Router Neu

Sinan1989

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich hatte bis gestern folgendes Eqipment:
Alcatel Router mit SimKarte von A1 Österreich (mobiles Internet)
Über Lan habe ich folgenden Switch verbunden: TP-Link TL-SF1005P
Damit habe ich 2x PoE Kamera und 1x Upiquiti AP
Alles funktionierte einwandfrei.

Seit heute habe ich den 5G Router von ZTE MC801A wieder mit einer SIM Karte von der A1.
Aber seitdem funktionieren die Kameras nicht. Die haben keine Verbindung und werden in der App nicht angezeigt.
Der AP funktioniert aber und ich kann mich damit verbinden, auch die Geräte die mit diesem AP verbunden sind (Mähroboter, Wechselrichter, usw.) funktionieren. Also sollte der Switch nicht das Problem sein.

Hat jemand eine Idee warum mit dem neuen Router die PoE Kameras nicht funktionieren?

Danke im Voraus.

LG Sinan
 
Also ich bin ketzt kein Profi und manuell habe ich nichts geändert.

Ich habe die Kameras in der App gelöscht und versucht es manuell hinzuzufügen, es wird keine Verbindung herhestellt mit dem neuen Router.
Wenn ich den alten Alcatel Router mit dem Switch verbinde, dann kann ich wieder auf die Kameras zugreifen.
Ergänzung ()

Nein die Kameras wurden unter eingeschaltetem Switch umgesteckt um Portfehler auszuschließen.
 
Die habe ich schon aus der App gelöscht und versucht neu zu verbinden, jedoch stellt es keine Verbindung her.
 
Resetten bedeutet nicht in der App löschen und versuchen neu zu verbinden, sondern die Kameras auf Werkseinstellung zu setzen und neu mit den WLAN oder LAN einzurichten (je nachdem was möglich und gewünscht ist). Es hört sich stark danach an, dass die Kameras noch in dem alten IP-Netz hocken. Das einfachste wäre entweder für Kameras zurückzusetzen oder du gibst dem neuen Router die gleiche IP Adresse wie deinen alten Router. Dadurch sind alle innerhalb des Netzwerks erreichbar.

Du schreibst selber, wenn du den alten Router wieder in Betrieb nimmst, dass die Kameras wieder laufen. Du kannst alternativ einfach mit IP Scanner dein Netzwerk prüfen, was alles erreicht werden kann. Wenn deine Kameras im neuen Netz mit dem IP Scanner nicht gefunden werden können, dann haben sie noch die alte IP Konfiguration
 
Trenn mal den TP Link Switch vom Strom und klemme dann den neuen Router an und stecke dann erst wieder den TP Link Stromstecker ein. Das sollte reichen.

Wichtig ist das die Kameras bei Routerwechsel abgeschaltet sind.
 
Zurück
Oben