Router mit Splitter (Telekom)

den splitter bringt dein ISP
das modem dahinter kann dein ISP liefern
du kannst auch ein modem+router verwenden (oder auch modem mit routerfunktion)

an sich würd ich mal bei deinem ISP nachfragen

bzw. deine frage konkretisieren
 
Router mit integrierten Splitter -> gibts nicht .

Wenn du bei der Telekom bist einfach anrufen und die schicken dir einen Splitter oder du holst dir einen aus nem T-Punkt ab . ( kostenlos )
 
moin
bitte konkretisieren
was für einen anschluss hast du genau
und was hast du vor?

den klassischen splitter als extra Gerät braucht es oftmals heute nicht mehr, sondern die Funktionalität wird von den Speedports und Fritzboxen bereit gestellt.
 
sieht nicht danach aus
das ist ein modem mit router und wlanfunktion

google und dein ISP könen dir helfen
weist du was ein splitter macht?

/edit: dann lass dir von der hotline helfen
vor ort service
techniker
lass dir ein modem vom ISP inkl aller kabel und benötigten geräte zuschicken

http://www.google.at/imgres?start=3...page=16&tbnh=187&tbnw=120&ndsp=29&tx=24&ty=45

http://www.google.at/imgres?start=2...age=10&tbnh=158&tbnw=318&ndsp=23&tx=173&ty=71

http://www.google.at/imgres?start=2...age=10&tbnh=193&tbnw=223&ndsp=23&tx=135&ty=69

http://www.google.at/imgres?start=2...page=11&tbnh=172&tbnw=196&ndsp=21&tx=77&ty=69

http://www.google.at/imgres?start=3...page=16&tbnh=160&tbnw=136&ndsp=29&tx=80&ty=26
 
@ acer
wer ist dein ISP
anrufen
fragen
alles zuschicken lassen (hardware -> modem und alle kabel)
machs nicht so kompliziert bitte
eventuell einen tecniker für 200€ dazunehmen
 
Du hast doch sicherlich Vertragsunterlagen für deinen Telefonanschluss bzw. wenn du seit ca. 2 Jahren für Internet bezahlst, wird aus diesen Unterlagen auch hervorgehen, welchen Anschluss und welchen Tarif du hast.

Und du hast ja im Moment internetzugang, dann gehe ins Kundencenter der Telekom-Webseite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/ und auch dort ist dann dein Tarif einsehbar - siehe

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du genau vor?
Bist du Telekom-Kunde? Wenn ja bekommste einen defekten Splitter in jedem T-Punkt kostenlos gegen einen neuen getauscht.
Es gibt bei der Telekom zwei DSL "Systeme": Das ältere Annex B, da braucht du einen Splitter. Oder du hast einen neuen "IP-Anschluss", also Annex J, da brauchst du keinen Splitter mehr.

Edit:
Du musst doch wissen bei welchem Telefonanbieter du einen Vertrag hast.
Der hat bestimmt eine Hotline wo man anrufen kann.

Es wäre schön zu wissen welcher Anbieter das ist und welchen Vertrag du genau hast. Sonst kann man dir nicht wirklich helfen.

Ach ja, ein Frohes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher wird das da drauf stehen.
 
ISP = Internet Service Provider = in deinem Fall Telekom
auf der Rechnung steht sicherlich was es für eine Vertrag ist. Wenn es ein Anschluss mit analogem Telefon ist, dann ist es vermutlich Annex B, wenn es ein Anschluss mit IP Telefonie ist Annex J. wenn das nicht ersichtlich ist: Hotline Anrufen, oder in Telekom Laden gehen, fragen was das für ein Anschluss ist. und die werden dir sicher auch das passende Endgerät aufschwatzen. oder wir können dir dann eins empfehlen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Router mit integrierten Splitter -> gibts nicht .

Natürlich gibts das - alle Easyboxen bei Vodafone haben den Splitter integriert.
 
und was hab ich im zweiten post geschrieben?
beim ISP nachfragen

nachfragen = anrufen, mail schreiben, shop gehen wenn vorhanden
isp = unbekannter begriff -> na dann bemüh ich doch mal google
 
Zurück
Oben