Router W701v / Win8

H

HeinzN

Gast
Hallo zusammen,

habe mir einen weiteren Rechner angeschafft mit Win8 64 bit und diesen an meinen Router angeschlossen, an dem schon mein bisheriger Rechner und ein Internetradio dran ist, die beide aber normalerweise ausgeschaltet sind. Als Browser benutze ich Firefox.

Damit der neue PC und der Router sich verbinden, muss ich immer nach dem PC den Router einschalten, bzw. vorher ausschalten.
Wenn der Router eingeschaltet ist und ich dann den PC einschalte, erkennt der PC den Router nicht; in den Systemeinstellungen konnte ich keine Lösung finden.

Freundliche Grüsse
HeinzN

mal "ipconfig /renew all" in einem Terminal mit echten Admin Privilegien probieren. Alternativ: sehen ob der PC das Netzwerkkabel als eingesteckt sieht und/oder eine Linux Live CD ausprobieren ob die direkt eine Verbindung bekommt.

Mumpitzelchen, danke für Deine Antwort.

Das Problem besteht weiterhin.
Den Befehl habe ich ausprobiert; da kommt eine Meldung, das ein entsprechender Zustand nicht vorliegt.
Das Kabel betreffend meldet das System: "Kein Kabel angeschlossen, Ethernet-Kabel anschließen". (Ein -hochwertiges- Ethernet-Kabel ist aber angeschlossen).
Eine Linux-CD habe ich nicht. Es soll ja auch mit Win8 funktionieren.
Vielleicht wird das Problem behoben, wenn irgendwann t-online eine Internet-Software für Win8 bringt.

Gruss
HeinzN

Ähm nein. Hier liegt vermutlich einfach ein Treiberproblem des Netzwerkadapters in deinem neuen Rechner vor. Da kannst du mal gucken was für ein Netzwerkadapter verbaut ist und ob es dafür neue Treiber gibt.

Sorry aber eine T-Online Software kann da garnix dran ändern.

Aufnahme3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Humptidumpti,
die Treiber für den Netzwerkadapter sind aktuell.
Wenn der PC längere Zeit ausgeschaltet war, (z. B. einige Stunden), und der W701v eingeschaltet war, erkennt der Router den PC beim Einschalten meistens nicht, nach wesentlich kürzerer Zeit manchmal schon. Ich muss den Router dann eben aus- und wieder einschalten. Hab mich erstmal damit abgefunden.

Gruss
HeinzN

Zurück
Oben