Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Router hinter Fritzbox?

Eternal-Blue

Ensign
Hi, ich hab ne Fritzbox 7320. Da des zu wenig Anschlüsse hat würd ich gerne einen Router hinter klemmen.
Hab noch einen Dlink 1565 rumliegen. Problem ist wenn ich den hinter die Fritzbox hänge, kann ich zwar auf den Dlink Router zugreifen, aber komm nicht ins Internet.

Was muß ich in der Fritzbox einstellen? Die soll eigendlich nur noch als Modem funktionieren.
Wlan und 3 PCs dann über den Router.

Am besten für Dummies erklären, hab nur gefunden das ich den Router ne feste IP über die Fritzbox geben muß.
Aber sobald der dran ist, kann ich nicht mehr auf die fritzbox zugreifen...

Wozu einen zweiten Router dahinter hängen, wenn du zu wenig LAN-Anschlüsse hast? Ich verstehe den Sinn darin nicht.

Das, was du benötigst, nennt sich Switch und gibt es von manchen Billig-Herstellern schon für 20 Euro mit 5-8 Anschlüssen!

Du musst dem Router eine IP im Fritzbox IP Adressbereich geben und die Fritzbox IP als Gateway in den Router eintragen damit es geht

an welchen anschluss hast du die fritz geklemmt? an den gelben WAN-port vom dlink?hast du mal das DHCP beim dlink deaktiviert?

an den einstellungen der fritz musst du nix ändern

websurfer83 schrieb:
Wozu einen zweiten Router dahinter hängen, wenn du zu wenig LAN-Anschlüsse hast? Ich verstehe den Sinn darin nicht.

Das, was du benötigst, nennt sich Switch und gibt es von manchen Billig-Herstellern schon für 20 Euro mit 5-8 Anschlüssen!

da ist kein switch oda wat? Dlink 1565 http://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/E910/DLINK_DHP1565_02.png

Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 schrieb:
natürlich sind da mehrere anschlüsse, aber den ganzen router firlefanz der im/am dlink hängt benötigt er ja dennoch nicht, von daher täte es ein 0815 switch auch
ansonsten: in der fritzbox gar nichts umstellen, im dlink jegliche routerfunktionen (allen voran: DHCP) ABSCHALTEN, damit läuft der dlink wie ein switch und alles wäre tutti

Warum einen Switch empfehlen wenn er einen Router hat den man dahingehend konfigurieren kann .

Warum muss man einem sagen gilb Geld aus wenns 5 Minuten Einstellen auch tun.

1. weil Dlink Router nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind ... ( imho sogar nicht mal Eiweiß oder die Schale oder die Luft die das Ei umgibt)

2. Switch liefert mehr Datendurchsatz Netzwerkintern als ein Router(Switch) und ist idR auch stabiler wie n Router

2.5 Produziert kaum Abwärme

eLeSde schrieb:
natürlich sind da mehrere anschlüsse, aber den ganzen router firlefanz der im/am dlink hängt benötigt er ja dennoch nicht, von daher täte es ein 0815 switch auch
ansonsten: in der fritzbox gar nichts umstellen, im dlink jegliche routerfunktionen (allen voran: DHCP) ABSCHALTEN, damit läuft der dlink wie ein switch und alles wäre tutti

thx werd ich probieren. und auch wenn ein swicht besser ist, den router und das modem hab ich beides...

ob ich da jetzt 500mbit oder 1gbit pro leitung rausbekomme ist mir relativ egal...

1)DHCP im D-Link abschalten
2)Beide Router über LAN miteinander verbinden - die WAN-Buchse am D-Link darf nicht benutzt werden
3)LAN-IP des D-Link-Routers in das Subnetz der Fritzbox legen, aber außerhalb deren DHCP-Range - die 192.168.178.2 bietet sich hier an, wenn die Fritzbox dsbzgl. noch auf Werk steht

Siehe meine Signatur.

ich würde dir auch ein switch empfehlen.
grund: du hast nur 3 brauchbare lan-ports.. (ein port (fritzbox) ist schon belegt)

egal: dplink
1) auf ip der fritzbox anpasssen (dazu dlink direkt an einen dhcp-ip->pc stecken, umstellen). 2. dhcp-aus. 3. standardgateway=fritzbox-ip. sichern und an fritze stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok mal ganz von vorne. Ich hab noch ein Speedport Modem (Routerr) 536I (ka woher, grad in der Krempelkiste gefunden)
Das Ding kann mal wohl als Bridge und Router installieren (hat einen Lan Port und einen USB Poct für zweiten PC)

Kein Wlan, kein gar nix sonst. Wenn ich den als Router Configuriere kann ich sogar, so wie ich will, automatisch WoW
Proirität geben. Außerdem wählt der mit 12Mbit statt 10-10.5Mbit von der Fritzbox ein.

Für einen Pc wär das Klasse, ich muß aber halt 3 per Gigabit Lan (Der Router hat ja 4, +1 fürs Internet) und paar Handys per Wlan noch dran kriegen. Dafür würde ich dann gerne den Dlink als Router Usen. Sowohl für alle PCs (dann hab ich 4 Ports frei) und Wlan (was eh schneller ist als das der Fritzbox.

Problem, ich bekomm das Setup nicht hin. Anleitung für Speedport
http://www.technicolorbroadbandpartner.com/getfile.php?id=3209
Dami komm ich grad noch so klar. Problem soll das als Bright oder Router installiert werden

Anleitung für: Dlink
ftp://ftp.dlink.de/dhp/dhp-1565/documentation/DHP-1565_man_revALL_1-00_all_de_20111129.pdf
Da bin ich komplett überfragt.
Ergänzung ()

Aöso das Speedtouch muss ist als Router und nicht als Modem einrichten.
Bei Modem hab ich nur 8Mbit. bei Router 12Mbit.

Jetzt muß ich nur noch irgendwie den Dlink zum laufen bekomen

Zurück
Oben