Kraligor schrieb:
Wenn DoW gefällt, solltest du mal Company of Heroes anschauen. Ob das noch viele im MP spielen weiß ich nicht, aber gibt's gerade als Budgetgame für 10€ oder so und zählt zu den Blüten des RTS.
Da musst du dir echt keine Sorgen machen. In Company of heroes sind wie in Dawn of War 2 massig viele Leute unterwegs. Das ist in jedem Spiel von Relic so. Auch in Dawn of War 1 gibts genügend Spieler ;-)
Wenn du mal von DoW2 wegkommen willst, empfehle ich auch Company of Heroes. Wenn du Classic kaufst, musst du aber 2-3 GB patches runterladen. Wenn du Opposing Fronts kaufst, dann 1-2 GB, und wenn du Tales of Valor kaufst, dann unter 1gb Patch.
Empfehlen würde ich Tales of Valor, da du mit dem Paket absolut keine Einschränkungen im Multiplayer hast. (Alle 4 Fraktionen, alle modifizierten Einheiten, alle Multiplayer-Modis). Dafür fehlen dir die Single-Player Kampagnen aus Classic und Opposing Fronts. (dafür 3 Mini-Kampagnen in Tales of Valor)
Alternativ wäre Classic und Opposing Fronts zusammen zu kaufen. (Gold Edition)
oder alles zusammen in Company of Heroes Anthology.
Wenn du aber auch kein Relic Spiel zocken möchtest, dann würd ich mal Battleforge von EA Phenomic testen. Das Spiel hat einen sehr guten Support, es sind genügend Leute online und bekommt auch sehr viel DLC in Form von Spielkarten (kostenpflichtig) und Karten usw.
Das Spiel selber ist absolut kostenlos, deshalb lohnt es sich, das mal genauer anzuschauen.