Router über WAN erweitern für VR Brille

Ja LAN 2 in der Fritte und WAN im Huawei
er hat auch in der fritte 2 MAC adressen. eine mit der IP 192.168.178.253 und eine im DHCP bereich wo die MAC adresse nur Ganz hinten 1 höher ist

das ist ja das was ich meine der Bridge modus sagt ja: ist dann über BlaBla erreichba. aber wenn ich die aufrufe ist er nicht erreichbar
 
Hast Du im Web-Browser jene IP-Adresse sowohl mit HTTP als auch HTTPs getestet? Aber warum hat der Huawei 253 bekommen; ab Werk geht der DHCP-Bereich einer FRITZ!Box nur bis 200. Hast Du in der FRITZ!Box irgendwas umgestellt oder dem Huawei dort statisch eine IP zugewiesen?

Klingt so, als müsste ich das nochmal nachbauen und testen, was krumm sein könnte. Bis dahin, Alternative A, also kurzeitig Computer ins andere Subnetz, wenn Du was im Huawei umstellen möchtest.
 
Weil ich ein Statisches Netzwerk habe und mein DHCP Bereich 220-229 ist mehr brauche ich nciht. bei mir ist wirklich alles statisch. - Und 253 hatte er weil ich beim ganzen testen in der fritte immer selbe IP geben angehackt hatte^^

ne https nicht moment ich teste das nochmal
Ergänzung ()

sooo habs getestet. sogar den huawei zurück gesetzt. geht nicht. Vorher auch alles was mit dem huawei zutun hatte aus ungenutzte verbindungen der Fritte gelöscht. wenn ich den über WAN dran habe findet er den nicht. im moment hat er 192.168.178.222 und wenn ich die aufrufe kommt Seitenladefehler -

hier geht echt nur die LAN 1 Variante um die dann auch verwalten zu können leider. keine ahnung wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lordicon schrieb:
Davon muss ich abraten. Du brauchst eigentlich nur jenen Geräten eine statische IP-Adresse zuweisen, auf die Du auch direkt zugreifen möchtest, also die einen Dienst abieten. Und selbst die kannst Du heutzutage oft über „Hostname.local“ ansprechen, also ganz ohne IP-Adresse. Falls Du doch eine IP-Adresse zuweisen musst, dies im Router = FRITZ!Box machen. Nur dann im Gerät den DHCP-Client ausschalten, wenn dieser warum auch immer sich nicht durch den Router statisch zuweisen lässt. Und dann wieder den normalen DHCP-Bereich in der FRITZ!Box wählen (20-200).
Lordicon schrieb:
Dann ist dieser Huawei echt der Falsche, weil er keine statische Zuweisung an sich erlaubt. Soweit ich das auf die Schnelle fand, nutzt das Pico 4 einen Qualcomm-Chisatz, vermutlich auch für sein WLAN – das bitte nochmals gegenprüfen. Auch mal in deren Community fragen, ob er nur 80 MHz oder sogar 160 MHz-Kanalbreite unterstützt. In dem Fall lohnt sich ein WLAN-Access-Point ebenfalls mit Qualcomm. Das wären …
Lordicon schrieb:
AVM FRITZ!Repeater 1200AX … „nur“ 400 bis 650 Mbit
… eigentlich genau dieser. Merkwürdig, dass der nicht mitkommt. Hast Du dazu schon irgendwo einen Thread am Laufen? Was sagt die Pico-4-Community dazu? Ansonsten würde ich diesen probieren … Huawei hat neuerdings den schwarzen Huawei WS7206 … laut Internet-Berichten ebenfalls mit Qualcomm.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben