• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

router nur 1 lan-anschluss---> problem(xbox live)

ainz

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
79
Sers,

also, mein router besitzt nur 1 lan-anschluss, da er schon ungefähr 4 jahre alt ist, diesen lan-anschluss besetzt mein vater, um eben ins internet zu gelangen. ich gehe über wlan ins internet.

nun tut sich das problem auf, dass mir eben der lan-anschluss für die xbox 360, die ich mir gerne kaufen möchte, fehlt, um xbox live nutzen zu können.

gibt es evtl einen adapter den ich an den router anschließen kann, um mehrere lan-anschlüsse zu bekommen(switch o.ä.)?

mfg
 
jo entweder per switch oder du kaufst dir den (ziemlich teuren) wlan-adapter für die xbox
 
hm...jo, wie wär denn das mit nem switch? wie verbinde ich das gerät mit dem router? hab gerade keinen plan...und müsste ich dann irgendwelche geschwindigkeitseinbußen machen, beim internet(würde meinen rechner dann nämlich auch über kabel anschließen)

nunja...entweder mach ich das dann mit dem switch, oder ich warte bis zum sommer, da krieg ich nen neuen router(mit mehreren lan-anschlüssen) von meinem dsl anbieter für 30 euro, jetzt müsste ich 149 bezahlen, was mir zu teuer is.
 
Router an den Switch anschließen, und an den Switch die Xbox und den PC. Nein, Geschwindigkeitseinbußen wird es keine geben. Der Switch würde dich so viel kosten wie der neue Router im Sommer. Wenn es nicht drängt, würde ich darauf warten, dann hast du nur ein anstatt zwei Geräte da.
 
hi, thx für die antwort...jo, soweit is mir schon klar, was womit angeschlossen werden muss, ich möchte bloß wissen, wie der switch mit dem router verbunden wird, da ich mir das nich vorstellen kann(hab mir nen switch nie genauer betrachtet, deswegen^^). steckt man den switch in den lananschluss vom router?
 
Ja, genauso gehts.
 
Zurück
Oben