Router + Lan geht das?

0711panzer

Lt. Commander
Servus und hallo!!!

ich bekomme am 28.10 meinen seit 3 jahren lang ersehnten dsl anschluss (juppi).
folgendes, im moment habe ich zwei rechner, mit denen ich über ICS eine ISDN verbindung aufbaue nur finde ich es beschissen, dass dazu beide rechner an sein müssen, zwecks stromkosten usw.
so bald ich dsl habe möchte ich dies mit einem router umgehn, wie stelle ich das an?
natürlich spiele ich auch gerne über lan, was brauche ich noch außer dem router, bzw. wie schliesse ich das an, dass ich eine lan + eine internetverbindung habe (sprich ICS möchte ich abschaffen)

Hoffe ihr habt geblickt, was ich will
bin für jede hilfe dankbar

Einfach die beiden Rechner an den Router anschließen, jeder gute Router hat ja einen Switch/Hub und im Router-Setup die PPPoE Einstellungen für Deinen Provider eintragen.
Auf beiden Rechnern den Router als Gateway eintragen und schon sind beide im Internet.
Ist kinderleicht.:D

aber ich kann dann trotzdem noch über lan zocken, oder?

Klar, wieso auch nicht?
Intern stellt der Router ja nur einen normalen Switch/HUB dar.

Original erstellt von chrisnight
.... jeder gute Router hat ja einen Switch/Hub und im Router-Setup die PPPoE Einstellungen für Deinen Provider eintragen....
Ist kinderleicht.:D

Das ist Schmarrn, der langzeit beste unter den DSL/CABLE Routern ist von Zyxel und hat keinen Switch/Hub drinnen. Aber einer der eben diesen integriert hat wäre für die Zwecke des Threaderstellers natürlich am praktischten.

das hängt ja auch ganz vom Test ab, den man liest. Ich kenne bestimmt fünf Tests in denen der SMC Barricade am Besten abgeschnitten hat, in anderen hat wieder Netgear die Nase vorne und beide sind eben ausgestattet mit Switches/HUBs.

Ein Integrierter HUB wird heute nun mal in jedem ernst zu nehmenden Test verlangt und das ja auch aus gutem Grund. Beim Mobo ist die Zusatzausstattung ja auch ein wichtiges Kriterium. Wer kauft den bitte noch ein Mobo ohne sound/lan/raid/etc und mit nur 2 IDE-ports?
Niemand

Ich weiß nicht was ihr habt....

... was soll das?

0711 brauch ganz einfach nur den billigsten 10/100Mbit Router (wäre schön wenn der auf einem Port autosensing hätte) und 3 mal Kabel in passender länge... und swubs schon kann jeder jederzeit Online sein... das gaze sollte für unter 100€ realisierbar sein... ca.: 75€ der Router... dann halt noch die 3 Kabel.

cu DodoBello

P.S.: Auch wenn ich es kaum wage DvP zu wieder sprechen... haben annähernd alle aktuellen Router (besonders die billig dinger... immer mal ein 4er drinen und ne scheiß Firewall die mehr mukenmacht als was bringt:D

Original erstellt von DvP
Das ist Schmarrn, der langzeit beste unter den DSL/CABLE Routern ist von Zyxel und hat keinen Switch/Hub drinnen. Aber einer der eben diesen integriert hat wäre für die Zwecke des Threaderstellers natürlich am praktischten.

Halte ich für nen arges Gerücht. Nicht ohne Grund kaufen alle SMC....

Re: Ich weiß nicht was ihr habt....

Original erstellt von Dodo Bello

P.S.: Auch wenn ich es kaum wage DvP zu wieder sprechen... haben annähernd alle aktuellen Router (besonders die billig dinger... immer mal ein 4er drinen und ne scheiß Firewall die mehr mukenmacht als was bringt:D

Ich weiß zwar nicht wem du widersprichst, aber nicht mir. Ich habe gesagt, dass nicht alle guten Router einen Switch/Hub drinnen haben und nichts anderes. Welcher dann der absolut beste ist hängt natürlich vom Test ab.

Diese Antwort gilt übrigens auch für "THE PROPHET" und "Chrisnight"!!

NAchtrag

@DvP
Sorry... dann war das ein Missverständniss, kam mir auch schon komisch vor wenn du das so gemeint hättest wie ich es verstanden habe. Alles klar... cu

@0711Panzer
ach Rambo bietet einen für 65€ an... keine Ahnung was für einen oder ob der gut ist. Kannst ihm ja mal ne PM schicken. ...cu

Zurück
Oben