News ROG Crosshair X870E Hero BTF: Asus listet High-End-Mainboard für AM5 mit Backconnect

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, S@uDepp, schneeland und 6 andere
Lackgesoffen teuer.
Aber gut die Fertigungsanpassung muss auch irgendwie bezahlt werden.
Aber wenn man bedenkt das das wirklich nur Optik ist. Man hat dadurch sonst keinen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, slow_snail, Creeed und 3 andere
unnötig~

Vor gut 20 Jahren habe ich mich schon gefragt warum das nicht schon längst umgesetzt wurde, 2025 und wir haben es endlich. Was lange währt....

• Gefällt mir
Reaktionen: thebagger, AbualSony, S@uDepp und 6 andere
Jetzt muss es sich nur noch durchsetzen, dann bin ich sofort dabei. Am Preis habe ich nichts auszusetzen, da ich keine Kosten kenne und außerdem wird er über kurz oder lang eh über den Markt reguliert.

Damals hätte mich das interessiert, jetzt nicht mehr. Optik interessiert mich im PC schon lange nicht mehr. Der Preis ist leider auch völlig übertrieben, aber das ist ja nichts neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, HansDetflefAndi, yakuza und 4 andere
also eigentlich müsste es doch BTTF sein?
Zum tatsächlichen Thema, wirklich brauchen tue ich das nicht. Pc steht eh unter dem Schreibtisch. Man hat ein bissel weniger Kabelsalat vielleicht. Nachteil ist natürlich, dass man dann nochmal weitere 600Watt im Zweifelsfall durch das Board jagt. Man kann natürlich ohne Probleme das Board dafür ausrichten, erscheint mir aber alles recht viel Arbeit nur damit man ein paar kabel weniger hat.

Mal die ersten Revision abwarten. Kinderkrankheiten weg und dann kann man es sich mal überlegen ;-)

@Zock , hat man sich halt auf Reserve gehalten falls man sonst nichts mehr hat. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Für PC-Showcases eine echt gute Idee!
Durch die Grafikkarten-Stromkabel und das ganze Adapterzeugs schaut man ja mittlerweile wie in einen Switch-Schrank rein. Da kann man sich die sorgfältige Kabelverlegung fast sparen. Sieht nicht schön aus.

Für alle anderen ohne Gehäusefenster natürlich überflüssig, wie ein Kropf.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, gustlegga und homunkulus
Letzte Lebenszeichen vor dem verschwinden. Die paar Leute die bereit sind diese Preise zu zahlen werden den Herstellern nicht reichen um das weiter zu verfolgen. Auf die Idee sowas im Preisbereich um die 200€ anzubieten mit einem B850 Board, das wäre eindeutig zu viel verlangt aber anscheinend denkt Asus nur Leute mit sehr viel Geld wollen keine Kabel sehen. Mal wieder durch Profitgier am Kunden vorbei entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91, gesperrter_User, k0van0v und eine weitere Person
BTF ist für mich nachwievor eine relativ überflüssige Sache. Die paar wenigen Kabel die man sieht stören doch nun wirklich nicht… Die Zeiten von fetten IDE- und PATA-Kabeln und Cases ohne Kabelmanagement sind doch lange vorbei,

Und wirklich Breite spart man auch nicht, da ja für Grafikkarten(-kühler), ggfs. Luftkühler, Radiatoren etc. Platz benötigt wird.

Solange es aber ein optionales, teures Feature bleibt, sollen sich meinetwegen diejenigen dran erfreuen, die nen Sinn darin sehen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und floTTes
Hätte ich früher auch toll gefunden. Mittlerweile ist mein Kabelmanagement aber mehr als zufriedenstellend und damit erübrigt sich BTF für mich völlig. Nächstes Gehäuse wäre auch ohne Sichtfenster. Bei mir leuchtet eh nur die Grafikkarte, weil ich keinerlei Wert auf Beleuchtung im PC lege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naturtrüb, milliardo, HanBuaal und 2 andere
Warum denkt ihr eigentlich immer, dass es so wenige Personen gibt, die das Geld ausgeben. Jeder Hersteller bringt Boards in diesem und in höheren Preissegmenten für jede Serie raus, meint ihr nicht, die würden es lassen wenn es keine Gewinne bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Sinatra81 und cyberpirate
Ich habe schon eine gewisse Asus-Demenz entwickelt: Nach jedem neuen Board frage ich mich, warum ich von denen schon wieder ein Produkt gekauft habe. In Punkto Software funktioniert bei denen sehr wenig und insbesondere BIOS-Updates sind wahnwitzig bezüglich aufkommender Inkompatibiltäten, obwohl man das Gegenteil anpreist.

Zuletzt bearbeitet:
Wer es denn möchte bitte, ich habe zum Glück aufgehört Boards zu kaufen, die einfach für mich zuviel unnötiges verbaut haben und der Preis so hoch ist.

Wieder ein neues Case noch dazu ne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da braucht man ja ein geeignetes Gehäuse, oder? Wie will man da sonst alles anschließen? Mit 25 mm Abstandshaltern. Da passen ja dann nicht mal mehr die Gehäuse-Lüfter rein. Unnötig das Ganze.

Ripcord schrieb:
Auf die Idee sowas im Preisbereich um die 200€ anzubieten mit einem B850 Board, das wäre eindeutig zu viel verlangt aber anscheinend denkt Asus nur Leute mit sehr viel Geld wollen keine Kabel sehen.
Das Board gibt es doch bereits?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, tehschlonz und Ripcord
Zurück
Oben