• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiele 2011/2012

R

Renox

Gast
Hallo,

Ich bin schon sehr lange auf der suche nach neuen RPG's. Doch da mir die neusten wie TW2, G4 etc. nicht zusagen, wollte ich fragen welche RPG's demnächst (2011/2012) rauskommen werden.
Ältere Spiele habe ich auch schon durchgekaut, leider scheiterts meist an der veralteten Grafik, dem Gameplay und vielem anderen.

Was ist euch bekannt, an angekündigten Rollenspielen oder welche könnt ihr unbedingt empfehlen?

Alles was ausscheiden kann, da ich es gespielt habe oder es mir nicht gefällt:

-Gothic 1,2 und 3 (4 gefällt mir nicht)
-(Two World 1+2 gefällt mir nicht)
-Dragon Age: Origins (habe ich, aber nicht so der brüller)
-Baldurs Gate (hacknslay ist nicht so mein ding, und in meinen augen veraltete grafik)
-Fallout 3 (hab ich)
-The Elder scrolls 4+5 (hab ich)
-The witcher 1+2 (gefällt mir nicht, zu action reich, assassins creed ähnlich)
-(Alle Star wars spiele gefallen mir nicht)
-Sonstige Spiele aus dem Hause Bioware (mass effect etc.)
-Neverwinter nights
-Linage
-Divinity

Da ich sehr wählerisch bin, hoffe ich, dass für mich noch was drin ist. ;)

MfG

Hast du schon mal Drakensang gespielt.
Ich habe beide Teile gespielt und mag sie beide sehr gerne. Liegt aber auch daran, dass ich das DSA Universum sehr mag. Habe auch damals die Nordlandtriologie gerne gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Von Drakensang habe ich die Demo gespielt, ähnlich wie Dragon Age. Nicht so mein Ding. Spiele lieber nur einen Char.

WoW ist nicht gerade RPG.

EDIT: Planescape Torment ist wieder hacknslay

Eher was im Mittelalterlichen Fantasy bereich.

Etwas sehr Atmosphärisches mit umfangreicher Story, nicht soetwas wo man als der allmächtige Held gefeiert wird.

Risen hat mir sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo III

Muss ich noch was sagen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen ganz ähnlichen Geschmack wie du, mit diesem Ganzen Runden- und Gruppen- Gebammel kann ich nix anfangen, genauso wie mit Sci-Fi. Warte sehnsüchtig auf das nächste "The Elder Scrolls" und natürlich Diablo III...

Gruß

Diabolo 3 ? kenne nur Diablo 3 ;)

was gefällt dir an Two Worlds 2 nicht? finde es sogar besser wie Gothik4 spiele seid Wochen dran und komm nicht wirklich von los :D

Wenn man alles als Hack n Slay einstuft selbst schuld. RPG ist doch all das wo man sein Char seinen vorlieben anpassen kann. Fallout 3 ist auch ein RPG spiel.

Andi27 schrieb:
Diabolo 3 ? kenne nur Diablo 3 ;)

Ja ist von Blisard ;).
^^

Fallout 3 hat mir auch gefallen, später wurde es nur langweilig.

Diablo ist auch Hack'n'Slay und gefällt mir wiederum nicht, wofür mich sehr viele leute wohl gern erschlagen wollen :D

Edit: Wie gesagt Fallout 3 war gut, nur nicht so gut, dass ich mir den nächsten teil kaufen werde.

The Elder Scrolls waren super Spiele, habe jeden teil.

Wie wäre es mit Vapire: The Masquerade - Redemption?
Die Grafik ist zwar etwas alt, aber immerhin schon in 3D und RP vom feinsten. Spielt zur einen Hälfte im Mittelalter und in der anderen Hälfte in der Moderne.

Morrowind haste durch? Hat mich damals fast 200 Stunden in seinen Bann gezogen.

DIABLO III und fertig ^^

Geht es dir nur um neue Spiele?
Sonst würde ich noch einmal Perlen des RPG-Genre in den Raum werfen: "Stonekeep" und "Albion". Bekommt man sicher noch bei Ebay für nen schmalen Taler.

LOL du zählst hier die sagen wir ma besten rollenspiele der letzten 10 jahre auf und alle gefallen dir net ?? na dann solltest du dir vllt nen anderes genre suchen zum zocken rofl xD

ansosnten gibts nich viel was man empfehlen kann.. drakensang hat nen eigenen touch und ist ziemlich gut.. wow is all time fav, aber da muss man erstmal seinen job kündigen *g*

risen is recht ok

ich denke das wars.. im grunde genommen kann man dir bei deiner ansicht nix wirklich gutes mehr empfehlen ;) kein meisterwerk, da dir ja alle nich gefallen xD

Zurück
Oben