmal durchgespielt, ging Online, abruptes Chaos und nie wieder angemacht ...
 
Damals auf der PS3 durchgespielt und Spaß damit gehabt. Warum ich es jetzt allerdings erneut anrühren sollte, erschließt sich mir nicht. Sind ja noch die gleichen Inhalte
 
Gerade GTA V Online mit Freunden in einer Crew macht extrem viel Spaß, z. B. Heists vorzubereiten und sie dann gemeinsam zu bestreiten, sein Imperium mit Nachtclubs, Bunkern etc. auszuweiten. Man kann auch vieles (nicht alles) in einer privaten Lobby mit seinen Freunden machen und viel Spaß dabei haben. Wer es nur eine halbe Stunde im Online-Modus gespielt hat, hat noch überhaupt nichts gesehen, wie Dr. Dre, diverse DJs, (die es im realen Leben auch gibt) die eingeflogen werden für die Nachtclubs etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZenMasterTM
Ich finde auch, dass Teil IV besser ist als sein Ruf. Gefiel mir zumindest deutlich besser als Teil 5. Die DLCs leider nie gespielt.
 
dasbene schrieb:
Wenn man sieht, das über die Hälfte des Umsatzes mit wiederkehrenden Zahlungen gemacht wird weiß man schon wohin die Reise geht.
Echt schade eigentlich, das noch stärker kommerzialisiert werden als ich mir vor über 10 Jahren denken können.
Ich finde das bei dauerhaft neuen Content zumindest fair, dass man durch freiwillige Einnahmen noch Geld rein bekommt
 
def_ schrieb:
Nachdem ich den Singleplayer-Teil (MP interessiert mich nicht) durch hatte, verstand ich, warum GTA5 so erfolgreich ist.
Der Erfolg kommt nicht von dem miesen SP-Part. Der ist nämlich der letzte Dreck. Nervige Charaktere, lahme Missionen - furchtbar. Der Reiz des Spiels ist der Multiplayer.
 
ich habe seit langer zeit gta 5 im epic games store aber keine zeit gehabt es zu installieren geschweige denn zu starten 😐
 
mfJade schrieb:
Der Erfolg kommt nicht von dem miesen SP-Part. Der ist nämlich der letzte Dreck. Nervige Charaktere, lahme Missionen - furchtbar. Der Reiz des Spiels ist der Multiplayer.
Selten so viel ….. gelesen, ich habe es über die Jahre sicher schon 5 mal durchgespielt und lache heute noch bei manchen Szenen.
Der online Modus ist dagegen genau das was du geschrieben hast. Hab nicht einmal Lust zu erklären warum…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und M-X
mfJade schrieb:
Der Erfolg kommt nicht von dem miesen SP-Part. Der ist nämlich der letzte Dreck.
Hier spricht dann wohl die Generation "fliegendes Motorad". GTA war schon lange vor dem MP erfolgreich, den gabs nämlich am Anfang (bei GTA V) gar nicht und trotzdem ging das weg wie geschnitten Brot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, pseudopseudonym und (gelöschtes Mitglied)
@M-X
Oder deswegen, dieses Fantasy-Zeug, wie die Motorräder, nervt. Gibt's gefühlt nur, um andere zu terrorisieren.
 
M-X schrieb:
Hier spricht dann wohl die Generation "fliegendes Motorad". GTA war schon lange vor dem MP erfolgreich, den gabs nämlich am Anfang (bei GTA V) gar nicht und trotzdem ging das weg wie geschnitten Brot.
Natürlich waren die Erstkäufer die die die großartigen Vorgänger gespielt haben, aber heutzutage lockt das niemanden mehr hinterm Ofen vor.
 
Vielleicht schaue ich mir die Singleplayerstory auf der Series X mal an, aber Geld für dieses gewaltverherrlichende Machwerk ausgeben...
Puuuhhh, nein.
 
Gewaltverherrlichendes Machtwerk? Vielleicht sind dann einfach Spiele ab 18 nichts für dich. Da gibt es zig Spiele draußen die wesentlich mehr dieses Leben aber eben ab 18 sind. Da entscheidet jeder selber ob er das kann oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
GTA5 ist wie McDonalds... wenn man einfallslos ist geht man zu McDoof! So ist halt die neue Generation...
 
Zurück
Oben