Rote Pixel Fehler

Tadukan

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
5
Hallo an alle
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … i5-12600KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32,0 GB glaube von G skill ^^
  • Mainboard: … ROG Strix B660-F
  • Netzteil: … ROG Strix 1000W
  • Gehäuse: … Name weis ich nicht mehr ist ein weißes mit viel Glass :D
  • Grafikkarte: … Amd RX 7800 Xt von Asrock
  • HDD / SSD: … keine Ahnung mehr
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ... Monitor ist einer von AOC
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Ich hab mal 2 Bilder hochgeladen da ich nicht weis wie ich das richtig beschreiben soll.
das Problem tritt meines wissen nur in Videos auf in spielen hab ich es noch nicht mitbekommen.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... ich habe mit DDu gelöscht und dann wieder neu instaliert hat sich nichts verendert.
DisplayPort Kabel habe ich auch schon ausgetauscht .


Google hat mir auch nicht weiter geholfen. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe da ich am verzweifeln bin.
 

Anhänge

  • unknown_2023.12.10-19.58.png
    unknown_2023.12.10-19.58.png
    72,8 KB · Aufrufe: 199
  • unknown_2023.12.21-11.47.png
    unknown_2023.12.21-11.47.png
    807,8 KB · Aufrufe: 205
Und worauf soll man jetzt achten, so ganz ohne Beschreibung was das Problem sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, klapproth und acidarchangel
Also vielleicht bin ich ja rotblind ;) aber ich seh keine roten Pixelfehler auf den Screenshots

Damit dürfte das Problem wohl dein Display sein, Subpixel defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
rote Pixel sieht man nur, wenn du das Bild fotografierst und keinen Screenshot erstellst

ich seh auf den Bildern gar nix
Ergänzung ()

das Problem bei so etwas ist nämlich der Bildschirm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Ok sry mein Fehler. hab es mal fotografiert.
ok wer lesen kann ist klar im Vorteil. ihr habe ja schon geschrieben das es wahrscheinlich der monitor ist :D
 

Anhänge

  • 20231221_123636.jpg
    20231221_123636.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Anderen Browser testen oder passiert das auch beim vlc media player oder etc.?
 
Kannst Du mal in einem unzugeschnittenen Foto ein paar Markierungen setzen wo die roten Pixel sind?
 
Tadukan schrieb:
Ok sry mein Fehler. hab es mal fotografiert.
ok wer lesen kann ist klar im Vorteil. ihr habe ja schon geschrieben das es wahrscheinlich der monitor ist :D

die Aufnahme ist gut, man sieht zwar alle Pixel, aber ich sehe da keine roten Pixel, oder bin ich kernbehindert?
 
da auf den screenshots alles einwandfrei zu sein scheint würde ich auch auf einen defekt am monitor tippen...das könntest du dann statt screenshot mit dem handy abfotografieren...und mal einen pfeil hinsetzen wo das sein soll.
 
Kann es sein das die Tatschfone Kamera Software da Bildverbesserung betreibt?

Das Bild in Post #5 ist ein Foto @honky-tonk
 
so ich habe mal ein besseres Bsp Foto gemacht .
Ich hoffe das man so mein Problem erkennt.
und ich hoffe das es nur der monitor ist
 

Anhänge

  • 20231221jpg.jpg
    20231221jpg.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 145
Da sieht man es jetzt deutlich. So ein Fehlerbild habe ich noch nie gesehen... Sind vielleicht Farbeinstellungen im Monitor falsch?
 
Probier mal einen Werksreset vom Monitor. @Tadukan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aMMo
Das sind auch keine Pixelfehler. Sieht eher wie schlechte Farbeinstellungen des Monitors oder nach schrägen GPU-Einstellungen aus. Oder Einstellungen im Video-Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tadukan
Mach doch erst mal ein Werksreset Deines Monitors. Dann schau mal in Windows, was Du für ein Farbprofil eingestellt hast.
 
DANKE an
Vigilant schrieb:
Das sind auch keine Pixelfehler. Sieht eher wie schlechte Farbeinstellungen des Monitors oder nach schrägen GPU-Einstellungen aus. Oder Einstellungen im Video-Player.
Danke danke danke war Einstellung am monitor dar war dcb Modus auf Auto habe es aus gemacht und nun ist es weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Vigilant und nutrix
Tadukan schrieb:
und ich hoffe das es nur der monitor ist
Dann nenne mal bitte die genaue Bezeichnung. Die findest Du in der Anzeigeeinstellungen.

Update, prima, daß Du es gefunden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tadukan
Zurück
Oben