• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiele 2011/2012

Vampire Bloodlines würde ich vor allem wegen der Story und Atmosphäre noch empfehlen.

Nehrim auf jeden Fall, sehr sehr schöner Mod. Habe nur die Probleme, dass es bei mir laggt wie sau.

Risen (ist von dem Machern von Gothic I-III)

Hast du G2 auch mit der Nacht des Raben schon durch ?

neOnwhite schrieb:
LOL du zählst hier die sagen wir ma besten rollenspiele der letzten 10 jahre auf und alle gefallen dir net ?? na dann solltest du dir vllt nen anderes genre suchen zum zocken rofl xD

ansosnten gibts nich viel was man empfehlen kann.. drakensang hat nen eigenen touch und ist ziemlich gut.. wow is all time fav, aber da muss man erstmal seinen job kündigen *g*

risen is recht ok

ich denke das wars.. im grunde genommen kann man dir bei deiner ansicht nix wirklich gutes mehr empfehlen ;) kein meisterwerk, da dir ja alle nich gefallen xD

DAS ist es was ich bedauere, viele von diesen Spielen sind auch toll, aber nicht gut genug, dass ich sie länge als eine woche spiele.
Das macht mich so verlegen...

Mount & Blade (-Warband): Die Grafik haut einen nicht um, dafür kann man gegen und mit zig Kiegern schlachten Führen. Dein Char bleibt der Boss, nerviger Gruppenkampf fällt also weg. Etwas Sim-lastig, aber einmal eingearbeitet machts echt Spaß!

Cokocool schrieb:
Hast du G2 auch mit der Nacht des Raben schon durch ?

Angespielt.

Septem schrieb:
Mount & Blade (-Warband): Die Grafik haut einen nicht um, dafür kann man gegen und mit zig Kiegern schlachten Führen. Dein Char bleibt der Boss, nerviger Gruppenkampf fällt also weg. Etwas Sim-lastig, aber einmal eingearbeitet machts echt Spaß!

wer ich mir mal ansehen
Ergänzung ()

Wisst ihr denn was in nächster Zeit noch erscheinen wird?

was ich auch noch als rollenspiel zählen lassen würde und ich wirklich perfekt inszeniert finde sind Mass effect 1 und 2 gehören finde ich in jede spiele sammlung xD

edit sry des mit dem bioware hab ich überlesen hat sich dann erledigt :)
und mal ne frage gibt es überhaupt ein rollenspiel was deinen ansprüchen gerecht werden kann?
oder hast du an allen was auszusetzen xD

Zuletzt bearbeitet: (hab was überlesen)
Diablo 3 passt doch perfekt, erscheint ja wohl auch demnächst (2012) ^^

Ja sorry für den unsinnigen Post, mich amüsiert nur die Formulierung "demnächst" zusammen mit den Jahresngaben...

Dragon Age 2 wird dir wohl auch nicht so gefallen...

Ansonsten Vampire Bloodlines evtl, aber das scheitert wohl am Alter...

@Nico25394: Also ob man Mass Effect 1&2 als RPG zählt, darüber kann man streiten, weniger aber darüber, dass es sich um auf dem Markt befindliche BioWare-Produkte handelt, die eigentlich schon rausgenommen wurden ^^
Aber stimme dir schon zu, auch wenn ich in ME2 weniger reinkam als in ME1...

Wenn es auch ein Online-MMORPG sein darf: Guild Wars.
Kann man alleine spielen, auch wenn es in der Gruppe einfacher wird. Man kauft das Spiel nur einmal und kann unbegrenzt lange online zocken. Es gibt also keine monatlichen Gebühren.

2011 oder 2012 kommt Guild Wars 2 heraus.

Septem schrieb:

Allerdings. Dann gehe ich morgen mal in den Laden und kaufe mir mal 1,2 alte Spiele, die mir einigermaßen zusagen. Was soll man machen, wenn du zu hohe anforderungen hat...

e-Laurin schrieb:
Wenn es auch ein Online-MMORPG sein darf: Guild Wars.
Kann man alleine spielen, auch wenn es in der Gruppe einfacher wird. Man kauft das Spiel nur einmal und kann unbegrenzt lange online zocken. Es gibt also keine monatlichen Gebühren.

2011 oder 2012 kommt Guild Wars 2 heraus.

Hab ich von gehört. Schaue mir vorher aber erst ein paar Videos an.

Zu Nehrim ist bereits der 9. Patch erschienen. Mit der Zeit hat sich die Performance verbessert.
Ich kann deine Ansprüche aber verstehen. Ich spiele eigentlich überhaupt keine Rollenspiele. Man muss schon ein ziemlicher Rollenspielnerd sein, um dieses Genre und all seine Vertreter zu lieben. Ich denke das ist wirklich Geschmackssache. Es gibt so viele Dinge, die ich an Rollenspielen überhaupt nicht leiden kann. Bis auf die Elder Scrolls Reihe, VTM-Bloodlines und etwas Two Worlds 2 konnte ich mich mit keinem Rollenspiel richtig anfreunden. Viel Glück bei deienr Suche;)

MfG,

Du hast TES V? Wie ist es denn so? Darauf warten viele Leute. :)

Ich will jetzt kein spezifisches Spiel der letzten Jahre empfehlen, aber was Rollenspiele anbelangt, kann man sich ja auch die älteren Konsolengenerationen ansehen, welche Perlen wie Secret of Evermore oder auch die DragonQuest und FinalFantasy Reihen hervorbrachten.

Baldurs Gate (hacknslay ist nicht so mein ding, und in meinen augen veraltete grafik)
The Elder scrolls 4+5 (hab ich)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber

1. ist BG definitiv kein Hack&Slay,
2. ist das aktuellste TES IV Oblivion,
3. wurde zu The Witcher 2 grade mal ein Trailer veröffentlicht.

Ansonsten würde ich neOnwhite zustimmen, such dir ein anderes Genre ^^

Vielleicht nochmal Lionheart versuchen?

Renox schrieb:
Hallo,

Ich bin schon sehr lange auf der suche nach neuen RPG's. Doch da mir die neusten wie TW2, G4 etc. nicht zusagen, wollte ich fragen welche RPG's demnächst (2011/2012) rauskommen werden.

Bist du dir sicher das du ein RPG Spieler bist?

TW2 ist Genial vorallem wenn man eine Caster spielt ich glaube mehr das du gar kein RPG Spieler bist, was erwartes du den überhaupt von einem RPG Spiel?

Bloodlines fand ich überhaupt nicht toll. Ich hatte damals den Vorgänger Redemption gespielt und fand den wesentlich besser. Kann auch daran liegen, dass Redemption ein waschechtes RPG und Bloodlines ein Action-RPG ist.

Das schon erwähnte Mass Effect finde ich auch nicht schlecht, es definiert irgendwie ein eigenes Genre. Zumindest vom Gefühl her. Nehrim schau ich mir auch mal an. Wenn ihr das alle empfiehlt, muss ja was dran sein.

@Renox
Warum gehst du nicht ein paar Kompromisse ein? zB Grafik ist oft eher zweirangig. Wenn ich überlege, wie lange ich Master of Orion 2 gezockt habe (das ist von 1994, gezockt bis 2005), kommt es doch eher auf den Spielspaß an. Zu alte Grafik ist allerdings auch eher abstoßend, muss ich auch sagen.
Vielleicht solltest du deine Ansprüche etwas runterschrauben, weil es garantiert nicht DAS Spiel für DICH gibt. Es wird immer irgendwo Dinge geben, die dir nicht gefallen. Man kann es nicht immer allen komplett recht machen.

mir geht es ähnlich wie Renox. Es gibt zwar viele RPGs aber keins das ich öfter als 1-3mal starte und unbedingt weiterspielen möchte. Das einzige RPG das ich über längere Zeit spiele ist ein Browsergame :freak: bei dem man sich wie der Spieler den man repräsentiert verhalten muss und die gesamte Welt von Anfang an betretbar ist, mit der Einschränkung das einige kleine Flecken voller HighNPCs sind.
Spielt man einen Händler so sammelt man Items, spielt relativ friedlich und verkauft die Items gewinnbringend an den Shop der das meiste bietet.
Ist man Killer so waltet man des Amtes.
Was fehlt ist also eine richtige Entscheidungsmöglichkeit zwischen "nein ich folge nicht der Story und schöpfe die Welt aus" (Ein freie Modus sozusagen) und einem "ja ich renne der STory hinterher"

Risen ist eines der einzigen Games die ich wirklich durchgezockt habe. Die Atmo und Grafik hat mich umgehaun. Doch am Ende ist es vorbei, iewas noch beenden oder erkunden, was man sich für später aufgehoben hat, ist dann nichtmehr.

Ansonsten:
Guild Wars 2

Zurück
Oben