Router der binnen 1-2 Sekunden eine neue IP hat

• Ersteller Ersteller sapere
  • Erstellt am Erstellt am
S

sapere

Gast
Hallo,

ich habe VDSL 25.000 bei Vodafone mit dem Router Easybox 904 x DSL. Dieser braucht 2-3 Minuten für eine neue IP. Welchen Router gebraucht oder neu kann mir eine neue IP ganz schnell geben? Bei meinen Eltern benötige ich mit deren alten Router immer so 10 Sekunden.

- Startest du den Router jedes mal neu (synchonisieren) oder lässt du den Router sich einfach nur neu verbinden?
- Warum brauchst du ständig eine neue IP?

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir jetzt von der IP des ISP, oder von den internen, privaten IPs für deine Geräte?

Fritzbox ist auch fix. Vermutlich synchronisiert die Easybox immer neu.

Zahl doch einfach für nen Premium Account dann brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Ansonsten jeder Router der dazu keinen kompletten Neustart braucht, bzw. eine Fritzbox.

Und für diesen Zweck willst Du +-200€ ausgeben?

Dafür bekommst Du lange Premium Zugang zu den OneClickHostern.

Und vermutlich geht es auch gar nicht. Als Vodafone Kunde kommst Du nur schwer bis gar nicht an Deine Zugangsdaten für die Telefonie und das Internet dran. Somit kannst Du einen anderen Modemrouter erst gar nicht am Vodafone Anschluss konfigurieren.

- Startest du den Router jedes mal neu (synchonisieren) oder lässt du den Router sich einfach nur neu verbinden?

In der Easybox heißt es DSL neustarten. Würde ich den Router neu starten, dann würde das bei dem ewig dauern.

- Warum brauchst du ständig eine neue IP?

Nix illegales

Reden wir jetzt von der IP des ISP, oder von den internen, privaten IPs für deine Geräte?

ääh na die, wenn ich z.b. bei http://www.wieistmeineip.de/ drauf klicke, die die mir dort angezeigt wird.

Zahl doch einfach für nen Premium Account dann brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Ich lade nichts, ich kaufe mir meinen Kram.

Und für diesen Zweck willst Du +-200€ ausgeben?

Dafür bekommst Du lange Premium Zugang zu den OneClickHostern.

Nix laden und wenn es halt 200€ sind, dann ist es halt so.

Und vermutlich geht es auch gar nicht. Als Vodafone Kunde kommst Du nur schwer bis gar nicht an Deine Zugangsdaten für die Telefonie und das Internet dran. Somit kannst Du einen anderen Modemrouter erst gar nicht am Vodafone Anschluss konfigurieren.

Genau deswegen frage ich ja.

Bei Vodafone gerade mal angerufen, die sagten alles kein Problem, fragt sich halt nur, welcher Router jetzt für mich der geeignetste ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob du von Vodafone Zugangsdaten hast oder nicht, die du in eine Fritzbox eintragen könntest, musst du selbst wissen. Normalerweise haben das sogenannte Komfortanschlüsse mit mehreren Rufnummern. Ansonsten scheint die Easybox 904 xDSL eine schnelle IP-Änderung nicht zu können, nur über einen langsamen Neustart.

Wenn du hier sagen würdest, was du gerne machen willst, könnte man dir ja evtl. auch anderweitig weiterhelfen... :rolleyes:

Problem ist ja nicht nur die Einwahlzeit von deinem Router, sondern auch die Antwort und Registrierung deines Gerätes auf eine IP anhand der Zugangsdaten. Das kann man so einfach nicht verkürzen da hier das meiste direkt beim Provider abläuft. Würde es denn ausreichen zwischen 2-3 IPs hin und her zu schalten? Dann könntest du über entsprechende VPN Dienste mit Ports surfen / dich einmieten und nur im Router die Config ändern für die Einwahl. Geht um einiges schneller als die DSL Verbindung selber neu aufzubauen. Z.B. könntest du mit Amazon AWS dir ne IP reservieren und durchrouten zu dir. Kostet etwas Aufwand und Monatliche Moneten aber wenns läuft ist es fix zu anderen IPs geschaltet.

Machs doch einfach so dass der Router irgendwann in der Nacht per Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt vom Strom genommen wird und wieder eingeschaltet wird, dann ist es egal ob die IP in 5 Sekunden oder 5 Minuten wieder da ist.
Tagsüber sollte es dann kein IP Wechsel geben da dies i.d.R. nur alle 24 Std stattfindet.

Ansonsten wurde es schon gesagt - mit einer Fritzbox probieren sofern Du die Zugangsdaten vom Anbieter bekommst weil sonst bringt die nix.

ForenTroll schrieb:
Jetzt bin ich aber doch mal neugierig. Da hast in deinem anderen Thread schon so ein Geheimnis draus gemacht.
Wofür braucht man das denn nun?

Bin ebenfalls neugierig, da ich mir nicht ausmalen kann wofür man das sonst gebrauchen könnte.

Hat VDSL denn da vielleicht Eigenheiten? Ich hab hier nur eine poppelige fritzbox 7312 von 1&1 stehen und da drücke ich einfach auf "Neu verbinden" und hab in 3-5s eine neue IP von 1&1. Ist aber auch nur ADSL 6000.

Machs doch einfach so dass der Router irgendwann in der Nacht per Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt vom Strom genommen wird und wieder eingeschaltet wird, dann ist es egal ob die IP in 5 Sekunden oder 5 Minuten wieder da ist.
Tagsüber sollte es dann kein IP Wechsel geben da dies i.d.R. nur alle 24 Std stattfindet.

Ich brauche den IP Wechsel wenn ich arbeite, also so 3-4 neue IPs die Stunde, da kann ich nix mit Zeitschaltuhr machen.
Oftmals nerven mich die 2-3 Minuten nicht, man kann ja mal eine kleine Pause einlegen, was Essen/Trinken, oder ich lege mich kurz auf dem Boden und rolle mich mit der Blackroll wieder schön geschmeidig, aber manchmal nervt es halt und bei einer Sache jetzt, da würde ich ewig dran sitzen, bis ich dann mal fertig wäre. Blackroll kann ich jeden empfehlen. Bei mir im Fitnessstudio benutzen es auch immer mehr und der ganze Körper wird wieder beweglicher. Tolle Geräte, kleiner Ball plus Rolle ist zum Anfang ideal.

Hat VDSL denn da vielleicht Eigenheiten? Ich hab hier nur eine poppelige fritzbox 7312 von 1&1 stehen und da drücke ich einfach auf "Neu verbinden" und hab in 3-5s eine neue IP von 1&1. Ist aber auch nur ADSL 6000.

I don`t know

sapere schrieb:
Ich brauche den IP Wechsel wenn ich arbeite, also so 3-4 neue IPs die Stunde, da kann ich nix mit Zeitschaltuhr machen.
Wie schon oft erwähnt, kann ich FritzBox nur empfehlen.
Habe hier ein 7390 mit VDSL und geht relativ schnell...
Also jedenfalls schneller, als 3 Minuten.

Wie schon oft erwähnt, kann ich FritzBox nur empfehlen.
Habe hier ein 7390 mit VDSL und geht relativ schnell...

Werde ich mir dann mal anschauen.

Habe mal bei AVM angerufen. Dort wurde mir die 3490 empfohlen, da ich ja kein Telefon benötige.

Welche Einwahldaten brauche ich denn von Vodafone? Fahre jetzt mal fix los und kaufe die Fritzbox.

jaja nichts illegales... klar... aushebeln der zeitlimite gehört nicht dazu wa...

tausch doch den router deiner eltern mit deinem aus, wenn dieser nur 4 sekunden braucht.

fritzboxe brauchen zum neustarten oder neues dsl signal auch 2-3 minunten.

benutz doch drei verschiedene proxy-server, mit entsprechenden addons im firefox ist das mit einem klick erledigt.

ja, wenn der filehoster das merkt, ist sense mit downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben DSL ich VDSL, das geht vom Router nicht. Aushebeln des Zeitlimits ist illegal? Ich weiß das nicht, ist das so?

Zurück
Oben