router mit g-wlan

palooza

Lieutenant
hallo,

da ich mir bald alice dsl mit 18Mbit holen will, brauch ich nen neuen router (der alte hatte das dsl-modem integtriert und das schafft nur 8Mbit:()

kann mir jemand gute router mit integriertem .g Wlan empfehlen? viele funktionen und natürlich günstig wären natürlich super :D

gruss

p.s.: falls sich hier jemand damit auskennt: auf meinem alten router inkl dsl modem (vigor 2500WE) steht unten drauf "Annex B". ist er damit vielleicht doch dsl2 konform und könnte die geschwindigkeit doch bringen? kenn mich leider auf dem gebiet nicht so aus.

vielen dank für deinen tipp. gibts noch andere erfahrungsberichte, oder vielleicht nen link zu nem aktuellen und guten test? ich find irgendwie nur mist.

ich denke gerade bei router, die ja äusserlich fast alle die gleichen spezifikationen haben, ist sowas unerlässlich. wenn man mal bei alternate liesst, gibt es doch erhebliche unterschiede in qualität und bedienung.

Grundsätzlich ist die Fritzbox glaube ich sehr empfehlenswert. Aber es gab schon Berichte, dass sie mit 6MBit DSL nicht gut zurecht käme. Nun weiß ich nicht, ob das nur mal vorkommt, oder das tatsächlich mehr als ein Gerücht ist. Auch kann sowas natürlich mit einem FW Update behoben sein - die letzte Version ist nichtmal eine Woche alt.

Aber ich denke, bei einem 18MBit Anschluß betritts Du so oder so ein wenig Neuland und wirst zum Betatester. Da kannst Du eigentlich Probleme mit jedem Router bekommen.

Daher würde ich den Router, für den Du Dich entscheidest, auf jeden Fall bei einem Händler übers Netz bestellen, damit Du im Zweifelsfall 14 Tage Rückgaberecht hast.

Also wennn man der Chip glauben schenken will ist ein NETGEAR die beste Lösung... Also ich kann das nur Unterstreichen!!! Ich hab mit meinem NETGEAR DG834GB keine Probleme... Die Standartinstallation ist furchtbar einfach... Später wird es etwas umständlich beim Ports freigeben... (is aber kaum nötig... alle wichtigen sind frei)... aber der Router kann auch(fast) alles

Der Linksys WRT-54 GS ist ein sehr guter Router. Die Firmware ist open source, so dass es schon sehr viele verschiedene Firmwares gibt um neue features zu aktivieren.

Zurück
Oben