Router aufrüsten

CruellaDE

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
503
Hallo zusammen,

ich möchte schon länger meine alte Fritzbox von 1&1 fritz-box-7412 durch einen neuen Router ersetzen. Die 7590 AX ist mir zu teuer. Damit bleibt mir also nur noch die 7530 AX als einzige Alternative?

  • Auf einigen Webseiten wird davon berichtet, dass es mit der 7530 AX häufiger WLAN Verbindungsprobleme gibt, ist das immer noch so oder mittlerweile behoben?
  • Der neue Router sollte ein schnelleres und stabileres WLAN haben als mein alter Router.
  • In meiner Straße wird wohl dieses Jahr Glasfaser verlegt, ist die 7530 AX dafür geeignet (zusammen mit einem Glasfasermodem)?
Wie sind eure Erfahrungen mit der 7530 AX ?
 
Die 7530 AX ist eine gute Wahl. Am Glasfasermodem kannst du sie problemlos einsetzen und das WLAN ist mit WiFi 6 und 3 Spatial Streams auf 5 GHz auch gut ausgestattet.
 
Wenn dann würde ich warten bis Glasfaser da ist und dann ein Glasfaser FRITZ!Box wählen. bzw erstmal abwarten und dann erweitern und anpassen.
 
Fujiyama schrieb:
Wenn dann würde ich warten bis Glasfaser da ist und dann ein Glasfaser FRITZ!Box wählen. bzw erstmal abwarten und dann erweitern und anpassen.
Kommt auch auf den FTTH Provider drauf an.
Hier bei uns wird vom Provider eine Fritzbox 7530 gleich mit zur Verfügung gestellt und ist im Anschlusspreis enthalten.

Also erst mal den FTTH Provider fragen, ob man einen eigenen Router benötigt oder ob zB ein Router vom Provider etwas monatlich kosten würde.
 
Zurück
Oben