Röhrenbildfernseher "aufrüsten"

WarezBay

Lt. Junior Grade
Ich habe eine ziemlich große Kathodenstrahlröhre und will auf dieser MKV Filme von bis zu 10GB abspielen. Ein neuer digitaler Sat mit USB IN ist vorhanden, aber wie soll es anders sein, kommt er nicht mit MKV zurecht.

Eine Multimediabox will ich nur ungern anschaffen, da, wenn der Fernseher in nicht allzu langer Zeit, ausgemustert wird, ich dafür keine Verwendung mehr hätte.

WII mit Softmode wäre vorhanden aber um Doubly Layer DVD wiederzugeben müsste ich diese Tweaken was mir zuviel Aufwand wäre (da ich alle Filme in folge brennen müsste)

Jetzt überlege ich ob es möglich wäre mit entsprechend großer Micro SSD, Filme via Handy (SGS 2) abzuspielen. OTG zu Chinch gibt es nicht, ist aber OTG zu USB zu Chinch möglich?

Der Fernseher hat nur Chinch IN, welche Eingänge der SAT Receiver hat weiß ich nicht genau (aber denke nur USB IN).

Habt Ihr sonst noch Ideen die ein Budget von 50 € nicht überschreiten?
(Wenn es nix gibt dann kommt halt eine billige Multimediabox, will ja nicht geizen)

Danke für eure kreativen Antworten :D

Umwandeln in ein unterstütztes Format. Einen Unterschied wirst du auf einer Röhre wohl nicht sehen.

Hol dir billig einen gebrauchten Blu-ray Player mit entsprechender Unterstützung.
Wird Zeit, mal einen gescheiten Flachmann zu kaufen und den Röhrenklotz ad acta zu legen.

Ich hab ne ca. 0,00 € Methode gefunden, wenn der Digital Reciever = HD tauglich ist, kannst du in BluRay konvertieren und die erstellten M2TS Dateien einfach abspielen, viel Spaß damit. :evillol:

Bezüglich Röhre... kauf einen LED Backlight Screen , da sparst du bestimmt 100-150 Watt Strom , es lohnt sich auf alle Fälle.

Kleinen SAT Receiver von Xoro. Spielt nahezu alles ab und macht noch SAT dazu... 50€
Und nimmt noch auf wenns sein soll...

Hol Dir einen DVB-S2-Receiver, der .mkv unterstützt wie den Xoro HRS 8530, den gibt es für rund 40,-. So kannst Du auch nach einem TV-Wechsel per HDMI anschließen und jetzt schon TV in HD auf USB aufnehmen. ;)

Edit: Da war EvilsTwin geringfügig schneller... :)

Kann ja mal passieren...
Meinerseits wird nix gewandelt... Womöglich noch jeden Film in 12 Varianten vorhalten...
Wird auch tendenziell immer nur schlechter werden. Also die Qualität der Filme...
;)

EvilsTwin schrieb:
Kann ja mal passieren...
Meinerseits wird nix gewandelt... Womöglich noch jeden Film in 12 Varianten vorhalten...
Wird auch tendenziell immer nur schlechter werden. Also die Qualität der Filme...
;)

Was ja auf einem Röhrenfernseher auch so ein sichtbarer Rückschritt wäre ;) . Wenns eh nur noch eine Zeitfrage bis zum LCD-TV ist würde ich kein Geld mehr investieren sondern bis dahin die Filme einfach schnell umwandeln. Dauert ja nicht ewig.

emeraldmine schrieb:
Bezüglich Röhre... kauf einen LED Backlight Screen , da sparst du bestimmt 100-150 Watt Strom , es lohnt sich auf alle Fälle.

Hatte vor meinem Flachmann eine große Sony Röhre.
Die hatte auch nur 80W Leistungsaufnahme.

Die Kompatibilität lässt hier auch mal wieder zu wünschen übrig. Mal eben kurz in das Thema eingelesen und was sehe ich da. Dank Windoofs kack NTFS Lizenzen will kein Produzent Player mit NTFS Unterstützung rausringen.
Warum dann MKV supporten!? MKV in HD und FAT32 verträgt sich einfach ned. Warum kappiert das keiner -.-

Ist in meinem Fall ungünstig da man 2 TB nicht mal soeben konvertieren kann -- natürlich sind das alles nur Sicherheitskopien ;)

WarezBay schrieb:
Die Kompatibilität lässt hier auch mal wieder zu wünschen übrig. Mal eben kurz in das Thema eingelesen und was sehe ich da. Dank Windoofs kack NTFS Lizenzen will kein Produzent Player mit NTFS Unterstützung rausringen.
Warum dann MKV supporten!? MKV in HD und FAT32 verträgt sich einfach ned. Warum kappiert das keiner -.-

Mit dem Lesen und Verstehen scheinst Du Dich etwas schwer zu tun, oder?
Folge meinem Link, dann wirst Du sehen, dass der Xoro NTFS kann. ;)

Ja, deinen Link hab ich erst danach angeklickt ;)

Hab mich aber mehr drüber geärgert das nahezu alle teureren Modele auf willhaben.at keine NTFS unterstützen. Wenn ich schon 40 € ausgebe, dann für ein gebrauchtes Model das neu das dreifache kostet anstatt eines "beschränkten" 40€ (UVP) Model. :D

Naja, ich wage mich mal zu behaupten das bei den "unnötig teuren" Modellen schon eine besser Menüführung und Hardware vorhanden sein wird. Ebenfalls Chinchausgänge welche ja noch nicht soo sehr veraltet sind.

Falls noch wär so freundlich wäre und mir sagen kann welche EIN/AUSgänge diese Box hat? :)
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...multimediabox-receiver-50433778?adId=50433778
Ist die speziell für neuere Fernseher ausgelegt oder bessere Frage, hat die überhaupt noch Chinch?

was ist denn mit usb platte oder stick an wii anschliessen? ich hab das auch laufen, nur natürlich nicht mit mkv. musst mal gucken ob der media player damit klarkommt.

Zurück
Oben