Router für VDSL

Deecore

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forum Gemeinde.

Ein Freund von mir hat einen VDSL 50 Vertrag bei der Telekom und sucht dafür einen geeigneten Router, der
VDSL 50, Telefonie und WLAN unterstützt.

Preislich sollte der Router unter 100€ bleiben.

Dieser sollte den Speedport von der Telekom ersetzen, da der nur kurzfristig gemietet ist.

mfg

DeeCore

AVM FritzBox 7390. Gibt es bei MediaMarkt in Potsdam für ca. 195,00 Euro.
Neben VDSL unterstützt es auch die Protokolle ADSL+ und ADSL2+.
Bin seit über 2 Jahren zufrieden damit.

Unter 100Euro wird kaum was werden; mit sehr
viel Glück - in einigen Monaten/Jahren - gebraucht bei ebay ersteigern. VDSL ist immerhin
eine recht neue Technik.

Zuletzt bearbeitet:
ist mit Telefonie DECT, VoIP oder einfach der Anschluss eines einfachen analogen Telefons gemeint?

Ohne DECT gibts noch die etwas günstigere 3370 von AVM.

Zuletzt bearbeitet: (3370 statt 3390)
Die 3390 soll laut AVM erst im 3.Quartal 2012 erscheinen.
Bei der 7390 sind die anfänglichen Kinderkrankheiten schon "ausgemerzt" mit den neuesten Firmwareupdates (die meisten zumindest).

Bei der 3370 spart man momentan maximal ca.50Euro ein. Und ein integriertes DECT-Modul für Schnurlostelefone kann schon seine Vorteile haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch die Fritzbox 3370 von AVM nehmen, ansonsten wenn der Preis echt so entscheidend ist, dann evtl. noch diesen:

VDSL Router

EasyBox 903 bei Ebay, sonst wirst du nix unter 100€ bekommen.

Bei der AVM 3370 - eben nachgeschaut - kann man kein Analog- und kein ISDN-Telefon direkt an die BOX anschliessen.

Es ist soweit ich weiß ein analoges Telefon.

Aber es wundert mich schon ein wenig, dass es für VDSL so wenig Router gibt.

Jedenfalls Danke für eure Antworten. Ich werde es weiterleiten und schauen was er dazu sagt.

Ich würde die Fritzbox 7360 nehmen die ist VDSL geeignet und ist meist billig bei ebay zu haben.
Sie unterstützt Gegensatz zur 7390 nur 2,4Ghz Wlan, hat einen Telefonanschluss und 2x Gigabit LAN plus 2x 100MBit, dafür kostet sie aber auch viel weniger. ;)

Es gibt nicht wenig Router. Es gibt sogar eine Menge Router, aber die Preisvorstellungen sind unrealistisch. Denn für Qualität sollte man schon zahlen.
Ich weiß nicht welchen Speedport dein Freund hat, aber der ist gemietet sehr günstig auf die Sicht von 2 Jahren und ist richtig gut, da der darauf getestet wurde, dass der auch ohne Probleme läuft.

Für den Speedport W920V zahle ich im Monat 2,98€ und auf die Zeit gesehen wird es immer günstiger. Der Vorteil der Miete, sollte mal was defekt sein wird der sofort kostenlos gegen einen neuen ausgetauscht. Wenn man einen Kauft hat man nach Ablauf der Garantiezeit schlechte Karten. ;)

Zurück
Oben