• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstargames: "Auf Steam Spielen"

Narben

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
37
Hallo

Ich hatte seit langen mal wieder Lust bekommen "Red Dead Redemption 2" zu spielen und ich kann es nicht starten

Jedes mal wenn ich den Launcher starte und auf das Spiel gehe ist nicht wie sonnst das Starten button da sondern "AUF STEAM SPIELEN"
obwohl ich das Spiel nicht mal auf Steam besitze sondern nur bei Rockstargames

Bekomme dem nach auch einen Fehler Code wenn ich es versuche zu starten da ich keine Lizenzen habe für das Spiel auf Steam

Würde gerne das Problem aus der Welt schaffen

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 

Anhänge

  • aaaaawsd.png
    aaaaawsd.png
    65 KB · Aufrufe: 145
  • ffffas.png
    ffffas.png
    140,8 KB · Aufrufe: 119
Hast Du mehr als einen Steam Account? Der Hinweis im R* Launcher ist halt eindeutig. Da ist die Lizenz mit einem Steam Account verknüpft. Es ist keine R* Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narben und Lee Monade
BlubbsDE schrieb:
Da ist die Lizenz mit einem Steam Account verknüpft.
So ist es. Die Frage ist nun nur noch, ob das von Anfang an so war, sprich eine (auschließliche) Steam-Lizenz gekauft oder die Lizenz später erst (mit einem Steam-Account) verknüpft wurde; ersteres ist sehr wahrscheinlich.

@Narben Hast du es schon mal problemlos starten und spielen können in der Vergangenheit? Wurde das Spiel ggf. als "Steam-Account" erworben? Also als einzelner Steam-Account, auf den (nur) das Spiel aktiviert wurde/war?

Narben schrieb:
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Helfen kannst du dir entweder selbst, indem du herausfindest, mit welchem Steam-Account die Lizenz verknüoft und demzufolge gültig ist oder du wendest dich an den Support von Steam und/oder Rockstar - da wirst du aber unter Umständen einen Kaufnachweis für RDR2 brauchen (z. B. Kaufbeleg via PayPal-E-Mail oder so), wenn es zu Komplikationen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narben
midwed schrieb:
@Narben Hast du es schon mal problemlos starten und spielen können in der Vergangenheit? Wurde das Spiel ggf. als "Steam-Account" erworben? Also als einzelner Steam-Account, auf den (nur) das Spiel aktiviert wurde/war?
Also ich hatte das Spiel früher ohne probleme gestartet und gespielt

Ich hatte nur für eine Kurze zeit einen Anderen Account bei steam eingeloggt
denke mal dann das es daran gelegen hatte

Gibt es da eine einfache lösung die Verknüpfung zu trennen
ohne den Support von Steam oder Rockstar zu Kontaktieren ?
 
Narben schrieb:
Gibt es da eine einfache lösung die Verknüpfung zu trennen
ohne den Support von Steam oder Rockstar zu Kontaktieren ?
Ist mir keine bekannt. Ich würde den Weg über den Support wählen.
 
Narben schrieb:
Gibt es da eine einfache lösung die Verknüpfung zu trennen
ohne den Support von Steam oder Rockstar zu Kontaktieren ?
Du kannst die Verknüpfung durch den Steam-Support zwar zwar trennen lassen, (z.B. wenn Dein Account kompromittiert wurde) allerdings wird das Spiel danach nicht mehr laufen.

Der Shop-launcher (Egal ob Steam, EGS o.ä.) ist Teil des Kopierschutzes und dient der Aktivierung des Produktes, welches Du kaufst.
Sobalt das Spiel erst mal aktiviert wurde, ist es untrennbar mit dem entsprechenden Account verknüpft, und wird nur mit diesem Account laufen.
Du kannst also nicht die Verknüpfung mit einem Account lösen, um es anschließend mit einem anderen Account zu verknüpfen.

Das birgt zuviel Missbrauchspotential, und wird sich deswegen wohl auch nicht ändern,
 
Zurück
Oben