Router Beratung

proto258

Cadet 4th Year
Guten Tag,

vor einigen Tagen bekam ich einen neuen Internetanschluss (von VDSL 25 zu 50). Da es ein neuer Anbieter war, wurde mir auch eine Fritzbox 7360 zugesandt. Der Anschluss hat tadellos funktioniert.
Nun aber zu meinem Problem. Meine PS4 ist per Lan-Kabel mit dem Router verbunden. Wenn ich aber einen Verbindungstest auf der PS4 durchführe, kommt stets folgende Fehlermeldung: "Ihr Router unterstützt keine IP-Fragmentierung. Es können einige Funktionen nicht gewährleistet werden". Auch die Downloadgeschwindigkeit liegt, trotz VDSL 50, bei nur ~2,3MB/s.
Warum ist das so?
Nach einigen Recherchen, stellte ich fest, dass die Fritzbox nicht gut für´s Gaming geeignet ist bedingt durch Inputlag etc.
Auch fande ich eine Alternative. Es haben viele diesen Switch von Netgear empfohlen.
Da dieser Switch aber nur für LAN-Kabel ausgelegt ist, gibt es hier ein Problem. Ich bräuchte ein WLAN-Gerät für´s Handy und eine Telefonbuchse, da ich einen IP-Anschluss besitze.

Wie kann man das am besten umsetzen? Kann mir jemand noch etwas anderes empfehlen?

ein switch ist kein router xD

Das PSN ist allgemein eher langsam. Mit Steam kann ich meistens mit 10Mb/s (100Mbit FTTH) laden, mit der PS4 sind es meist nur so um die 2Mb/s. Einfach mal am PC in der Nacht (also wenn das Netz nicht gerade voll belastet ist) einen Speedtest machen, dann siehst du bestimmt auch die 50Mbit.

Was eine Fritzbox mit Inputlag zu tun haben soll ist mir rätselhaft, weißt du überhaupt was das ist? Welche obskure Quelle hast du dazu gelesen?

Zurück
Oben