News ROG Swift PG32UQ: Erster Asus-Monitor mit HDMI 2.1 hat 32 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Also ich habe 2 MSI MAG321CURV und bin damit sowas von zufrieden. UHD auf 31,5" mit R1500 sehen einfach immer wieder geil aus. Wobei ich nicht verstehe, warum keines der aktuellen Modelle die vorgestellt wurden, gebogen ist? Oder habe ich da was überlesen? Ansonsten wäre es mir mit der nächstens Grafikkartengeneration (RTX4xxx oder RX7xxx) auf jeden Fall ein Upgrade auf 144Hz bei UHD wert.
 
Gut versteckt ist ja das 3. "Bein" vom Ständer. Ist der gleich lang die die vorderen 2 oder leicht kürzer - wenn nicht braucht das ja einiges an Fläche um diesen Monitor auf dem Tisch zu platzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
bin schon gespannt auf den Preis :hammer_alt:
bin mal gespannt wann wir 4k mit 144 Hz unter 800 Euro bekommen
 
Der Monitor hört sich sehr interessant an. Hat zwar kein gutes Localdimming aber endlich 32" mit 3840x2160 ,DSC und 144 Hz.
Ich hoffe das die Auo Panel bei dem Monitor clean und nicht voller Pixelfehler sind.
 
Der hat auch DSC. Aufgrund von Panelproblemen (QC bei Auo fast nicht vorhanden) würde ich dir eher den Kauf eines 27GN950 nahelegen ;). Das LG Coating ist obendrein viel klarer und das Bild wirkt schärfer und brillianter.
 
Das Coating vom LG war einfach ne graue suppe..
Ka wie man sowas dickes da drauf pflastern kann.

Das vom LG27GN800 wäre mal interessant mit seinen 2H statt 3H.
 
Mal gucken was der kostet. Klingt von den Specs schon ganz gut. Aber wird sicher nicht ganz günstig sein + ROG Aufschlag. Da habe ich eher Hoffnung, dass wird in nicht so weiter Zukunft einen 32 Zoll Gaming OLED Ableger von LG sehen.
 
Unter 900€ geben die den bestimmt nicht her.

epixxcry3 schrieb:
bin schon gespannt auf den Preis :hammer_alt:
bin mal gespannt wann wir 4k mit 144 Hz unter 800 Euro bekommen
So wie es aussieht frühestens 2022, aktuell scheint man wohl eher den Weg zu gehen die Monitore minimal zu verbessern aber die übertrieben hohen Preise beizubehalten.
 
Blood011 schrieb:
Das Coating vom LG war einfach ne graue suppe..
Ka wie man sowas dickes da drauf pflastern kann.

Das vom LG27GN800 wäre mal interessant mit seinen 2H statt 3H.

Ich habe den Monitor nicht getestet. Bin davon ausgegangen, dass die das gleiche Coating wie bei den Uw Gns verwenden würden.
 
Nett, wie viele neue 32zoll Monitore kommen werden.
Müssen nur noch die Preise stimmen, vllt gibts dann zur übernächsten Grafikkarten Generation auch nen neuen Monitor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
DSR schrieb:
Der hat auch DSC. Aufgrund von Panelproblemen (QC bei Auo fast nicht vorhanden) würde ich dir eher den Kauf eines 27GN950 nahelegen ;). Das LG Coating ist obendrein viel klarer und das Bild wirkt schärfer und brillianter.
Ich habe ihn jetzt storniert. Naja, schade darum. Aber mal schauen was die neuen Monitore so bringen. Ich halte 27" für eine optimale Größe. Aber die sind beide aktuell nicht lieferbar.

https://geizhals.de/?cmp=2314824&cmp=2208515

viel gibt es da eh nicht zu kaufen
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11944_2160~11945_3840~11963_120~11992_gsynck
 
Der LG 27GN950 ist der einzige der einigermaßen Sinn macht. Ich würde aber tatsächlich auf eine lüfterlose Alternative warten oder direkt auf einen 48" Oled gehen.
 
Der Lüfter beim LG surrt aber auch vor sich hin.
Das nervte schon und ich bin beim PC noch weit weg von silent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mang0, Alpha.Male und USB-Kabeljau
Das habe ich mir schon gedacht. Die Aussagen von den Forenkollegen vom silent 27GN950 sind anscheinend nicht sehr glaubhaft. Das gleiche ereignete sich schon beim 38GL950G.
 
Abwarten wann der wirklich kommt. Im “Moment“, eher die letzten Jahre, kündigt man eher neue Monitore an anstatt die schon vorher angekündigten auch zu liefern.
Egal ob der PG27UQX (Mai 2019) oder der angesprochene PG32UQX und andere.

Ankündigungsmeister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Der PG27UQX ist deshalb nicht gekommen weil er sich nicht lohnt. 576 Dimmingzonen 27" vs. 1152 Dimmingzonen auf 32". Das Verbesserungspotenzial is beim 32" viel besser.
 
brabe schrieb:
Ich bin mal gespannt. Habe mir gerade einen ASUS ROG Strix XG27UQ, 27" (90LM05A0-B01370) bestellt, aber der ist aktuell nicht lieferbar. Eventuell steige ich dann auf den um.
Same. Allerdings kommt der ASUS mit ziemlicher Sicherheit nicht vorm Sommer.
 
Endlich tut sich mal was. 32 mit 4K könnte ein ziemlich angenehmer Sweetspot sein. Auf meinem 27" muss ich 125% Skalierung einstellen, damit ich angenehm arbeiten kann, bei 32" sollte das entfallen, dazu noch ein toller Farbraum, gutes DeltE und mit (hoffentlich gut umgesetztem) ELMB auch perfekt zum zocken 😍
 
Zurück
Oben