News ROG Swift OLED PG27AQDM: Asus bringt OLED-Monitor mit 240 Hz und 1440p

So c2 ist bestellt. 940 Euro. Monitorhersteller ihr könnt mich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michelthemaster, ASCORBIN und Kommando
1500€ 🤣🤣🤣🤣
 
lazsniper schrieb:
27 zoll, geil! oled, geil! 240hz, ok, da hätten auch 120 gereicht. restliche specs klingen super - und dann 1440p 🙄 da wirds einem gleich weng schlecht.

oled, geil! 240hz, geil! 27 zoll, ok, da hätten auch 25 zoll gereicht. restlichen specs klingen super - und dann 1500,-€ 🙄 da wirs einem gleich weng schlecht.


mir reicht 1440p und 240hz sind minimum, wenn man fps zockt
 
Im .at Preisvergleich ist er bei einem shop für 1299,- gelistet.
https://geizhals.at/asus-rog-swift-oled-pg27aqdm-90lm08q0-b01a70-a2912538.html
allerdings mit der Info "Bestellt - auf Lager erwartet 14-04-2023"

Ich find es ja echt merkwürdig, das die Fernseherteile, welche ein Vielfaches mehr an Material in Form von Fläche etc. kosten ja dann bei fast gleichen Specs dann irgendwie viel Billiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert halt jetzt 1-2 Jahre bis die 2. Generation dieser Monitore kommt.
Dann kriegt man die hier für 700€-800€ oder mit viel Glück für 500-600€.
Mein 390 HZ Monitor hat anfangs auch ne Tonne gekostet und wenn die Dinger im Regal stehen bleiben, gehts dann paar hundert Euro runter und das hoff ich bei den Teilen auch.Also bitte kauft keine!
 
@MegatroneN Wenns keiner kauft wird es auch keine zweite Generation geben, Einstellung wegen fehlender Nachfrage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
OLEDs sind die Zukunft.Das war ja eher sarkastisch mit dem nicht Kaufen.
1440p wird sich jetzt erstmal nach und nach als neuer Standard etablieren und ich hoffe, dass es bald Preisnachlässe gibt, weil 1000€+ für einen Monitor schon happig sind.Aber alles Ansichtssache.Ich habt 400€ für Peripherie bezahlt und das ist auch nicht gerade eine Meisterleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noxucow
Eh OLED mal bei 500-600Euro ankommt vergehen mit muss noch 3-4Jahre.
Will man aber jetzt ordentliche BQ genießen würde ich da garnicht zögern.

Hätte da kb mehr zu warten,man wird ja auch nicht mehr jünger.

Hab vor ~ nen 3/4 Jahr beim C2 für 900Euro zugeschlagen und bereue nix.

Endlich ordentlich BQ ohne schlieren,glow,blb,halos etc.



Aber ich lege auch viel wert auf BQ,wer aber nix vermisst kann ja noch paar Jahre warten.

Jeder hat halt auch ne andere Prio,bei mir ist es Sound und BQ dann der rest.
Sitze halt auch viel vorm PC.

Andere kaufen sich für 300Euro ne Tastatur..
Wo mir da eine für 100 voll ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Czk666 schrieb:
So c2 ist bestellt. 940 Euro. Monitorhersteller ihr könnt mich mal.

Eine gute Wahl ;-) Ich selbst nutze den C2 als "Medien-Monitor" (neben einem 32" 4k 144Hz VA-Bildschirm in Hochkant-Ausrichtung für statische Elemente wie Webseiten etc.). Das Preisleistungs-Verhältnis bei dem LG ist schon echt super. Ich wünsche dir viel Spaß damit :-)

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Czk666 schrieb:
So c2 ist bestellt. 940 Euro. Monitorhersteller ihr könnt mich mal.
Guter Preis!
Den „günstigsten“ finde ich gerade für 850€ auf der Seite Gamingoase.de
Scheint mir nicht Seriös genug ^^“
Ansonsten Proshop oder direkt Media Markt

Werde nächsten Monat auch los ziehen und mir die Kiste kaufen

Der C3 war eine Überlegung aber HiFi.de hat mir indirekt per Test bestätigt, dass sich der enorme Aufpreis nicht lohnt
 
Darauf geb ich nicht sonderlich viel,guck mal bei Amazon die bewertungen.....und ich bestelle regelmäßig bei Amazon ,seit min 10Jahre und hatte noch nie Prob,weder mitn support,bestellung noch retouren.

Und so lange wie man über PP zahlt ist man eh save,defekte würde ich eh übern Hersteller abwickeln und nicht übern händler (ausser man ist noch im 14Tagigen),da sind so welche wie Alternate und co. auch nen grauen.
 
Blood011 schrieb:
Haben halt beim c2 saftige 60Euro Versand die da noch drauf kommen...

Bei extrem Digital kann man auch kaufen.

https://edigital.de/led-fernseher/l...e&utm_medium=price-comparison&utm_term=943010

Rund 875inkl.
Ich werde Gamingoase später mal kontaktieren
Das verlinkte Modell ist vom Preis attraktiv aber ich bevorzuge das Modell 27la weil das 21la Modell noch die ältere Version ist. Dessen fehlt einige Features weshalb Saturn/Media Markt diesen auch vor einigen Wochen für 750€ verkauft hat.

So oder So
Der LG kommt nächste Monat auf dem Schreibtisch

Faxen dicke mit den Monitor Herstellern ^^“
 
Da ist nichts mit älter. LG hat einfach eine nervige Anzahl an Versionen mit unterschiedlichen Features. 🤷‍♂️
 
ASCORBIN schrieb:
Der C3 war eine Überlegung aber HiFi.de hat mir indirekt per Test bestätigt, dass sich der enorme Aufpreis nicht lohnt
Es wurden auch wohl einige Einstellungen im Service-Menü entfernt. Wäre für mich ein K.O.-Kriterium.
 
Kommando schrieb:
Da ist nichts mit älter. LG hat einfach eine nervige Anzahl an Versionen mit unterschiedlichen Features. 🤷‍♂️
Naja doch. Es gibt c1er mit dem alten WBC Panel und dem neueren wbe Panel. Ob das aber an irgendwelche Versionen gekoppelt ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich sind auch schon alle wbc's unter die Leute gekommen
 
Ich habe den OLED42C26LB bestellt. Was ist denn bei dem anders? Ich dachte nur die Farbe?
 
Die Zahl ist nur für welches Land der bestimmt ist.

Ich hab auch ne 21,ist halt nen Polengerät,nur als import gekauft.

Die unterscheiden sich nur von Farbe und Anzahl der Tuner.
Ersteres ist Geschmackssache 2teres ist wurscht als Monitor verwendung.
WBC dürfte es garnicht mehr geben.
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
Es wurden auch wohl einige Einstellungen im Service-Menü entfernt. Wäre für mich ein K.O.-Kriterium.
Mal abgesehen das man da eh nix zu suchen hat und man viel kaputt machen kann,unterbindet LG unter anderem das abstellen von ASBL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Czk666
Zurück
Oben