Router nicht erkennbar

Buffi64

Ensign
Hallo!

Habe über ein Cat5 Kabel einen Broadband Firewall Router an meine Netzwerkkarte angeschlossen, jedoch ohne Verbindung zum Internet. Wieso kann ich den Router nicht ansprechen, finden? Voreinstellungen in Systemsteuerung Netzwerk auf Automatik habe ich wie im Handbuch beschrieben eingestellt. IP Adresse 192. usw ist nicht erkennbar.

LED PPP/sys leuchtet.

Gruß
:)

Hi.
Ich nehme an du hast Win XP?
Und wenn du oben im Browser die IP des Routers eingibst, kann der Browser ihn nicht finden?
Wie oft hast du versucht den Netzwerk- Assistenten zu benutzen? Manchmal muss man das zwei, dreimal machen.
Hast du die Netzwerkkarte richtig installiert? Schau mal im Gerätemanager nach ob da gelbe Dreiecke mit Ausrufungszeichen sind.
Wenn das alles aber O.K. ist , kann es sein das du den Router noch mal reseten musst.
Gruß
Sptr :)

Hallo!

Verwende W2000 prof.

Habe keine IP vom Router . Wie erhalte ich die?

Im Handbuch steht: Wähle Start, Einstelleungen/ Systemsteuerung/Netzwerkumgebeung

Das Icon Netzwerwerkumgebung habe ich nicht >>> dafür habe ich Netzwerk und DFÜ Verbindungen. Hier habe ich unter Lan Verbindungen /Internetprotokoll TCP IP /Eigenschaften aufgerufen. Dann erscheint Eigenschaften vin Internetprotokoll TCP/IP.
Im TCP/IP Protokoll steht

IP Adresse Automatisch beziehen
DNS Serveradresse automatisch beziehen

Frage? Bin noch nicht an DSL angeschlossen. Ist dies überhaupt notwendig?

Ich kann doch zuächst ein Netzwerk über Router ohne DSL Anbindung erstellen, oder?

Gruß Buffi

Hier ein Auszug vom Handbuch!

Konfiguration unter Windows 2000
1. Wählen Sie Start / Einstellungen / Systemsteuerung. In der Systemsteuerung klicken Sie bitte doppelt auf Netzwerkumgebung.2. Klicke Sie doppelt auf Netzwerkressource hinzufügen.
3. Im Fenster Status von LAN-Verbindung, klicken Sie Eigenschaften.
4. Wählen Sie das Internet Protokoll (TCP/IP) aus und klicken auf Eigenschaften.
5. Wählen sie IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen.6. Bestätigen Sie mit OK um die Konfiguration zu Beenden.
Konfiguration unter Windows 95/98/ME
1. Wählen Sie Start / Einstellungen / Systemsteuerung. In der Systemsteuerung klicken Sie doppelt auf Netzwerk und dann auf Konfiguration.2. Wählen Sie TCP / IP -> NE2000 kompatibel, oder den Namen Ihrer Netzwerkkarte.3. Klicken Sie auf Eigenschaften.
4. Wählen sie IP-Adresse automatisch beziehen.
5. Dann klicken Sie auf DNS Konfiguration.6. Wählen Sie DNS deaktivieren und klicken Sie auf “OK” um die Konfiguration zu beenden.
Konfiguration unter Windows NT4.0
1. Wählen Sie Start / Einstellungen / Systemsteuerung. In der Systemsteuerung klicken Sie doppelt auf Netzwerk und klicken auf Protokolle.2. Wählen Sie das TCP/IP Protokoll und klicken auf Eigenschaften.
3. Wählen sie IP-Adresse von einem DCHP-Server beziehen und klicken auf OK.
3.2 Werkseinstellungen
Bevor Sie das Gerät konfigurieren, sollten Sie folgende Dinge wissen:
1. Web Konfigurator
Password : <BLANK>
BLANK meint, der User muss keine Benutzernamen eingeben.
2. IP Netzwerk Einstellungen für das LAN (Geräteeinstellung)
IP Adresse : 192.168.1.254
Subnet Maske : 255.255.255.0
3. ISP Einstellungen für das WAN
IP-Adresse automatisch beziehen
4. DHCP Server
DHCP Server wird ermöglicht.
IP-Addressbereich von IP-Addresse : 192.168.1.100 bis IP-Addresse : 192.168.1 199
3.2.1 Passwort
Standardmäßig ist kein Passwort eingestellt. Bei der Konfiguration des Gerätes mit dem Web Browser klicken Sie bitte nur “OK” und Sie sind das erste mal eingeloggt. Es wird empfohlen, ein Passwort für Sicherheits- und Managementzwecke einzugeben. Der Router prüft nur das Passwort, falls kein Benutzername eingegeben wird.

Sollten Sie einmal das Passwort zum einloggen vergessen, kontaktieren Sie bitte den Fachhändler bei dem Sie das Produkt gekauft haben..
3.2.2 LAN und WAN Port Adressen
Die Parameter der LAN- und WAN-Ports sind bereits von der Fabrik voreingestellt. Die Werkseinstellungen sind folgende:
LAN Port WAN Port
IP Adresse 192.168.1.254 Erhält die IP-Adresse automatisch. Diese IP-Adresse wird automatisch vom ISP vergeben.
Subnet Maske 255.255.255.0
DHCP Server Funktion ermöglicht
IP-Adressen zur Verteilung für die PCs 100 IP-Adressen im Bereich von 192.168.1.100 bis192.168.1.199(Es sind bis zu 253 User im Netz möglich.)
3.3 Informationen des ISP
Bevor Sie das Gerät konfigurieren, müssen Sie mit Ihrem ISP abklären, welche Art von Services unterstützt werden, z.B. PPPoE, Feste IP, automatisches Wählen der IP-Adresse oder PPTP Client.
Folgend finden Sie die entsprechenden Informationen:
PPPoE Benutzername, Passwort, Servicename, Domain Name System (DNS) IP-Adresse (kann automatisch vom ISP vergeben oder fest eingestellt werden)
Fixed IP IP-Adresse, Subnet Maske, Gateway-Adresse, Domain Name System (DNS) IP-Adresse (ist fest vergeben)
Bezieht die IP-Adresse automatisch Domain Name System (DNS) IP-Adresse (kann automatisch vom ISP vergeben oder fest eingestellt werden)
PPTP Client Benutzername, Passwort, PPTP Server IP-Adresse und Domain Name System (DNS) IP-Adresse (kann automatisch vom ISP vergeben oder fest eingestellt werden)

Gruß Buffi

Wenn der DHCP des Routers aktiviert ist, solltest Du eine IP zugewiesen bekommen. Das betrifft natürlich auch die Gateway- und DNS-Einstellungen.

Mach mal folgendes:
Start->Ausführen->cmd
in der Konsole gibst Du dann
ipconfig
ein. Hier steht dann der Standard-Gateway.

diese IP gibst Du dann in Deinen Browser ein und kommst in das Konfigurationsmenue des Routers.

Grüße
DanGermany

ich hoffe du hast auch einen LAN-port zur verbindung mit deinem PC benutzt und nicht den WAN-port ;)

Solltest du die Ip deines Routers wissen dann versuch mal:

Ausführen - ping 192.168.x.x

Funktioniert das kannst du den Router ganz einfach im Webinterface knofigurieren und du kommst online.

Willüüü

Zurück
Oben