Router/Modem/Was-Auch-Immer zum Surfen

HeinMueck

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ab nächsten Monat einen neuen Internetanbieter und bekomme zum ersten Mal in meinem Leben keine Box mitgeliefert, mit der ich Online gehen kann. Ich möchte mir jetzt entsprechend eine möglichst günstige Box (Modem/Router -> Wo liegt da überhaupt der Unterschied??) kaufen.

Es werden maximal 5 Geräte gleichzeitig (wenn überhaupt mal, eigentlich nur 2-3) ans Wlan kommen. Ansonsten wüsste ich nicht, welche Anforderungen ich noch an so eine Box hätte. Betrete da aber, wie gesagt, auch quasi Neuland...

Bei Geizhals gibt es bereits so viele übergeordnete Kategorien zum Thema Netzwek/Lan, dass ich nicht wirklich durchblick habe und einfach mal hier frage...

Modem kann nur einen einzelnen PC ans Internet anschließen. Du brauchst einen Router mit eingebautem Modem für deine 5 Geräte inkl. WLAN nutzen zu können.

Nenne deinen Internetanschluß oder niemand kann dir einen Vorschlag machen. Dazu noch andere Geräte wie Telefone, Fax. Wie schnell muss das WLAN sein, etc.

ist ein ganz normaler dsl anschluss. die geschwindigkeit ist ziemlich gering, nur 16kbs...kommt also aus der telefondose. Telefon und Fax wird nicht angschlossen...

Kauf ne Frizbox 7362SL auf ebay. ~40€

okay. und p/l besser gehts nicht mehr? ist das egal, wenn der von 1&1 ist??

Ja 1und1 ist egal.

super. danke. Ist hier zwar der falsche thread, aber ich nutze mal die gunst der stunde: gibts es mittlerweile eigentlich surfsticks mit flatrates?

Es gibt doch schon echte LTE Flats.

Er geht nicht. Hat kein eingebautes DSL Modem.

achso. dann müsste man den router wahrscheinlich hinter eine modem klemmen oder wie?

16 kbs, also 16 Kilobit pro Sekunde; ist das Packet-Radio? Da braucht man tatsächlich ein Modem.

Zurück
Oben