TeamViewer Motive 4

Router von PC nicht aufrufbar

Downloada

Ensign
Hallo zusammen,

Habe ein Problem seitdem Ich das Mainboard in meinem PC getauscht habe (jetzt MSI Z97M Gaming), nämlich komme Ich nicht mehr auf meinem Router vom PC aus
Heißt wenn Ich die IP des Routers eingebe komme Ich nicht drauf, egal welcher Browser (Chrome, Internet Explorer, Firefox) vom Handy und Notebook aus geht es allerdings wunderbar.
Auch kann Ich nur von dem genannten PC aus nicht mehr auf den im Router gesteckten USB Stick zugreifen. Handy und Notebook klappt schon.

Auf dem PC ist Windows 8.1 installiert (Neuinstallation nach Mainboardwechsel), habe schon die Firewall deaktiviert und Bitdefender deinstalliert. Auch den Router etliche mal neu gestartet, aber nichts hilft.

Hoffe jemand hat eine Idee was hier das Problem sein könnte.
Denn Internet, Onlinegames etc. funktioniert alles tadellos.

Was für einen Router hast Du denn?

Man kann die Weboberfläche bei einigen Routern auch per direkter URL aufrufen.
Z.B.: http://fritz.box bei einer Fritzbox oder bei einem Telekom Speedport Router http://speedport.ip

Hast Du das schon einmal getestet?

Ansonsten würde ich vermuten, dass hier ein PC Problem (eventuell Firewall) das Problem ist.
Am besten mal sämtliche 3rd Party Sicherheitssoftware komplett deinstallieren.

Und den Router einmal komplett resetten.

Zuletzt bearbeitet:
*Edit*
Denn Internet, Onlinegames etc. funktioniert alles tadellos.
Achso...

Ja dann geh mal über das Notebook ins Routermenu und schau mal unter Sicherheit ob dort ggf. nur bestimmte MAC Adressen zugelassen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, vergessen zu erwähnen.
Habe einen TP-Link W8970B.

Hab Ich schon nachgesehen, aber habe keine MAC Filter aktiv.
Auch habe Ich den Router bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber brachte auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt denn ipconfig/ all an?

Bitte mal im cmd promt eingeben:
ipconfig /flushdns

danach
ipconfig /release

und danach
ipconfig /renew

Da Du jetzt auch einen ganz anderen Router angeschlossen hast, muss es ein PC Problem sein. Bitte sämtliche 3rd Party Sicherheitssoftware komplett deinstallieren und dann erneut testen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles deinstalliert was das angeht, auch wenn es das genau gleiche wie am Notebook ist.

Hier ein Bild von ipconfig
Unbenannt.jpg

Letzte Lösung wäre evtl. nochmal neu aufsetzen, nur große Lust hab Ich dazu keine.

Und ein Ping auf Deine Router IP 192.168.1.1 ?

Wieder über cmd und dann

ping 192.168.1.1

eingeben

Ja Treiber sind alle aktuell habe alles von der MSI Seite geladen.

Bekomme im Chrome folgende Meldung:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Google Chrome konnte die Webseite nicht laden, weil 192.168.1.1 zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Überprüfen Sie alle Kabel und starten Sie alle verwendeten Router, Modems und anderen Netzwerkgeräte neu.
Erlauben Sie Chrome in Ihren Firewall- und Virenschutzeinstellungen den Zugriff auf das Netzwerk.
Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entfernen Sie es aus der Liste und fügen Sie es erneut hinzu.
Falls Sie einen Proxyserver verwenden...
Vergewissern Sie sich, dass der Proxyserver funktioniert. Überprüfen Sie die Proxyeinstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. Falls Sie keinen Proxyserver verwenden möchten, deaktivieren Sie ihn wie folgt: Gehen Sie zum Chrome-Menü > "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen anzeigen" > "Proxy-Einstellungen ändern..." > "LAN-Einstellungen" und deaktivieren Sie die Option "Proxyserver für LAN verwenden".
Fehlercode: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Keks2me schrieb:
ich würde mal kein dhcp beziehen, das bedeutet vergib dir selbst eine ip in der netzwerkkonfiguartion und probiere es dann nochmal.

Leider auch ohne Erfolg. Selbes Bild.

Habe den Übeltäter gefunden.
Wenn Ich im Killer Network Manager die Bandbreitensteuerung deaktiviere funktioniert es wie es soll.
Verstehe zwar nicht ganz wieso und warum aber jetzt läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn a hoibe fürn Woidmensch :-)
i dank dir für die Lösung​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben