Rote LED

RomanT

Cadet 3rd Year
Ich hab heute meinen PC zusammengebaut. I5 4460 /asus b85m gamer /cooler Master g550m
Ich startete den PC und kam ganz normal ins BIOS, der PC ging aus und sofort wieder an... Nach paar Minuten ging er wieder aus, aber nicht mehr, nur die LED des Mboards leuchtet Rot und der PC lässt sich nicht einschalten.
Woran könnte das liegen.

was sagt das handbuch zu dem problem?

abstandshalter korrekt platziert?
alle stecker überprüfen.

Abstandhalter sind korrekt platziert. Alle Stecker sitzen richtig. Das Handbuch meint das System an, im sleepmode oder im soft off Mode ist.

Alle Stecker sind richtig platziert. Ich würde ja ein Foto schicken aber da ich auf dem Handy online bin.... Es muss ja alles stimmen denn der PC ging ja schonmal an. Also als der PC zum ersten Mal anging war ich dabei das Datum richtig zu stellen als er einen Reset durchführte, dann beim zweiten Mal schaffte ich es sogar die Sprache zu ändern bis dann der PC ausging und ich das mit der LED bemerkte . Um alles genauer zu beschreiben.. Ich stecke den PC an, das MB beginnt rot zu leuchten, dann drücke ich auf den Start Knopf also beim Gehäuse und die Lüfter (Gehäuse Lüfter, CPU kühler und der vom Netzteil) drehen sich für 2 Sekunden und hören wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem defekten Netzteil, wenn diese LED schon leuchtet, BEVOR irgend ein Knopf gedrückt wird.
Alternativ: Daran gedacht, die 2x 4poligen bzw. 1x 8 poligen CPU Stromstecker mit auf das MB zu stecken? Der Anschluss auf dem Mainboard ist in aller Regel "links oben" am Mainboard.

Der in einem Fall 8x1 Pin Stecker ist immer angesteckt gewesen. Kann man das Netzteil denn einfach zurückschicken, falls es defekt wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben