Router nicht ansprechbar.

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Habe heute versucht eine neue Firnware auf meinen Dlink DI 524 aufzuspielen, aber scheinbar ist etwas schief gelaufen ich komme seither nicht mehr an meinen Router sprich Routermenue kann über 192.168.0.1/ nicht aufgerufen werden.Wer weis Rat und kann mir helfen.
Gruß Hacky

Hallo ihr beiden
Ich verbinde den Router mit Lan und wie meinst du das mit der gültigen IP-Adresse ich kann mich im Moment nur dierekt über Lan verbinden da der Router nicht reagiert. Einen Hardreset habe ich wie folgt gemacht Resetknopf länger als 10sek gedrückt. Gibt es noch mehr Möglichkeiten.
Gruß Hacky

Es kann sein, das der Router nach einen Reset ne andere IP hat, versuche mal die IP automatisch zu beziehen. bzw. versuche 192.168.1 bzw. 2.1 oder mit einen namen auf den router zu kommen, wie bei fritz.box z. b.

Hallo
Bei den Lanverbindungen-Eigenschaften- Internetprotokoll TC/IP Eigenschaften ist IP Adresse automatisch beziehen eingestellt ebenso DNS -Severadresse automatisch beziehen.
Die vor geschlagene Nummern habe ich probiert aber keine ging, ebenso wie Dlink öder Di524 auch nicht , weist du weiter Rat
Gruß Hacky

Hallo
Ich noch mal. Ich habe in einem anderen Thread etwas vonipconfig/all. gelesen und wüsste gerne wie ich das aufrufe.
Gruß Hacky

Hast du schon mal geschaut ob die Standardgateway Adresse auch wirklich so heist??
Steht bei Netzwerkverbindungen in Details

Kann ja sein das du immer die Falsche probierst.

Hallo Rnb3!
Wie meinst du das erkläre mir das mal genauer bitte ich will ja das Routermenue aufrufen das bis jetzt immer unter 192.168.0.1 zufinden war.Kann ich mit ipconfig etwas herraus finden.Dort steht etwas von Standartgetaway 91.89.112.1 kannst du damit etwas anfangen und mir weiterhelfen.
Gruß Hacky

Die Adresse des Standartgateway ist die Routeradresse. Also anstelle 192.168.0.1 eben 91.89.112.1, wobei das kaum eine private Adresse ist.

Hallo
Auch mit dieser Adresse ereiche ich den Router nicht Ich postemal die folgenden Anzeigen die ich von ipconfig ausgelsen habe. Ip-Adresse 91.89.112.130. Subnetzmaske 255.255.252.0 Die Subnetzmaske irritiert mich ein weinig auch wenn ich mir auf einmal nicht mehr 1000% sicher bin aber ich glaubte dass ich beim Einrichten des 2.Pc damals für WLan bem konfiguriren beim Router
255.255.255.0 eingeben habe. Ich weis mir solangsam keinen Rat mehrwas ich noch tun könnte.Der Router kann doch nicht defekt sein Beim Einrichten über den Installations assistenten komme ich bis fast zum Schluß dann heist es ich müsste meine]nternetverbindung überprüfen.
Gruß Hacky

Hallo 030_Doctor
Die ausgelesenen Daten stammen von der verbindung direkt vom Kabelmodem zum Computer.Ich komme ja nicht auf den Router zum Konfigurieren, mit dem Assistenten erreicher ich den Router auch nicht . Werde heute im laufe des Tages nochmal probieren mit dem Assistenten einzurichten und poosten dann die Fehlermeldung.Bis dann.
Gruß Hacky

Na dann ist klar, hab mich schon gewundert. Deine IP gehört zur nämlich zur IP-Range von KD.

Hallo 030_Doktor!
Habe es jetzt mal geschafft das Firnwareupgrade fertig zustellen. Habe dann bei der Lanverbindung unter Status /Netzwerkverbindung einen neuen Standartgetaway gefunden und den im Browser eingeben es erscheint dann dass ich mich einloggen soll aber die Anmeldemaske wo ich das Anmeldepasswort eingebe erscheint nicht. Weist du mir weiter Rat.
Gruß Hacky

Zurück
Oben