-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
voon
Commander
Seh das wie neOnwhite vor ner Weile ... deine Liste enthaelt so ziemlich alles, was jemals gut war im RPG Sektor ... so dass mir etwas schleierhaft ist, was du ueberhaupt in einem RPG suchst. So klingt das fuer mich eher wie jemand, der verzweifelt Spass an RPGs sucht, diese aber grundsaetzlich gar ned mag.
Daher mal eine andere Frage: Was gefaellt dir ueberhaupt bzw was gefiel dir irgendwo mal und warum?
Daher mal eine andere Frage: Was gefaellt dir ueberhaupt bzw was gefiel dir irgendwo mal und warum?
Sen$
Ensign
Borderlands. Ich persönlich finde das Game Spitze ! Jeder weiterer Addon kostet nur 7 Euro. es gibt mitlerweile 4 davon.Da bist du für paar wochen gut bäscheftigt. Die Welt , Atmosphere, quests , naja ich sag mal einfach Sher gut , basiert aber bemerkt auf ein 3D shooter.Hoffe konnte dier helfen, viel Spas!
MFG: Sen$
MFG: Sen$
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Boondock Saint
Lt. Junior Grade
Nächstes Jahr kommt DOTA 2 heraus, das neue Game von Valve.
Renox schrieb:-Baldurs Gate (hacknslay ist nicht so mein ding, und in meinen augen veraltete grafik)
Steinigt ihn!!
Baldurs Gate ist kein Hack & Slay!
Es gibt kaum Spiele auf die dieser Begriff weniger passen würde.
Abgesehen davon das du ein Häretiker bist scheinst du ein Fan von großen Open World spielen zu sein - oder? (Elder Scrolls, Gothic, Fallout)
Wie wärs Fallout New Vegas oder einem Ausflug zu den Konsolen.
z.b.
Final Fantasy (das neueste ist leider nicht wirklich Open World)
Red Dead Redemption (zwar nur Rollenspielanteile aber viel zu entdecken + gute Atmosphäre)
Demon's Souls (zwar nicht wirklich Open World und kaum Dialoge aber es gibt viel zu Entdecken, die Atmosphäre ist stimmig und die Kämpfe angenehm herausfordernd)
Ansonsten kommen irgendwann 2011 das neue Deus Ex und Dungeon Siege 3.
jokey
Lt. Junior Grade
Renox schrieb:EDIT: Planescape Torment ist wieder hacknslay
Ahhhhh, mein Herz blutet. Meiner Meinung nach ist PT eines der besten RGB überhaupt. Ok, das Kampfsystem war verbesserungswürdig, aber Story, Charaktere und Schauplätze sind (meiner Meinung nach) weitaus besser als bei den aktuellen RGBs.
Ok, das Spiel ist schon sehr, sehr alt, die Grafik für viele bereits zu pixelig und wahrscheinlich ist für die meisten Leute auch zuviel Text im Spiel (wobei das bereits ein Witz ist), aber die Story fand ich echt grandios. Heutzutage krieg man ja eher nur mehr 0815-Geschichten präsentiert.
Möglicherweise liegt dir das Setting nicht, aber PT ist KEIN hack'n slay.
DarkspyLady
Lt. Junior Grade
Man, Du bist wirklich sehr wählerisch, da ich Two Worlds und Two Worlds II wirklich klasse finde.
In Deiner Auflistung finde ich aber nicht SpellForce und/oder SpellForce II.
Probiere mal diese Spiele aus, sind teilweise Rollenspiele mit Hack 'n' Slay Effekt.
Ach, da fällt mir ein Risen, das dürfte Dir auch noch gefallen....
In Deiner Auflistung finde ich aber nicht SpellForce und/oder SpellForce II.
Probiere mal diese Spiele aus, sind teilweise Rollenspiele mit Hack 'n' Slay Effekt.
Ach, da fällt mir ein Risen, das dürfte Dir auch noch gefallen....
R
Renox
Gast
Erstmal sry ich meine TES 4: Oblivion und nicht 5 
Mit the Witcher 2 meine ich, dass mir die Tests nicht gerade zusagen.
@die leute die behaupten ich wäre kein rollenspieler
Doch ich bin ein sehr begeisteter Rollenspieler, ich bin nur sehr wählerisch.
@Alle die sich über meine Hack'n'Slay äußerungen beschwert haben
Ich sage nicht dass diese Spiele schlecht sind. Spiele, die man aus einer Perspektive wie Baldurs Gate und Diablo sieht, sind für mach Hack'n'Slay Spiele (dieser begriff hat sich bei mir irgentwie eingeprägt in beziehung aus soetwas). Es ist halt Geschmackssache.
Mit the Witcher 2 meine ich, dass mir die Tests nicht gerade zusagen.
@die leute die behaupten ich wäre kein rollenspieler
Doch ich bin ein sehr begeisteter Rollenspieler, ich bin nur sehr wählerisch.
@Alle die sich über meine Hack'n'Slay äußerungen beschwert haben
Ich sage nicht dass diese Spiele schlecht sind. Spiele, die man aus einer Perspektive wie Baldurs Gate und Diablo sieht, sind für mach Hack'n'Slay Spiele (dieser begriff hat sich bei mir irgentwie eingeprägt in beziehung aus soetwas). Es ist halt Geschmackssache.
Physically
Lt. Commander
Savage.... ist aber glaub total alt xD
R
Renox
Gast
neOnwhite schrieb:LOL du zählst hier die sagen wir ma besten rollenspiele der letzten 10 jahre auf und alle gefallen dir net ?? na dann solltest du dir vllt nen anderes genre suchen zum zocken rofl xD
ansosnten gibts nich viel was man empfehlen kann.. drakensang hat nen eigenen touch und ist ziemlich gut.. wow is all time fav, aber da muss man erstmal seinen job kündigen *g*
risen is recht ok
ich denke das wars.. im grunde genommen kann man dir bei deiner ansicht nix wirklich gutes mehr empfehlenkein meisterwerk, da dir ja alle nich gefallen xD
Nicht alle. Bei einigen bin ich unsicher, ob es das Geld wert ist (besonders bei neuen). Ich schwanke noch etwas bei TW2.
KLynch schrieb:Zu Nehrim ist bereits der 9. Patch erschienen. Mit der Zeit hat sich die Performance verbessert.
Ich kann deine Ansprüche aber verstehen. Ich spiele eigentlich überhaupt keine Rollenspiele. Man muss schon ein ziemlicher Rollenspielnerd sein, um dieses Genre und all seine Vertreter zu lieben. Ich denke das ist wirklich Geschmackssache. Es gibt so viele Dinge, die ich an Rollenspielen überhaupt nicht leiden kann. Bis auf die Elder Scrolls Reihe, VTM-Bloodlines und etwas Two Worlds 2 konnte ich mich mit keinem Rollenspiel richtig anfreunden. Viel Glück bei deienr Suche![]()
/sign
Zu Nehrim: Werde mal schauen was der Patch so gebracht hat. Diese Komplettmodifikation fande ich eigentlich super, nur es hat geruckelt wie sau.
Kartenlehrling schrieb:Bist du dir sicher das du ein RPG Spieler bist?
TW2 ist Genial vorallem wenn man eine Caster spielt ich glaube mehr das du gar kein RPG Spieler bist, was erwartes du den überhaupt von einem RPG Spiel?
Echt? Habe gehört soll für Caster besonders im Multiplayer schwierig sein.
voon schrieb:Seh das wie neOnwhite vor ner Weile ... deine Liste enthaelt so ziemlich alles, was jemals gut war im RPG Sektor ... so dass mir etwas schleierhaft ist, was du ueberhaupt in einem RPG suchst. So klingt das fuer mich eher wie jemand, der verzweifelt Spass an RPGs sucht, diese aber grundsaetzlich gar ned mag.
Doch, ich liebe RPG's. Risen ist ein gutes Beispielt. War für mich nahezu Perfekt, hat mich auch länger gehalten. Oblivion war auch ganz gut. Dragon Age Origins war auch ok, hatte aber nach ner Zeit keine Lust mehr....
Bei z.B. Gothic 2 habe ich das Problem, dass ich erstens unter Win7 probleme damit habe und die Steuerung mit der Maus etwas schwerfällig ist.
Fallout 3 hat mich wie Oblivion auch lange in seinen Bann gezogen, doch Mittelalter ist immer noch besser...
Zuletzt bearbeitet:
Potatamoto
Cadet 3rd Year
Ich glaube Dungeon Siege wurde noch vergessen.
Ok "Hack & Slay" und eigentlich nur ein Bildschirmschoner aber geht eigentlich auch ganz gut klar.
Nicht wirklich RPG aber mit anleihen, wäre noch Jagged Alliance.
Ach und Final Fantasy 7 +8 gab es ja für den PC zu dem gibt es noch The Last Remnant.
Dann würden mir nurnoch Emulatoren einfallen, aber die Spiele die da möglich wären, würden deinen Augen wohl nicht ansprechen.
Ok "Hack & Slay" und eigentlich nur ein Bildschirmschoner aber geht eigentlich auch ganz gut klar.
Nicht wirklich RPG aber mit anleihen, wäre noch Jagged Alliance.
Ach und Final Fantasy 7 +8 gab es ja für den PC zu dem gibt es noch The Last Remnant.
Dann würden mir nurnoch Emulatoren einfallen, aber die Spiele die da möglich wären, würden deinen Augen wohl nicht ansprechen.
R
Renox
Gast
Dungeon Siege habe ich früher gespielt. Eines der wenigen "Hack'n'Slay" Spiele die mir gefallen haben.
Potatamoto
Cadet 3rd Year
Obwohl Titan Quest + Addon echt sehr sehr gut ist.
Und wie schon gesagt, Neverwinter Nights sollte man sich ruhig geben.
Und wie schon gesagt, Neverwinter Nights sollte man sich ruhig geben.
Benji18
Rear Admiral
Schroeerg schrieb:Savage.... ist aber glaub total alt xD
Es gibt aber auch nen 2 Teil
Knight of the old Republik 1+2 hammer Spiel und kein Hack & Slay mit viel Atmosphäre
ach super jetzt hast mir wieder lust gemacht es zu spielen
Große welt bzw Universum viele Questes und neben Quests kampf System ist cool du kannst dich für gut oder Böse entscheiden und das hat auch auswirkungen auf die NPCs die du triffst
Zuletzt bearbeitet:
Landknecht
Lieutenant
Oblivion Nehrim Mod schon angeschaut?
Gefällt mir pers. besser als das Original
... und kostet nix (der Mod)
Gefällt mir pers. besser als das Original
R
Renox
Gast
Ja, spiele ich auch schon seit längerer Zeit. Es ruckelt leider nur ungemein.
FaSt142
Ensign
Renox wie andere hab ich echt das gefühl das du ein Pen&Paper Rollenspiel suchst das auf dem PC die gleiche Atmo, Entfaltungsmöglichkeit bietet. Das wirst aber nie finden.
Ich kenn genug Rollenspieler die RPG Games links liegen lassen oder sich mit angefreundet haben und eben den unterschied zwischen P&P und PC verstehen.
Ansonsten kann man dir wohl empfehlen was man will du wirst selbst testen müssen ob es dir zu sagt.
Ich kenn genug Rollenspieler die RPG Games links liegen lassen oder sich mit angefreundet haben und eben den unterschied zwischen P&P und PC verstehen.
Ansonsten kann man dir wohl empfehlen was man will du wirst selbst testen müssen ob es dir zu sagt.
Abrissbirne
Commander
Also Diablo 3 wurde ja schon oft genannt 
Ansonsten die besten RPGs aller Zeiten:
Final Fantasy 7-10 auf PS1 und PS2. (Vllt schnappst du dir da eine günstig)
Auf PS2 gibt es eh noch unmengen an guten RPGs, auch wenn die Grafik veraltet ist...
Ansonsten die besten RPGs aller Zeiten:
Final Fantasy 7-10 auf PS1 und PS2. (Vllt schnappst du dir da eine günstig)
Auf PS2 gibt es eh noch unmengen an guten RPGs, auch wenn die Grafik veraltet ist...