Router startet nicht

imprezzgrafix

Newbie
Hallo liebe CB Community.

Ich habe mich durch ganz google gesucht doch finde niemand mit diesem o.ä. Problem. Ich würde es euch gern schildern.

Ich hoffe mir die übrigen Sprüche wie "schonmal google benutzt" zu ersparen. Ich habe schon alles versucht. Doch sollte doch einer auf dieses Problem gestoßen sein, dann tut es mir leid ;)

Also das Problem besteht darin, dass mein Router (infos siehe unten) einfach nicht "hochfahren" möchte. Normalerweise ist es so das man den Netzstecker einstöpselt bzw. "power" drückt und dann der Router nach und nach eine LED nach der anderen an schmeißt.
Doch bei mir ist es so das einfach nur die POWER leute leuchtet. Es hat bislang nichts geholfen.
Der Router stand an Ort und stelle bis ich ihn einmal neustarten musste da mein WLAN spann. Doch aus diesem neustarten ist er nicht wiederauferstanden. :rolleyes:

Folgende Versuche habe ich schon gestartet:

- Netzkabel mehrmals rein raus
- Netzteil ausgetauscht
- Verschiedene Steckdosen ausprobiert
- POWER Knopp mehrmals betätigt
- versucht zu reseten
- Über die Nacht mit Strom an lassen
- Über die Nacht ohne Strom lassen

... joar ich glaube das ist alles soweit.

hardware:

Router: dlink DIR-300
Provider: KabelDeutschland

Ja ich hoffe das ist alles an wichtigen Infos. Vielleicht kann mir einer helfen.

LG, Marco

Kann guet sein das er defekt ist..In diesem Fall würde ich den sofort zurückbringen. Oder einen neuen besorgen.

Zurück
Oben