Router disconnected

playme

Lieutenant
Hallo

ich hab ein Problem mit meinem Internet/Router.

Wenn ich bestimmte seiten aufrufe, geht mein internet weg, denke mal der router disconnected.
Das gleiche problem habe ich, wenn ich Counter-strike spielen möchte, auf einen server connecte.

Das internet geht dann solange nicht mehr bis ich CS komplett beende, bzw bis ich die besagte internet seite wieder schließe.

Woran könnte das liegen?

vielen dank

Als erstes wäre es interessant, die genaue Bezeichnung deines Routers zu kennen. Zum Problem: Je nach Modell kann sich die Leistung eines Routers deutlich unterscheiden. Ein Merkmal ist beispielsweise die maximale Anzahl an Verbindungen, die der Router in einer Minute aufbauen kann. Viele Modelle versagen hier bereits bei niedrigen Werten, sind dann völlig überlastet und rebooten automatisch. Das könnte ein Grund für deine Probleme sein.

Andererseits hören sich "bestimmte Internetseiten" und "Counter-strike" nicht wirklich sehr belastend an. Das sollte normalerweise jeder Router schaffen. Eventuell kannst du einmal diesen Speedtest durchlaufen lassen und dir die Werte angucken. In jedem Fall wäre es aber wie gesagt wichtig, uns zu sagen, welches Modell du verwendest.

ph4nt0m

Grüß dich

vielen dank für die antwort.
Ich habe eben mal auf den Router geschaut was dort steht:
"Arcor-DSL-WLAN Modem 200" auf der unterseite steht:"P-660HW-T7C"
Ich hoffe das dir das irgendwie weiterhilft.

Diesen Test habe ich eben mal gemacht, rausgekommen ist:"Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist sehr gut

Sie entspricht einem Anschluss mit 2000 Kbit/s"

Das gleiche Problem habe ich jetzt auch aufeinmal bei Warcraft 3. Wenn ich ins Battle.net möchte, muss er ein update runterladen. Bei 20% bleibt er stehen und internet ist solange deaktiviert, bis ich Warcraft 3 beende.

Das nervt irgendwie =(

die internetseite, welches ebenfalls mein internet ausschaltet ist "www.ratemyink.com"
Ich war in der Uni auf der internetseite, bei diversen freunden, bei meiner freundin....überall funktioniert die seite wunderbar, bei mir beendet sie mein Internet.

Hi

danke für den Link.
Habe das Firmware update gemacht.

Leider hat es nicht geholfen.

Der warcraft updater bleibt bei 19% stehen, internet ist komplet weg bis ich WC3 beende.
auf die besagte internetseite komm ich jetzt aber ohne das das internet ausgeht =)

Aber das "Hauptproblem" besteht weiterhin =(

Hat vielleicht noch jemand einen Rat für mich ?

vielen dank

Zurück
Oben