• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games liefert neues Bildmaterial zu „GTA V“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Um Fans die Feiertage zu versüßen und natürlich den Appetit auf den kommenden Action-Blockbuster erneut anzuregen, veröffentlichte Rockstar Games zu Weihnachten fünf weitere Screenshots aus dem für das Frühjahr 2013 geplanten „Grand Theft Auto V“.

Zur News: Rockstar Games liefert neues Bildmaterial zu „GTA V“
 
Naja, es ist halt eine News.. und da es bestimmt für den PC erscheinen wird, kommt die News auch hier rein :)

Ich bin ja mal gespannt, WANN es eine PC Version geben wird.. da ich gar keine Konsole habe, interessiert mich GTA V für den PC schon sehr :D
 
Domi83 schrieb:
Naja, es ist halt eine News.. und da es bestimmt für den PC erscheinen wird, kommt die News auch hier rein :)

Ich bin ja mal gespannt, WANN es eine PC Version geben wird.. da ich gar keine Konsole habe, interessiert mich GTA V für den PC schon sehr :D

Sehr unwahrscheinlich.

MfG
 
Also, wenn sie einfach die Qualität vom GTA IV beibehalten, die Story so abgedreht und die Welt so offen wie bei San Andreas machen und die nur bis jetzt zu sehenden Neuerungen hereinbauen... das Spiel kann nur göttlich werden :D
 
bis es auf pc draussen ist, sollte schon der nächste teil in sicht sein:)
 
Einfach nur geil! Wird neben Watch Dogs DAS beste Game 2013!
Dafür schmeiß ich auch meine Graka raus, damit ich's auf höheren Details flüssig zocken kann. :D Erscheint bestimmt noch für PC; ich werd mir keine Konsole holen, weil ich höchste Details haben will & es mir auch nicht bei nem Lets-Play auf youtube reinziehen, weil ich's selbst erleben will.
 
Muss ich mir noch überlegen, ob ich mir das hole. Bei GTA4 hat mir die Fahrphysik nicht gefallen, da war ich eher ein Freund von dem Arcade-Stil von GTA3, VC und SA. Fahrsimulationen haben mir noch nie Spass gemacht.
 
Bah! Selbe Kackengine, selbe Kackperformance, selbe nicht vorhandene Kantenglättung, was man selbst auf den veröffentlichen Screenshots hier sehen kann. Das wird bei Bewegung wieder so Augenkrebs. -.-
Ganz super, Hauptsache Kohle machen.

Augen1337 schrieb:
Also, wenn sie einfach die Qualität vom GTA IV beibehalten, die Story so abgedreht und die Welt so offen wie bei San Andreas machen und die nur bis jetzt zu sehenden Neuerungen hereinbauen... das Spiel kann nur göttlich werden :D

Öh ja. Keine Ahnung ob ich "rofl" schreiben, oder es still bemitleiden soll.
 
also nu mal im ernst? das ist doch nie im leben die echte grafik einer ps3 / 360. das ist geschöntes bildmaterial, wie damals bei c&c.
 
@r00ter
Das wird auf einem PC gelaufen sein, wo die Bilder erstellt wurden. Vermutlich auf der genauso fortgeschrittenen PC Version, die sie ja angeblich nur in Betracht ziehen.
 
LatinoBoy schrieb:
Sehr unwahrscheinlich.

MfG

Kannst du auch LOGISCH begründen, waum eine PC Version NICHT erscheinen sollte? Immerhin gab es bisher immer eine PC Version, selbst wenn es eine schlechte Portierung bei GTA IV war. Und tot ist der PC noch lange nicht ;)
 
Also wenn es keine PC Version geben wird, dann habe ich umstonst 59,90 € bezahlt und Vorbestellt für den PC.... mann pleasee es muss unbedingt eine PC version geben. was meint ihr ?
 
kinglouy schrieb:
Muss ich mir noch überlegen, ob ich mir das hole. Bei GTA4 hat mir die Fahrphysik nicht gefallen, da war ich eher ein Freund von dem Arcade-Stil von GTA3, VC und SA. Fahrsimulationen haben mir noch nie Spass gemacht.

Das war kein Fahren mehr, das war Schlittschuh fahren mit Autos :freak:

Ich sehs schon kommen wie gleich wieder rumgehatet wird, bla bla ***** Grafik usw.
Wenn es Sachen gibt die *klar* sind dann diese:
1. PC-Version kommt, besser oder schlechter
2. ungefähre Story, die bis jetzt ganz interessant klingt
3. große Spielwelt, sogar mit Unterwasser-Welt, habs nie vermisst, mal schauen wie das wird :)
4. Es ist ein Produkt, wenn man es "blöd" findet, muss man es nicht kaufen. Gibt also (fast) kein Grund seinen Pessimismus zu verbreiten.

Also genau das "GTA SA (Map) + GTA IV (Grafik, Details)" was man will. Oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor nicht die Meldung kommt, dass das Spiel für richtige "Grafiktiere" kommt nicht mehr interessant.
 
Auf vielen Screenshots sieht man, dass der ferne Hintergrund wieder sehr verschwommen und grob verpixelt dargestellt wird. Ich befürchte, dass es sich genauso schwammig wie GTA 4 steuern lässt, inklusive aufploppenden Gebäuden etc.

Das letzte richtig schöne flüssige GTA war GTA San Andreas.
 
KamehamehaX10 schrieb:
Bah! Selbe Kackengine, selbe Kackperformance, selbe nicht vorhandene Kantenglättung, was man selbst auf den veröffentlichen Screenshots hier sehen kann. Das wird bei Bewegung wieder so Augenkrebs. -.-

Ich meine mich erinnern zu können, dass durch das Einschalten von FXAA, eine mäßig-gutaussehende Kantenglättung in GTA IV erzielt werden kann. Wird dann wohl Analog zu GTA V sein.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Portierung von Konsole auf dem PC diesmal nicht krass daneben gehen wird. Ich finde es nämlich schon sehr bedauerndswert, dass GTA IV erst nach etlichen Patches so richtig flott auf dem PC lief...
 
LatinoBoy schrieb:
Sehr unwahrscheinlich.
Und eine logische Erklärung hast du nicht?

samsungtr schrieb:
bis es auf pc draussen ist, sollte schon der nächste teil in sicht sein:)
Extrem unwahrscheinlich. Die Next-Generations Konsolen kommen schon im späten 2013, aber es es viel zu früh um da ein neues Grand Theft Auto herauszubringen, da GTA V noch nicht lange genug draußen wäre und das nächste GTA höchstwahrscheinlich nicht vor 2016 herauskommt.

kinglouy schrieb:
Muss ich mir noch überlegen, ob ich mir das hole. Bei GTA4 hat mir die Fahrphysik nicht gefallen, da war ich eher ein Freund von dem Arcade-Stil von GTA3, VC und SA. Fahrsimulationen haben mir noch nie Spass gemacht.
In der Game Informer Cover-Story ist es erwähnt worden, dass das Fahrverhalten mehr wie in einem Rennspiel sein wird.

KamehamehaX10 schrieb:
Bah! Selbe Kackengine, selbe Kackperformance, selbe nicht vorhandene Kantenglättung, was man selbst auf den veröffentlichen Screenshots hier sehen kann. Das wird bei Bewegung wieder so Augenkrebs. -.-
Ganz super, Hauptsache Kohle machen.

Öh ja. Keine Ahnung ob ich "rofl" schreiben, oder es still bemitleiden soll.
1) Laufen alle Spiele von Rockstar Games mit RAGE und die Engine war schon sehr gut optimiert in Max Payne 3 und dasselbe wird höchstwahrscheinlich mit GTA V der Fall sein. Es ist schon länger bekannt jetzt, dass GTA V seperat für XBox 360 und PlayStation 3 entwickelt wird und deswegen gut optimiert sein wird. Es wurde auch erwähnt, dass Rockstar Games jetzt gerade an der Performance und AA arbeitet also mach dir keine Sorgen!

r00ter schrieb:
also nu mal im ernst? das ist doch nie im leben die echte grafik einer ps3 / 360. das ist geschöntes bildmaterial, wie damals bei c&c.
Klar, das Spiel schaut unglaublich gut aus auf den Konsolen, aber es schaut nicht futuristisch oder wie ein PC Game aus.

Uftherr schrieb:
@^Dodo.bW
Red Dead Redemption ist die beste Begründung ;)
Wohl eher die schlechteste Erklärung die es gibt. Red Dead Revolver, Midnight Club: DUB Edition, Midnight Club: Los Angeles and Red Read Redemption waren all nicht für PC released und das für einen Grund: sie wurden alle von Rockstar San Diego entwickelt. Weißt du was und wann ihr letztes Spiel für PC herauskam? Die Antwort ist Midnight Club II in 2003!
GTA V wird, wie alle "haupt" GTAs, von Rockstar North entwickelt und wird wie alle "haupt" GTAs für PC herauskommen. Das ist nicht die Frage. Die Frage ist WANN es für PC herauskommt und wie gut es optimiert sein wird. Ich denke es wird seperat für PC entwickelt, so got optimiert sein wie Max Payne 3 und ich rechne mit einem Release, 2-3 Monaten nach der Konsolen Version.
 
Zurück
Oben