Routerkauf

ron1307

Lt. Junior Grade
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Router kaufen nur weiß ich nicht genau worauf man genau achten muss könnt ihr mir vllt helfen?

Welche Grundfunktionen soll ein Router haben?

Ich wäre sehr erfreut über schnelle antworten..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn mit kabel ansteuern und surfe mit DSL aber wenn ich ncohmal auf meine frage zurückkomme welche Grundfunktionen soll denn ein Router haben?

ich frage weil ich in diesen bereich nicht sonderlich erfahren bin ... würde mich interessieren was ein router so alles haben soll

Grundfunktionen ist ein wenig weit gefächert. Zunächst solltest du mal erwähnen, welche Internetleitung du hast bzw. Planst zu haben.
Bei vielen Internetanbietern bekommst du hochwertige Router zu Sonderkonditionen. (z.B. gibts bei 1&1 sehr günstig die neue FritzBox 7270.

Edit man kann schlecht wissen was du brauchst oder für anforderungen stellst.

- Welchen DSL Anschluss hast du bzw. Planst du?
- Benutzt du VoIP? (Internettelefonie)
- Hast du ein heimnetzwerk?
- Wieviele Rechner hast du maximal bei dir zuahuse (auch bei z.B. Lanpartys)
- Wie willst du deinen PC Vernetzen? Per Kabel oder WLAN? (Kabel ist immer empfehlenswerter, sollten die Verlegemöglichkeiten nicht eingeschränkt bzw. unmöglich sein.)
- Willst du eine Externe Festplatte in dein Netzwerk hängen um allen Benutzern im Netzwerk Zugriff auf die Daten zu ermöglichen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 2000 Leitung und bin bei Freenet...Ich habe nicht nach empfehlungen hier im Forum gefragt sonder nach grundfunktionen die jeder gescheiter router haben soll..

Aber ich beantworte tr. mal die fragen..
Ich benutze DSL
Kein VoIP
Nein bzw. was meinst du damit
2 Mache keine Lanpartys ;)
Per Kabel
Nein

Wlan Router von D-Link sehr günstig und schnell !

Zurück
Oben