• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RPG mit first person Sichtweise

julian1985

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon dagt bin ich auf der Suche nach RPG's mit first person Sichtweise. Bin gerade bei Skyrim in den "letzten Zügen" und suche schon mal was neues :-)

Bisher konnte ich mich wirklich nur mit socher Art von RPG's anfreudnen. Fallout 3, Fallout New Vegas und Skyrim habe ich auch wirklich geliebt und über 100 Stunden gespielt. Diese 3rd person Sicht wei bsp. bei Risen gefällt mir überhaupt nicht.
Hoffe auf Vorschläge von euch :-)

Vielen Dank im Voraus.

Wie wäre es mit den Vorgängern von Skyrim, z.B. Oblivion, die bieten auch langen Spielspaß und sind so aufgebaut wie du es bevorzugst.

MfG
EpicFace

Denke die Liste ist nich all zu groß, auf anhieb fällt mir da nur Morrowind, Oblivion und Deus Ex ein.

Auch wenn ich die Skyrim und F3 meist (nicht durchgehend) in 3rd Person gespielt habe, so empfehle ich dir, auch Oblivion (und je nachdem wie wichtig dir Grafik ist auch Morrowind) zu zocken. Ist ja alles vom selben Studio.
Two Worlds teilweise (außer in Fights), genauso wie Gothic 1-3...
Dann natürlich GTA, da kann man mit Mods nachhelfen (besonders bei GTA IV).

Weitere Möglichkeiten: Borderlands (!) und Mount and Blade.

Edit: Hab lange geschrieben, währenddessen waren einige schneller...
Origins wäre First Person "unspielbar", weil die Attacken keiner manuellen Zielführung gehorchen, sondern eher Befehl -> Ausführung, Befehl ->....

Skyrim hat eine Ego-Perspektive!?
uglysmiley.gif

Spaß beiseite... Einige wurden ja schon genannt. Neuere gibt es fast keine mehr. (Nicht unbedingt eine Verschlechterung, wenn es nach meinem Geschmack geht...) Die Elder Scrolls Reihe, also Oblivion und Morrowind sind auf jeden Fall noch zu empfehlen. Sind beide vor allem mit Mods auch noch richtig ansehnlich. Die beiden ersten Teile der Serie, Arena und Daggerfall gibt es sogar kostenlos, haben aber doch schon einige Jährchen auf dem Buckel...
Ansonsten bleibt wirklich nur der Griff zu alten Größen, wie der Wizardry Reihe...

Borderlands ist noch so ein Kandidat! Ist eine Mischung aus Shooter und RPG mit einem sehr genialem Humor und noch genialerem Loot-System! Bietet gerade online im Coop-Modus massig Spielspaß!

Wow, so viele Antworten :-)

Siehste mal, Borderlands hatte ich gaz vergessen...hab ich auch schon gespielt. hat mir auch sehr gut gefallen.

Bei den "alten" Spielen ist es ja manchmal schon nicht ganz einfach, sie zu kaufen. Ich denke mal, ich werde mir auf jeden Fall noch mal Oblivion anschauen, das gibts ja für nen 10er überall :-) Am besten wohl gelich in der GOTY Edition.

Dragon Age: Origins hat ein Kumpel von mir glaube ich auch mal erwähnt, laut diverser Foreneinträge gibbet da aber wohl keinen "richtigen" first person Modus.

Von Legend of Grimrock hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Muss ich mal sichten :-)

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank an alle. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :-)

Alte Spiele kauft man am besten auf GoG.com.

Legend of Grimrock ist ein klassischer Dungeon Crawler, nur eben mit moderner Technik.
Viele aktuelle Titel fallen mir da auch nicht ein, leider. Früher war das ja ganz normal in vielen RPGs aber ich denke nicht das du Retrotitel suchst.

Da bin ich mir grad nicht sicher... Macht aber auch keinen Sinn, da man so nicht sieht, wann man für die Kombos klicken muss...

Zurück
Oben