Rootserver geeignet?

Ist dieser Rootserver für 2 - 3 Gameserver geeignet? oder würdet ihr ihn mir empfehlen?

CPU: Intel P4 3,0 GHz
RAM: 1024 MB
Festplatte: 80 GB
Traffic/Monat: 500 GB
Laufzeit: 1-12 Monat(e)
Zahlungsweise: 1-6 Monat(e)
Preis: 34,99 €/Monat

Für die Kohle bekommste bei Keyweb einen deutlich schnelleren Dualcore Athlon mit Traffic-Flat und größerer Platte

Ich weiß ja nicht wo Du schaust.

http://www.keyweb.de/dedicated/index.shtml

k6100 bist Du genau bei 35 Euro wenn Du für ein Jahr bezahlst.

Ups... der Opteron ist nur ein Single-Core *lach*. Sorry mein Fehler. Dafür hast Du halt die Daten-Flat, das wäre das erste was mich entspannen würde.

500GB Traffic sind NICHTS bei Gameservern, daher sollte man immer Traffic inclusive nehmen. Auch der 1 GB RAM ist nicht wirklich viel, der Server wird warscheinlich schnell laggen. Und da kannst du froh sein wenn du EINEN Server drauf laufen lassen kannst.

hmm jaa das klingt echt gut aber 150 € Setup? Das ist wirklich sehr teuer...

also ich habe auf meinem root server ebenfalls ein p4 verbaut mit 1 gb RAM. kommt ja auch auf die games an, aber bei mir läuft ut99 und cs 1.6 Server zeitgleich, nebenher noch einiges anderes, Python anwendungen, Mailserver.. da laggt nix o.ä son konsolen Server brauch halt nicht allzuviel.

Halflife server: 11.3 % RAM verbrauch
UT99: 2.3% Ramverbrauch

hängt natuerlich auch sicher davon ab wieviel los ist, und welchen gameserver du betreiben magst.

Also es sollen auf dem Server 1 oder besser 2 Server á 20(oder einen mit 32 Slots Slots für CoD4 gehostet werden und noch einen 16 Slot für Far Cry2.

Mein PC hat Dual Core 1,87 GHz und 2048 RAM, aber wegen dem Traffic mache ich mir Sorgen...Reicht der denn aus?

Zurück
Oben