Rotes Licht bei Rampage III extreme

@aklimas
Die schönen silbrigen Folien sind aber antistatik-Folien, die leiten sehr wohl ....
Also lieber einen Feuerlöscher in der Nähe haben ..:lol:

!? ich habe schon alles ausgebaut und wieder dran, nurnoch dasx VGA läutchen ist noch dranne(QLED)

Bitte um hilfe...

Geht der PC sofort wieder aus wenn das Licht geleuchtet hat? War bei mir so... unnötiger Weise war ein Pin im Sockel des Mainboards verbogen. War zwar n anderes Mainboard aber vielleicht liegts daran. Mehr kann ich leider nich dazu sagen, weil ich selber nich grad der Allwissende in der Materie bin.

Viel Glück auf jeden Fall noch.

Leider nicht, denn alles ist an nur das QLED VGA ist rot und ich habe keine Grafik...:mad:

Aber danke für alle Tipps, die ihr mir schon gegeben habt...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du das hier mal ausprobieren.
--> :rolleyes: <--

Mir schließt sich daraus, dass:

> Grafikkarte kaputt
> Mainboard (Slot) kaputt
> Grafikkarte bekommt nicht genug Strom
> Inkompatibilität
> Netzteil defekt

-> Hast du überhaupt die Stromversorgung der Grafikkarte drin?

--> Um das aus zu schließen, bitte mach einfach mal ein Foto von dem Computer so wie dieser jetzt ist. Umso mehr Fotos umso besser.

Mein Netzteil ist wohl nicht kaputt und die Graka auch nicht,, ich hab sie auch schon in anderen Plätzen ausprobiert...Die VGA passt zur rampage...

Schick mal ein Bild von dem PC,
wenn Ich seh dass das kein Fake ist,
schwing ich mich auf mein Bike und fahr mal bei Dir vorbei.

Scheinst ja auch ne Wasserkühlung drin zu haben, oder was ist das da rechts im ersten Bild ?
Wie kannst du denn da Alles so schnell auf und ab bauen ?
Vlt. CPU-Kühlblock nich richtig drauf / verkantet ?

Schon ein CMOS Reset gemacht ?

Die schöne Hardware. :/
Wie können tauschen und du misshandelst meine?

Che ich bitte dann um einen Bericht. :P

Ich geb keine 3500€ aus, dass ich nen PC zum misshandeln bekomm, sorry aber frag viellleicht ma jemand anderes, der ein wenig dümmer ist, als ich....

Ich geb keine 3500€ aus, dass ich nen PC zum misshandeln bekomm,

Anscheint schon? :freak: - Versteh mich nicht falsch, aber es ist zwar cool sich als erstes einen Audi von den Eltern kaufen zu lassen. Aber sinnvoller wäre ein Golf an dem man rum schrauben kann, wo es keine hunderte von Euros verschluckt wenn etwas defekt geht.

sorry aber frag viellleicht ma jemand anderes, der ein wenig dümmer ist, als ich....

Das war ironisch gemeint... .

Zuletzt bearbeitet:
keine angst, ich habe mir meinen pc selbst gekauft
Ergänzung ()

und hatte zuvor 2 andetre pc'S

:D bin auch mal gespannt...irgnedwie hab ich alles gelesen 5 seiten.. weis nicht ob langweile hatte aber das war lustig ( aber ich glaube der junge ist reich 3500€ PC und er hatte auch anderen (8PCs) ) der bericht wird interessant

Freu mich auch schon drauf mal zu hören was wirklich an der Sache dran is. :D

joo...wird schon irgendwas fehlerhaftes haben:freak:
Ergänzung ()

CheGuerillia, bitte schreib mir mal!

Sorry, war heute noch lange arbieten...

N Rampage III kann ich mir leider immernoch nicht leisten, aber wenn sich das hier nicht klärt,
fahr ich am Donnerstag (da muss ich nicht Arbeiten, da Feiertag) mal rüber.

Bis dahin wäre ein bisschen mehr Ordnung im Inneren des PC's sinnvoll,
evtl. die Komponenten alle nochmal raus.

Wakü scheint ja auch noch nicht richtig entlüftet zu sein.

Dann folgende Schritte machen:

- Mainboard mit Grafikkarte, Netzteil, Arbeitsspeicher und Wakü auf einen Tisch.

- Schauen, dass alle Dimms (Aribetsspeicher-Riegel) richtig drin stecken und die seitlichen Halterungen eingerastet sind.

- Netzteil ausschalten und den Taster für CMOS-Reset am Board für 10sek mindestens betätigen.

- überprüfen, dass folgende Stecker vom Netzteil angeschlossen sind:
->ATX- 20+4 Pin
->CPU Power 8-Pin
->2x 6+2 Pin PCIe an der Grafikkarte
->1x 4Pin Molex an der Pumpe der WaKü

- Bildschirm an Grafikkarte Anschließen

- Tastatur ans Mainboard anstecken

- PC - starten

- überprüfen, dass der RICHTIGE PCIe Sockel auf "ON" steht; im Zweifelsfalle einfach mal alle an machen

- wieder Netzteil ausschalten udn den taster für CMOS-Reset 10sek. min. drücken

- versuchen zu starten

Wenn nochmehr Probleme auftreten:
a) den MemOK-Button auf dem Board drücken

b) CPU Kühler abschrauben, Sockel aufmachen, schauen dass ALLE Sockel-Pins unversehrt sind
CPU wieder SORGFÄLTIG einsetzen, einen winzigen Tropfen Wärmeleitpaste auf den Heat-Spreader,
CPU Kühler wieder draufschrauben und festziehen (nicht zu fest, sonst geht die CPU drauf.....)

c) neue BIOS Batterie kaufen und einsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt spannend. hier gibts mal nen Abo^^

Anosnten würde ich dir auch raten mit ein bischen mehr Ordnung an die Sache ran zu gehen.
Und die Null-Methode ist auch ratsam.
Alos wirklich Jedes Teil einzeln testen...Cpu, dann ram, Graka etc...

Es hat sich festgestellt mit Hilfe von CheGuerillia, dass das Board am Arsch ist...Werde es bei Alternate zurückschicken und ein neues(das natürlich geht) verlangen. Ich schr:freak2eibe wieder in das Forum, wenn ich das neue Board habe und werde mit der null methode Beginnen alles andere zu testen.

Zurück
Oben