• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RTL Explosiv zieht Gamer in den Dreck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RTL Explosive zieht Gamer in den Dreck

Ein müdes lächeln.
Bei dem lang haarigen Typ sind die kompletten Haare bis runter gekämmt. Das kann dauern!

PS:
ghozt, mich auch...

keine interviews geben, damit haben sie schon keine munition

Ist das peinlich. Natürlich werden auch direkt wieder die Klischee Fragen wie "Wieviel Zeit verbringst du mit SPielen?" und "Hast du eine Freundin?" gestellt.

Und das die Sache mit den Kostümen als so unglaublich dargestellt wird, ist mir auch schleierhaft. War von RTL noch nie jmd. auf nem Festival? Dort ists meist auch wie Karneval, crowdsurfende Krokodile und Kühe sind da auch normal ;)

Und diese blöde Hostesse gibt auch nur oberflächliches Gelabber von sich. Es geht nur um Äußerlichkeiten und so aalglatte Tussi erlaubt es sich andere Menschen in Schubladen zu stecken? Fragwürdig.

Die Anspielung auf den Körpergeruch am Ende des Beitrages ist auch total daneben. Das Leute in Uniformen/Verkleidungen/Anzügen im Sommer schwitzen und dann evtl. riechen, passiert auch dem Roger Rabbit im MoviePark oder dem Kaufmann im dicken Anzug. Total daneben -.-

Zuletzt bearbeitet:

Neckreg schrieb:
Warum regt Ihr Euch auf? Letztendlich zeigt es nur, dass RTL aus einer anderen Epoche stammt und den Anschluß versäumt. Eine Generation weiter und das Thema hat sich von alleine erledigt.

Genau das habe ich auch gedacht :rolleyes:

^^ witziger artikel

Naja in spätestens 15 Jahren hat der lauf des Lebens das Problem mit der akzeptanz von neuem gelöst.
Die Frage ist blos, werden wir mal offener sein gegenüber "Anderem" bzw etwas total neuem?

Ich glaub, ich werd nächstes Jahr doch mal zur Gamescom fahren... Natürlich ordnungsgemäß in Anzug und mit Krawatte, schön rasiert, hübsche Freundin im Schlepptau, Kind natürlich auch mit dabei und dann kann mir RTL gern mal kommen und ein paar Fragen stellen...

Gibts denn keine Organisation, die gegen Diskriminierung vorgeht? Da wäre RTL doch ein gefundenes Fressen.

Ich fand den Beitrag ziemlich amüsant, zumal ich "Cosplayer" auch für ziemlich merkwürdige Gesellen halte.

Anstachelnde Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Christopher Posch - Ich kämpfe für ihr Recht
DSDS
Super Talent
Schwiegermutter gesucht
Mitten im Leben
Verdachtsfälle
Bauer sucht Frau
Explosiv
Exclusiv
Die Super Nanny
Schulermittler..........................usw. usf.

Bei einem Sender der solche Sendungen ausstrahlt erwartest du eine vernünftige Berichterstattung?

RTL ist einfach nur für die Tonne, schade das die noch nicht Pleite sind.

Nehmts doch mit Humor, ist immerhin RTL die nehmen sich ja auch selbst nicht ernst.

Ich finds gut, ich mein im Gegensatz zu den "normalen" Gamern bin ich jetzt ein attraktiver Superheld:D

Leute das ist RTL, mit den Menschen die das Ernst nehmen will ich eh nichts zu tun haben, da ists doch gut wenn die von vornherein einen großen Bogen um mich machen.

Sun-Devil schrieb:
Gibts denn keine Organisation, die gegen Diskriminierung vorgeht? Da wäre RTL doch ein gefundenes Fressen.
Programmbeschwerde.de Könnkte man probieren.
@Bart RTL verdummt einfach zu viele Leute. "Ich spiele gerne Videospiele" wird unter anderem dank solcher Beiträge immernoch von den meisten Menschen über 40 als "Ich bin wie ein 6 jähriger, Dummer und Amokläufer" aufgefasst.

Zuletzt bearbeitet:

Rezept zum selber machen
Man nehme eine "super intiligente" und gut ausehende "studentin" schmeise sie mit eine Kammeramann und einem moderator in eine schüssel und bedeckt es mit ausreichend vorurteilen.
Dan nehme man dieses gemisch und rühert fleisig in einem schnitt program herum.
Tadar auch ihr könt rtl selber machen

Aber mal erlich RTL würde alles tuhn um einschaltquoten zu bekommen
eigendlich ist es schon lächerlich das man sich darüber aufregt

Hm sehr merkwürdig. Also ich hab meine Freundin in einem Browsergame kennengelernt und bin jetzt fast 4 Jahre mit ihr zusammen. Ansonsten habe ich auch viele gesehen die mit ihrer Freundin zur Gamescom gegangen sind.

Aber ich sag jetzt auch einfach mal so eine Studentin wie in dem Beitrag wünscht sich einen gutaussehenden Mann der viel Geld verdient oder glaubt hier jemand wirklich die würde auch einen Malocher nehmen der in der Fabrik arbeitet im Schichtdienst.

Diese abgehobenen Tussis kann ich überhaupt nicht ab.

Zu sun-Devils vorschlag Theoretisch währe das möglich wen Gamer eine klar definierbare gruppe währen da sie das nicht sind kan man sie auch nciht direckt diskriminieren

Weil wer ist ein gamer und wer nicht?

Noxus schrieb:
Weil wer ist ein gamer und wer nicht?

Nun, nach Meinung von RTL scheinen das ja alle zu sein, die sich nicht rasieren, lange Haare haben, angeblich nicht auf ihr Äußeres achten und komisch gekleidet rumlaufen (egal, ob es zum Ereignis passt oder nicht) und keine Freundin haben...

Mist, jetzt darf ich mich nicht mehr Gamer nennen. Mit Ausnahme des Rasierens (wozu ich einfach manchmal zu faul bin) trifft nichts davon auf mich zu.

@ Sun-Devil
Du siehst das problem :-P

die müssen ja noch mehr interviews geführt haben und haben nur die schlimmsten genommen.
dass rtl unterschichten fernsehen sendet is natürlich klar.

und rtl gibts natürlich auch das gute und das böse, wie in allen anderen doku-soaps von rtl auch. und die guten, die duschen sich jeden tag, rasieren sich schön und haben ne freundin. das sind solche klischees, die schon längst nicht mehr aktuell sind. ich hoffe da gibts noch mehr kritik, sodass die sich vielleicht noch entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:

also ich rege mich über sowas nicht mehr auf:D

vieleicht sollte man die sender mal folgendes fragen...

ich habe mich gewaschen
meine schlabberklamotten sind frisch
habe ich meinen bart fein gestutzt

darf ich zocken? :D

warum regt euch das so auf? ich fands einfach nur lustig :D
nicht nur RTL zeigt mist, das machen auch die sender von Pro7, der ORF :) und sicherlich auch ZDF und ARD (schaue ich fast nie)
das ziel der ganzen TV sender sind ja die einschaltquoten und damit die höheren werbe einnahmen (bei den öffentlich-rechtlichen ist es anders ich weiß) und die erreicht man halt nur mit jeder menge leicht verdaulicher kost die ab besten noch in irgendein klischee passt.
@marsmello hat die leichte kost schön aufgelistet

ich passe irgendwie auch in das gamer klischee von RTL
1.) würde ich auf den gamescom ein küstüm anziehen? - ja wenn ich ein hätte ;)
2.) wie lange spiele ich spiele? - 1- 2 stunden sicher, kommt auf wetter an oder 6.)
3.) habe ich einen bart? - ja, seit ca. 10 tagen nicht mehr rasiert (habe aber urlaub)
4.) schwitze ich im sommer, besonders in einer messehalle die meistens nicht besonders kühl sind? - ja
5.) kann ich bei schwitzen stinken?- ist natürlich möglich
6.) freundin? - ja :/

5 von 6 nicht schlecht oder?

nur eine sache versteh ich nicht die nazan sagt, was hat das mit aliens zu tun????????

Oh mein Gott, gibt es Leute die sich bei ihrer Meinungsbildung z.B. über Computerspiele bei RTL orientieren?

RTL war mal cool... Samstag Nacht, Tutti Frutti, der Typ mit dem Becher und der Kugel (wie hieß er noch mal, so ein Italliäner), etc... Aber was auf solchen Sendern heutzutage gezeigt wird, das ist echt unterste Kanone. Gut, ich muß es ja nicht gucken und tu es auch nicht (Fernsehabstinentler). Aber wenn ich Leute auf der Straße die Meinungen solcher Trash-Sendungen wiedergeben höre, wird mir schlecht. Ihr wißt nicht, wie oft ich schon nach einem neuerlichen Amoklauf gehört hab, daß die verdammten Computerspiele und aggressive Musik schuld wären. Solche Meinungen kommen ja nur von Medien wie RTL und Bild.

Volksverdummung und wir zahlen auch noch Fernsehgebühren dafür. In Belgien zahlt man übrigens schon beim bloßen Vorhandensein des Fernsehgeräts die Gebühr. Was heißt Belgien, ich mein in der Wallonie. Flamen bezahen das nicht (dafür wahrscheinlich aber ne andere Fantasiesteuer. Das regt mich so auf, daß ich auch noch gezwungenermaßen diesen Blödsinn mit finanziere. Ich könnte den Fernseh abschaffen, aber ich schau auch gern schon mal ne DVD :freak: Und dummerweise wird in Belgien davon ausgegangen, daß jeder Haushalt einen Fernseher mit Anschluß hat. Somit kriegt man ne Rechnung einmal im Jahr ohne danach zu fragen. Ist man nicht einverstanden, kann man sagen: Ich hab aber keinen Fernseher. Dann könnte man aber kontrolliert werden.

Zuletzt bearbeitet:

ich fand den beitrag nicht so tragisch, ausser der typischen jungen frau .Die alles gern nach gänseblümchen hätte.typisch wohlbehaltende mädschen eines reichen hause.
Nun die Klischee fragen waren klar, leider hatte von den gewählten keiner nen gutes Kontra .Das gab es bestimmt.
ja das schnittpult musste wohl viele szenen löschen.Bis die ein paar dumme antworten bekamen.
Der bericht selber ist neutral, aber auch blos stellend.Wer sich dran störrt empört es, mich hatt es nur kopfschütteln verursacht.besonders bei der hostess. nix ahnung aber gut aussehend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.