TeamViewer Motive 3

Router + 2 AP Verbinden

Tema

Cadet 4th Year
Hallo,

in meinem Haus ist ein ein Speedport W504V mit einem AP (TP-LINK TL-WA854RE) verbunden um einen guten Wlan Empfang im EG zu haben, aber das Wlan von dem Repeater reicht nicht bis zum 1. Stock deswegen ist bei mir Oben im Zimmer ein USB Wlan Adapter angeschlossen und mit dem Router verbunden. Das Problem ist das der Wlan Stick ziemlich schwach ist und deswegen will ich mir noch einen AP (TP-LINK TL-WA854RE) besorgen um auch im 1. Stock guten Empfang zu haben, jetzt wollte ich wissen wie kann man diese zwei APs an den Router anschließen das sie nicht als 2 einzelne arbeiten, sondern im verbund miteinander?

Überblick:
- Speedporr W504V mit IP Kabel von dem ein LAN Kabel zum PC unten geht
- ein AP TP-LINK TL-WA854RE der zum Router verbunden ist und den Empfang unten verbessert
- ein Asus USB N13 Stick der oben am zweiten PC angeschlossen ist und mit dem Router verbunden ist, aber der Empfang oben ist ziemlich schlecht, deswegen soll ein weiterer AP das Problem oben lösen

Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Moin,

du musst in deinem AP den Betriebsmodus auf Repeater umstellen.
Dadurch "vergrößert" er dein Wlan und baut nicht sein eigenes Wlan-Netzwerk auf.
Dann musst du Ihn auch nicht per Kabel an den Speedport anschließen.

mfg

EDIT: Nachdem ich deinen TP-LINK gegoogelt habe, ist er doch schon ein Repeater.
Im Prinzip musst du bei dem neuen genau das selbe einstellen bzw.konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
in dem du sie ins gleiche Netzwerk packst.

Der AP oben muss als Repeater arbeiten dann läuft das schon.

error schrieb:
Moin,

du musst in deinem AP den Betriebsmodus auf Repeater umstellen.
Dadurch "vergrößert" er dein Wlan und baut nicht sein eigenes Wlan-Netzwerk auf.
Dann musst du Ihn auch nicht per Kabel an den Speedport anschließen.

mfg

EDIT: Nachdem ich deinen TP-LINK gegoogelt habe, ist er doch schon ein Repeater.
Im Prinzip musst du bei dem neuen genau das selbe einstellen bzw.konfigurieren.
Ich dachte nur das der Tablet den zweiten Repeater als den von Unten wahrnimmt oder die werden nur als zwei einzelne arbeiten.

wenn die 2 Access points im gleichen Wlan netz arbeiten nimmt sich der Client immer den mit der besten Verbindung.
Ist wie mit Handy.

Tema schrieb:
Ich dachte nur das der Tablet den zweiten Repeater als den von Unten wahrnimmt oder die werden nur als zwei einzelne arbeiten.

Das Funknetz wird als logisch eines wahrgenommen, obwohl es physikalisch aus mehreren APs besteht.
Deine Geräte verbinden sich dann immer mit dem AP mit dem besten Signal.

Zurück
Oben