• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel?

KoRaY*

Newbie
Also Hallo Leute!
Wollte mal so in Diskussion stellen welche Rollenspiele ihr spielt und mögt und ihr mir empfehlen könnt, da ich zur Zeit nach einem guten Rollenspiel Ausschau halte. Ich spiel zB sehr gerne Gothic, Gothic II, Spellforce + Addons, suche jetzt aber nach etwas Neuem. Online-Rollenspiele sind mir zu teuer deswegen bitte am besten keine Spiele wie WoW posten :P

Dankö :)

AW: Rollenspiel!?

Also, ausser den genannten finde ich ganz gut:
Dungeon Lords, Sacred + Addon, Vampire II - Bloodlines, Knights Of The Temple.

Wenn dir Story und Spielspaß wichtiger sind als die Grafik, kann ich folgende Box nur empfehlen klick.

Sonst ist die Neverwinter nights Reihe sehr empfehlenswert. :)

was heißt zu teuer bei internet spielen? internetkosten oder abokosten? falls du von abo kosten redest, kann ich dir guild wars empfehlen. das spiel kostet nur einmalig z.b. 45€ und du brauchst kein monatliches abo zahlen

Wird es für Guild Wars eine Abonnementsgebühr geben? Entstehen noch weitere Kosten, zum Beispiel für Patches oder Updates?

Nirgendwo auf der Welt wird es in irgendeiner Form Abonnementsgebühren oder sonstige versteckte Kosten geben. Ihr werdet weder für das Herunterladen von Streaming-Updates, die in regelmäßigen Abständen verfügbar sein werden, bezahlen müssen, noch für zusätzlichen Inhalt, den wir zwischen den einzelnen Kapiteln von Guild Wars anbieten.

Neverwinter Nights ist echt klasse. Macht auch Laune, es mehrfach durchzuspielen. Auch die zwei Addons sind toll.

Morrowind + Addons

Über 100h Spielspass.

Nur für echte Fans da es sehr textlastig ist.

also sacred würde ich nicht als rollenspiel klassifizieren, dafür hat es zu wenig handlung und atmosphäre. außerdem ist es auch spielerisch nicht besonders.
neverwinter nights und dungeon siege haben auch mir spaß gemacht. morrowind ist etwas zäh.
falls du noch irgendwo Dark Project - Der Meisterdieb auftreiben kannst, das war auch recht witzig.
mfg
IRID1UM

Ich würd dir auf alle fälle Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 + Addon empfehlen. Die Spiele haben ne sehr gute Atmospähre und bassieren auf dem D&D Regelwerk.

Hi!

Ich kann Dir auch nur Morrowind und die beiden AddOns Tribunal und Bloodmoon empfehlen! Wenn ein Spiel wirklich den Titel Rollenspiel verdient, dann ist das Morrowind!
Und wenn Du es bis zum Ende des Jahres durch hast kannst Du Dir dann den Nachfolger Oblivion gönnen ;)

guild wars ist echt ein richtiger kracher!
kann man uneingeschränkt empfehlen :)

Guild Wars kann ich empfehlen, Morrowind mag ich zumindest nicht so besonders. Lieber Gothic 2 in der Richtung. Baldurs Gate 2 + Addons ist ganz amüsant, aber auch neverwinter Nights ist zu empfehlen.

IRID1UM schrieb:
also sacred würde ich nicht als rollenspiel klassifizieren, dafür hat es zu wenig handlung und atmosphäre. außerdem ist es auch spielerisch nicht besonders.
:stock:

sacred nicht als rollenspiel mensch das spiel is super und die handlung is auch gut wenn man die kampange spielen würde einzig und allein die bugs nerven beim online spielen aber sonst geiles spiel:freak:

Wie wäre es mit Gothic 3, das wäre mein absoluter Favorit. Musst dich halt noch bis Januar (oder Weihnachten) gedulden.

Ok Danke jungs, ich zock jetzt Morrowind erstmal und danach Neverwinther Nights. Morrowind finde ich bisher klasse. Gutes Spiel!

Und danke für alle Spielvorschläge!

lass es schön langsam angehen in morrowind damit du die übersicht nicht verlierst (das passiert schneller als man glaubt). oft ist es auch sinnvoll sich extra notizen zu quests zu machen, sonst weiß man überhaupt nicht mehr, wo man hin muss :D
mfg
IRID1UM

Hallo Leute,

Ich bevorzuge ja Star Wars Knights Of The Old Republik, das spiel ist zwar Grafisch keine revolution, aber ein sehr Gutes Rollenspiel würde ich sagen, also den zweiten Teil habe ich noch gar nicht angespielt, der liegt zu Hause :D aber der erste Teil hat mich she gefesselt.

MFG: Captain

IRID1UM hat Recht, die wichtigsten Eckdaten solltest Du Dir vielleicht auf nem Blatt Papier aufschreiben, denn die Journal-Funktion wird mit der Anzahl der eingetragenen Quests immer weniger brauchbar ;)

Und nimm Dir (wenn Du kannst/willst) Zeit für das Spiel, es gibt viel zu entdecken. Man bemerke, dass die komplette Spielwelt in Handarbeit designed wurde :daumen:

Ja,

da geb ich Shagrath vollkommen Recht. Ich kenne leider zu viele Leute die kurz nach dem Anfang des Spiels auch schon wieder aufgehört haben zu spielen, weil sie an einem Botengang gescheitert sind, nur weil die Wegbeschreibung mehr als vage war! ;)

Also immer schön den Notizblock wetzen! :D

So long...

Und die Wegbeschreibungen sind oft wirklich so, wie man sie sonst auch von Menschen bekommt *grins*
gehe so lange geradeaus bis Du an einen großen Felsen kommst, dann links und wieder so weit bis Du einen braunen Zaun passiert hast. Dann ist es über den Hügel auf der rechten Seite. - na toll, wie gut, dass da überall Felsen, Zäune und Hügel sind :daumen:

Oder wie im Add-On Bloodmoon: Beim großen Wolf... ;)

Zurück
Oben