• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RTS gesucht?

vatana

Lieutenant
Ich suche ne Alternative zum Dawn of War 2. Vorallem das es Online kracht wie bei diesem Teil.
DoW2 ist mein erstes RTS Spiel. Seit dem Realease habe ich es jetzt gespielt.

Jetzt möchte ich gerne etwas neues ausprobieren.

Also, das Spiel soll nen guten Online Modus haben, viele Spieler und halt RTS sein.

Bin dankbar für alle Vorschläge.

Gruss!!!

Wenn DoW gefällt, solltest du mal Company of Heroes anschauen. Ob das noch viele im MP spielen weiß ich nicht, aber gibt's gerade als Budgetgame für 10€ oder so und zählt zu den Blüten des RTS.

Company of Heroes und Wic sind absolute Toptitel und wirklich zu empfehlen.

mfg Delta

Dem kann ich mich anschliessen. Bei CoH bist Du gut aufgehoben, und das für einen guten Preis.

Kraligor schrieb:
Wenn DoW gefällt, solltest du mal Company of Heroes anschauen. Ob das noch viele im MP spielen weiß ich nicht, aber gibt's gerade als Budgetgame für 10€ oder so und zählt zu den Blüten des RTS.

Da musst du dir echt keine Sorgen machen. In Company of heroes sind wie in Dawn of War 2 massig viele Leute unterwegs. Das ist in jedem Spiel von Relic so. Auch in Dawn of War 1 gibts genügend Spieler ;-)

Wenn du mal von DoW2 wegkommen willst, empfehle ich auch Company of Heroes. Wenn du Classic kaufst, musst du aber 2-3 GB patches runterladen. Wenn du Opposing Fronts kaufst, dann 1-2 GB, und wenn du Tales of Valor kaufst, dann unter 1gb Patch. :D

Empfehlen würde ich Tales of Valor, da du mit dem Paket absolut keine Einschränkungen im Multiplayer hast. (Alle 4 Fraktionen, alle modifizierten Einheiten, alle Multiplayer-Modis). Dafür fehlen dir die Single-Player Kampagnen aus Classic und Opposing Fronts. (dafür 3 Mini-Kampagnen in Tales of Valor)
Alternativ wäre Classic und Opposing Fronts zusammen zu kaufen. (Gold Edition)
oder alles zusammen in Company of Heroes Anthology.

Wenn du aber auch kein Relic Spiel zocken möchtest, dann würd ich mal Battleforge von EA Phenomic testen. Das Spiel hat einen sehr guten Support, es sind genügend Leute online und bekommt auch sehr viel DLC in Form von Spielkarten (kostenpflichtig) und Karten usw.
Das Spiel selber ist absolut kostenlos, deshalb lohnt es sich, das mal genauer anzuschauen.

Battleforge habe ich ausprobiert, ist nicht so mein Ding. Die Grafik sieht, tja wie sie halt für ein kostenloses Spiel aussehen soll :) Ich stehe auf gute Grafik.

Ich denke mal, ich werde CoH Tales of Valor kaufen.

Ich meine dieses RTS Genre wird von den Spieleherstellern sehr vernachlässigt. Es gibt ja die 4-5 die sie alle hier gennant haben, die etwas taugen. Wenn man sich die Shooter oder Action Genre anshaut, da gibt es jeder zeit 10-15 gute Titel.

Ich finde, es ist schade...

Aso ich find die Grafik passend und zeitgemäss. Performance auch top besonders mit directx10.1

übrigens: Das ist kein Gratisspiel, sondern ein kostenloses Vollpreisspiel. Sind zwei Paar Schuhe ;)

kann man mit tales of valor dann auch wirklich die normalen skirmish maps zocken? ih denke eben nicht... sondern nur die neuen moden, die zwar kurz spass machen, aber nicht das gelbe vom ei sind...

greez

domidragon schrieb:
kann man mit tales of valor dann auch wirklich die normalen skirmish maps zocken? ih denke eben nicht... sondern nur die neuen moden, die zwar kurz spass machen, aber nicht das gelbe vom ei sind...

greez

Du kannst alle Karten zocken. ToV fehlen nur 3 Single Player Kampagnen. Sonst nix!

Zurück
Oben