Rode NT1A kratzen

Kampfschwein

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
76
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Rode NT1A.
Ich betreibe das Mikrofon an einem Focusrite Scarlett 2i4 und habe öfters das Problem das zum Beispiel in Teamspeak, Skype oder im Browser wenn ich das Mikrofon benutze ein kratzen zuhören ist. Im Teamspeak konnte ich das Problem beheben in dem ich unter Aufnahme den Aufnahmemodus auf Direct Sound gestellt habe. Mich würde es freuen falls mir jemand helfen könnte das Mikrofon in Zukunft ohne jegliches kratzen normal betreiben zu können :)

Grüße
Ergänzung ()

Hier ein Bild meiner Settings für das Focusrite Scarlett 2i4
Settings.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, versuch mal den Treiber zu aktualisieren. Ansonsten mal probieren den USB Port zu wechseln, im Gerätemanager zu schauen, ob der Stromsparmodus für die USB Geräte eingeschaletet ist (und dann deaktivieren).

Im Treiber mal die Buffer Size auf 512 stellen, könnte auch helfen.

Ansonsten ließt man halt hin und wieder von Treiberproblemen mit Scarlet Audiointerfaces unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
also ich hatte mit meinem rode nt1a und nem scarlett 2i2 lange probleme, letzlich waren es häufig sich automatisch an stereo anpassende windows settings ( 2 kanal)
 
JackA$$ schrieb:
Als Alternative nen Behringer UMC204HD nehmen.

Sehe ich auch so, hatte selbst mit mehreren Focusrite Scarlett Interfaces unter Windows 10 Probleme mit kratzen, Roboter Stimme und Aussetzern, es half nur ein Wechsel.

Die Focusrite Treiber unter Windows 10 sind sehr unzuverlässig und ja die Foren sind voll davon :/
 
Also Stromsparmodus habe ich mal gecheckt und bei ein paar Ports wo er aktiv war abgestellt.
Buffersize habe ich ebenfalls mal auf 512 hochgeschraubt.

Werde mir das Behringer UMC204HD mal genauer anschauen der Preis ist ja ganz gut :)

"letzlich waren es häufig sich automatisch an stereo anpassende windows settings ( 2 kanal)" Wo kann ich das genau überprüfen?
 
Zurück
Oben