News ROG Crosshair 2006: Asus' top-aktuelles Retro-Mainboard trägt viel blankes Kupfer

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, wertertzu, YugoFlorida und eine weitere Person
Massive Finnen, sandgestrahlt/glasgeperlt, nicht so rundgelutscht ... wunderschön!

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Geiles Design! Das erste Crosshair habe ich noch meinem Sohn für seinen Bulli gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Gefällt mir! Schöne Anleihen an die "bunte" Zeit, ohne zu übertreiben. :daumen:

Leider wird sich das ASUS wohl wieder fürstlich bezahlen lassen. :lol:

Guitarluke schrieb:

Retro Design. Retro ist das Ding selbst nicht wirklich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone

Passend dazu präsentiert der8auer das Mutterbrett, es ist wirklich wunderschön

Ui, das Teil finde ich auch mal richtig schön! Preis wird vermutlich Dark Hero + Sonderaufschlag = 1000 € sein. :D

Schade das es kein BTF hat. Sonst wäre es für mich ein Pflichtkauf geworden.

Dennoch sehe geil und ich könnte mir vorstellen dass das Design es auch ohne Sonderedition wieder in die Serie schafft. 😉

SSD960 schrieb:
Braucht das einer? Vor allem jetzt?
Das wird Asus vermutlich besser beurteilen können als deine Wenigkeit ;)

Pure Nostalgie! Die puren Kupfer Elemente würde ich sofort kaufen, aber dieses blau/weiss und das alte Logo, sind nicht mehr meine Ästhetik!
Eine Kombination Kupfer Elemente mit kupfer/schwarz Design dazu BTF und ohne Crosshair Schriftzug... gekauft! 🤤🤤🤤

Da würde ich mir sogar ein Sichtfenster kaufen und meine braun/beige Noctua's zu schwarzen Noctua's wechseln!
Ergänzung ()

mTw|Marco schrieb:
Das wird Asus vermutlich besser beurteilen können als deine Wenigkeit ;)
SSD960 schrieb:
Braucht das einer? Vor allem jetzt?

Der PC Markt bricht schon hart weg, aber sowas geht ja Richtung H.A.L.😇-Produkt, da geht es nicht um Logik!

"Viel blankes Kupfer auf schwarzem PCB mit blauen und weißen Slots geben den Ton an."
Das ist doch kein Kupfer, das ist Alu in Kupferoptik und das macht das Board obsolet ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.House
Die letzte Zeit, in der Mainboards noch funktional statt kitschig waren. Hardware aus dieser Ära mochte ich deutlich mehr als die heutige. Ein Gehäuse kann gerne schön aussehen, aber die restlichen Komponenten sollen einfach Komponenten sein. Mit diesen leuchtenden Aquarium-PCs konnte ich mich nie identifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tso
Schönes Board 🤩

2006 hatte ich dieses Board + Athlon x2 4200

1778920478202.png

Für den vermutlich fürstlichen Preis hätte man schon Kupfer-Kühlkörper verwenden können, auch wenn es kühltechnisch wohl keinen Unterschied machen wird.

Hat was. Aber wie ich Asus kenne, werden die sich das fürstlich vergüten lassen. Da bleibe ich lieber bei meinem auch nicht gerade günstigen Crosshair X870E Apex. :)

Sieht schon nice aus, wird aber vermutlich unbezahlbar.

Wahrscheinlich ist Kupfer zur Zeit so günstig, daß man das in rauen Mengen verbauen kann.
Das wird sicher ein tolles Board !

Sapphire Forum
Zurück
Oben