Router mit 100 mW

x-chrs

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen WLAN Router mit folgenden Eigenschaften:

- Sendeleistung: 100 mWatt (am Besten regelbar). Ich hatte schon Router da, die sind nur bis 20-30 mWatt gegangen. Ich muss hier ab und zu durch eine recht stahlhaltige Betondecke :-)
Am Besten natürlich regelbar, meistens reichen 20-30 mWatt.
- IPSEC und PPTP Unterstützung
- Wenn geht, dann mit einigermaßen ansprechendem Desing
- Bis 80 EURO

Was meint Ihr?

Danke und Gruß
Chris

Und dein Notebook oder PC sendet auch stark genug, dass das Signal durch die Wand geht? Das würde nämlich nicht viel bringen wenn der Router mit hunderten mW sendet, aber kein Signal empfängt.
mfg
IRID1UM

mehr leistung ist nicht immer der bessere weg.... du verliehrst durch den "free space lost" eine menge.... hinzukommt, dass stahlbeton, eine abschiermende wie auch "antennen" fähigkeit besitzen.

Wenn du mit 100mW durch die Luft pulverst, dann nehmen die dicken stahldrähte im Beton auch dementsprechend energie auf, und senden diese zurück, wodurch sich die ganze wirkung nun fast wieder aufhebt....

in der regel reichen einfach größere antennen.

aber mehr leistung ist am sinnvollsten wenn man große strecken überwinden will.

Denn durch mehr leistung seitens des routers wird auch die spiegelung stärker, und schluckt, bzw blockiert die signale zu gleichen anteilen wie es auch bei einem schwachen router ist....

Gut erkannt von Irid1um.

Wenn dein Notebook/PC nicht genauso stark sendet und wieder zurück durch die Wand kommt bringt dir das mit 100mW Router herzlich wenig. Mir fällt auf Anhieb auch kein Gerät ein, dass deine Ansprüche bei dieser Preislage erfüllen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Antenne mal um 90° drehen, mit Netstumbler durch die Wohnung spazieren und den perfekten Spot finden.

Das wären mal die kostenlosen Lösungsansätze. Danach würde ich noch am ehesten powerline empfehlen...

MFG, Thomas

Alles klar, hab verstanden. Vorher hatte ich diesen Router (bis er seinen Dienst eingestellt hat).

DIGITUS Wireless 300N Breitband Router IAS 4 x RJ45 + 1 x WAN + AP

Dort konnte man auch die Antennen austauschen.

Es der ok, oder was anderes? z.B. Netgear WNR3500L RangeMax ?

Vielen Dank
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben