Rog Strix B450-F Gaming keine QLED leuchtet mehr

Scofield29

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
ich hab mir das o.g.Board gekauft, dazu den AMD Ryzen 7 2700X.
RAM besitze ich 2x 8GB Patriot Viper Elite DDR4 2800Mhz.
Alles schön und gut und zusammengebaut. Funktionierte alles wunderbar.

als ich dann fertig war, habe ich den Tower zusammenbauen wollen, der PC war noch an, aber ich hatte kein Bild mehr.
mit dem Powerbutton konnte ich den PC nicht ausmachen. Habe Ihn dann vom Strom genommen.
PC wieder angemacht. Alle Lüfter gehen an, alle LEDs leichten, es kommt
Kein Beep Signal mehr und der PC fährt nicht mehr hoch.
mir ist dann aufgefallen das am MB die QLED nicht mehr leuchten.
Hab alles ausprobiert, CMOS, Jumper. Nichts hat sich verändert. Neues Netzteil gekauft, weil ich dachte dass der 8 Pin Stecker für den CPU nicht funktioniert.
Auch das war nicht die Lösung des Problems.
Kann mir jemand helfen? Ich bin überfragt.

Seitenwand draufgeschoben und dabei das Kabel für Reset eingeklemmt? Mal alle Kabel bis auf Power on abziehen.

Hab selbst die Nullmethode schon ausprobiert, selbst dabei leuchtet keine QLED am Mainboard. Deswegen schwierig rauszufinden was die Ursache sein kann.
Ich denke eher, dass das Mainboard irgendwie hin ist.

Also springt der nicht mehr an? Ist ein bisschen schwer zu verstehen, was genau das Problem ist. Wenn sich nichts tut, würde ich alle Stecker überprüfen und eventuell die Pins für den Startknopf kurzschließen um zu gucken obs an dem Knopf liegt.

Alles schon gemacht. Normalerweise hat das
Mainboard LED anzeigen für die Komponenten, beim Start checkt er quasi die Komponenten, die LED haben Mainboard leuchten auf.
Wenn ich jetzt den PC starte, leuchtet keine QLED mehr am PC, die Lüfter, CPU Lüfter usw gehen aber an. Es kommt
Kein Beep Ton und ins BIOS komm ich auch nicht.
Ergänzung ()

image.jpg

Nullmethode probiert aber die QLED gehen trotzdem nicht an, alles andere startet, Beeper ist dran, kommt aber kein Geräusch

Zuletzt bearbeitet:
Sehe leider keine DeBug LED an dem Board. Batterie schon für ne Weile raus genommen? Gibt ja quasi keine Infos in welcher Richtung man suchen könnte.

Nach dem Handbuch sitzen die QLEDs links oben neben dem A1 Ram Slot. Da scheint aber der Kühler drüber zu liegen, deswegen sieht man die nicht direkt.
Wenn die aus ist sollte allerdings alles okay sein (oder zumindest weniger problematisch)
Weil ich es nicht gelesen habe; Du hast aber schon mit Grafikkarte getestet, der 2700x hat ebenfalls keine integrierte Grafik und somit gibts ohne Grafikkarte auch kein Bild.

Normalerweise leuchtet die QLED Lampe beim Start. Aber die geht überhaupt nicht mehr an, selbst mit dem Beeper kommt nichts an Biostönen, ob irgendwas fehlt. Das Mainboard zeigt mir die LEDs nicht mehr an und ich höre keine Biostöne. Auch mit Grafikkarte kommt kein Bild, ich kann nicht mal ins BIOS steuern.
Den Versuch mit der Batterie hab ich auch schon gemacht, auch Jumper habe ich versucht, vergeblich.
Ich bekomme also keinen Hinweis, wo das Problem liegen könnte. Ich habe mir Wohl oder Übel das Mainboard nochmal neu bestellt, in der Hoffnung einen Fehler ausmachen zu können oder bestenfalls, dass alles wieder funktioniert.

Zurück
Oben