Router gesucht!

gz1234

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
89
Servus Leute,

Da mir mein Netgear WPN824 abgeschmiert ist bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Router mit Wlan Funktion. Der Router sollte eine gute Reichweite und stabile Verbindung ermöglichen. Der Router ist für nur eine Person gedacht. Könnte mir jemand einen vernünftigen router vorschlagen:p?

Gruß gz12345
 
Hm, hast du auch einen Preisramen - brauchst du USB anschluss, für HDD/Drucker etc. das du ins LAN/Netz setellen willst - würdest du dich mit dem Thema Firmware auseinander setzen also eher was für erfahrene Anwender oder möglichst einfach?
 
was ist mit (rudimentären) NAS-Funktionen, Gastzugriffen fürs WLAN, soll/darf/kann das Ding Telefonie unterstützen, was ist mit den WLan-Frequenz-Bereichen und und und?
 
Sagen wir es so: Ich bin in der Lage die Firmware upzudaten, ports freizuschalten, triggering, portweiterleitung zu betreiben. Also es kann ruhig etwa komplexer sein. Brauch ich Wlan N? Bislang brauchte ich es nicht. Der Router sollte die 55 € marke nicht sprengen:)
Ja es sollte (rudimentären) NAS-Funktionen und Telefonie unterstützen,was die WLan-Frequenz-Bereiche angeht hab ich leider kein ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Favorit: TP-Link TL-WR1043ND (da er so ziemlich alles hat WAN/LAN-GB, USB usw., sehr stabil, schnell etc. ist und auch mit 3rd Party Firmwares bespielbar wäre, also mit dem bist du für alle Anwendungszwecke gerüstet)

Weitere gute Geräte: Linksys WRT160N (ebenfalls ok, kein USB, WAN und leider auch LAN nur 100Mbit, bis auf Rev.2 mit 3rd Party FW bespielbar)
D-Link Wireless N DIR-615 (auch ganz gut, kein USB, ebenfalls WLAN/LAN nur 100Mbit, eher für einfachere Anwender dennoch meisten Revisionen mit 3rd Party FW bespielbar)
Buffalo AirStation Nfiniti WHR-G300N (ca. wie Linksys/D-Link)

Aber eben alle mit leichten Feature-Defiziten. Der TP-Link überzeugt rundum - vor allem zu dem Preis.

EDIT: Seh grad - echt mit Telefonie? Du brauchst nen mit Modem? Hatte dein bisheriger ja nicht. Zumindest wenn du noch gerne GBit LAN hättest, was bei einem PC (solange du nicht mehr als 100Mbit Internetanschluss hast) aber nicht unbedignt nötig ist, ist das zu dem Preis nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hast recht, brauch ich nicht, hatte das ding einfach reinkoperit vom vorgänger! Danke für deine Antwort!
 
Zurück
Oben