Rootbackup vom PC aus?

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

das Display meines S3 hat es komplett zerlegt, da leutet nichts mehr, nicht einmal mehr die Touch Tasten.
Ich hänge allerdings sehr an meinen Einstellungen und Apps und würde sie auf meinem neuen Handy gerne einfach wieder importieren - gibt es da eine Möglichkeit vom PC aus?

Auf dem Handy ist CM11 mit Android 4.4.4, USB-Debugging sollte aktiviert sein.

Schließe es doch einfach mal am PC an und schaue ob es noch erkannt wird. Ansonsten wird es wohl schwieriger da Daten runter zu bekommen.

Es wird vom PC noch richtig erkannt, allerdings ist es doch etwas anderes, ob ich ein richtiges Backup mache oder einfach Daten hin und her schiebe.

btw Tools wie Titanium Backup sind auf dem Handy installiert, es würde auch genügen, wenn ich das Handy vom PC aus fernsteuern könnte, um ein Backup durchzuführen, allerdings habe ich dazu auch noch nichts passendes gefunden...

Probier es mal hiermit oder Google nach "Android Backup adb", gibt da jeweils Lösungen für Windows oder Linux.

Edit: Ich sehe gerade, dass Holo Backup nur auf genau demselben Gerät wiederherstellen kann

Edit2: Vielleicht hilft dir auch das Programm weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, anscheindend könnte mir das echt weiter helfen, wenn...... Für das ADB ist seit 4.2 wohl ne Authorisierung seitens des Handys notwendig, was natürlich mit nem komplett zerstörten Display nicht möglich ist.

Für das Holo Backup, bei dem ich einfach die Daten auf ein virtuelles S3 wiederherstellen und von dort aus damit weiter arbeiten könnte, geht nicht, weil man in den Developer Optionen ein Desktop Passwort setzen muss.

So bekomme ich beim Holo ein "unable to connect for backup" und beim Explorer ein "Device unauthorized"... zum Heulen.

Was passiert denn beim ganz normalen Anschließen per USB? Kommst du da auf dein Handy drauf? Dann kannste zumindest den Titanium Backup Ordner kopieren oder ist kein aktuelleres Backup vorhanden?

Kopieren kann ich die Daten, bloß der Android/Data Ordner geht nicht - und da liegt ja eigentlich alles.
Aktuelle Backups sind leider nicht vorhanden... :/

Ich habe nochmal alles mögliche probiert, aber ohne ADB Fingerprint Permission funktioniert das alles nicht..
Die einzige Möglichkeit die ich zu haben scheine ist diese:
for people who dont have adb enabled, i suggest you contact a kernel developer to automatically enable it in the default.prop and sideload the kernel in recovery!
i broke my S3 on stock so nothing was enabled.
i enabled adb via the default.prop and compiled the kernel and flashed in recovery(sideload).
now i have full control over the device.

aber vielen vielen Dank schlunzi!

Einen Kernel mit voraktiviertem ADB hab ich nicht gefunden. Aber diesem Post nach gibt's noch Möglichkeiten mit einer USB-OTG Maus.

Zurück
Oben