Rote Leds an Hd4890-Netzteil schuld?

thompson004

Admiral
Hallo, ich habe hier ein größeres problem und zwar hab ich heute meine bios batterie gewechselt und wollte dann call of duty spielen aber es kam zu nem bluescreen wegen der grafikkarte(hd 4890). habe dann neu gestartet und 3 rote leds bemerkt an der graka. hab mal gelesen das das ein problem sein kann..mein netzteil (modxstream pro 600w) hat bisher nie probleme bereitet..das komische ist dass das problem mit der graka erst nach dem batteriewechsel aufgetaucht ist...
lg

Also ich hab selbst auch eine 4890er drin und habe nur ein 500 Watt Netzteil.
Schalte mal den komplette PC aus (auch hinten am Netzteil) und drücke einmal den Einschaltknopf, damit sich der Reststrom entleeren kann. So und nun bootest du neu. Vielleicht bringts ja was

BIOS-Einstellungen überprüfen. (liegt auf der Hand, da die batterie gewechselt wurde)
Und wann lernen es die Leute, das es nicht auf die Watt-Angaben ankommt, sondern auf die Leistung der 12V-Schienen.

HardlineAMD schrieb:
BIOS-Einstellungen überprüfen. (liegt auf der Hand, da die batterie gewechselt wurde)
Und wann lernen es die Leute, das es nicht auf die Watt-Angaben ankommt, sondern auf die Leistung der 12V-Schienen.

wäre es auch sinvoll die bios defaults zu laden?
und ich hab schon immer auf 12v leistung geachtet hab nicht umsonst ein netzteil mit 42a auf der 12v schiene

Bei neueren/ guten Netzteilen kann man davon ausgehen, dass die meisten Ampere auf der 12V Schiene liegen? Wäre ja lustig wenn ich ein 750 Watt Netzteil mit 2A auf der 12V Schiene habe und der Rest liegt auf der 5V Schiene. :D

wäre es auch sinvoll die bios defaults zu laden?

Das sollte eigentlich dadurch passiert sein, dass du die Batterie entfernt hast (kein Strom mehr, Computer kann die Einstellungen nicht speichern) zur Sicherheit solltest du dennoch mal einen CMOS Clear machen.

Hc-Yami schrieb:
Das sollte eigentlich dadurch passiert sein, dass du die Batterie entfernt hast (kein Strom mehr, Computer kann die Einstellungen nicht speichern) zur Sicherheit solltest du dennoch mal einen CMOS Clear machen.

ok muss übrigens dazu sagen dass der pc startet ( viele hatten das problem mit den Leds und dazu konnte der pc auch nicht starten)

Zurück
Oben